Wer von euch hat eine Schallplatten-Sammlung? Was habt ihr?

• Musik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Re: Wer von euch hat eine Schallplatten-Sammlung? Was habt i

Jap. Das Stimmt. :D
      Die LP hab ich das letzte mal vor fast 12 Jahren gehört.
      Seither liegt sie irgendwo rum.
      Fange nichts, was du nicht töten kannst.
      (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
      Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.
      Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]
      So. Hab jetzt mal ein Update für mein Musikregal gemacht.
      Auf einem Flohmarkt vor ein paar Wochen fiel mir eine alte LP von Alice Cooper in die Hände.
      Die Hülle ist wie eine kleine Schulbank wo die LP wie in einer Tischklappe drin liegt.
      Fange nichts, was du nicht töten kannst.
      (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
      Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.
      Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Larvagandor“ ()

Wer von euch hat einen Schallplatten-Sammlung? Oder einen Plattenspieler? Vinyl ist ja wieder voll im Trend!

Ich bin fasziniert von Platten habe bis jetzt aber nur einpaar wenige Platten: Matterhorn Project, Johnny Cash, Boney M und Country. Ich würde aber gerne mehr haben und auch einen besseren Plattenspieler kaufen zurzeit habe ich nur einen von Medion der nicht so cool ist aber ev kaufe ich einen bei Lidl von Ion, den ion max LP (Bild unten). Der soll recht gut sein dazu kann er auch 78 rpms spielen wir habe noch einpaar zu dazu ein Gramaphone.
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !

Andi schrieb:

Nee es ist einfach nur ein Dauerrauschen dabei.

Kommt immer auf den Player an oder auf die Platte man kann natürlich nicht einen Billigen China Player nehmen und dazu ne verschiessene Platte. Das ist wie bei den Kassetten auch wenn die Highend Player und Medium hast bringst Du tollen Sound raus.
      So ich denke ich werde jetzt vermehrt Platten kaufen da ich ja nun ne coole Stereoanlage habe und Platten finde ich haben einfach mehr Charakter und coolern Sound. Zur zeit habe ich nur einpaar Country und Rock platten vorallem Rock will ich mehr haben.

Was haltet ihr von Schallplatten? Und kennt jemand nen guten und günstigen Platten- Onlineshop?

Eure Musikanlage