Generalle Fragen zu Drachen

  • Wegen meinen geplanten Geschichte habe ich einige Fragen zu Drachen?

    Was fressen Drachen? Sind sie wirklich Fleischfresser?

    Wo schlafen/wohnen Drachen? Sind das immer Höhlen?

    Wenn es eine Welt/Paralleluniversum gäbe,wie könnte sie aussehen,wenn Drachen dort herrschen? Wie stellt ihr euch das vor?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Na also im Temeraire Universum: Fressen Drachen zzg. alles solange es schmeckt, allerdings nur in China, in England etc. muessen die sich mit rohen Kuehen zufrieden geben. Schlafen die ueberall, wobei sie Pavilions in China haben und trockene Plaetze bevorzugen.

    Soviel zu Temeraire, wie das in Eragon ist duerfest du ja kennen ^^

    Kommt drauf an, was fuer Drachen das sind, wuerde ich mal sagen...

  • Ausgehend von dem Typischen Drachenbild....
    Also als Behausung nicht unbedingt immer Höhlen, wie wärs auf nem Berg, ich stelle mir gerade nen düsteren kahlen Berg vor und rötlicher Himmel und oben eine kleine Drachen Familie, aber ohne jede Form Menschlicher Züge, ich weis ja nicht in welche Richtung du gehen willst.
    Ich stelle mir gerade die Dinge unter dem Aspekt vor wie Drachen als Tiere im Freien leben.

    Falls sie etwas Menschliche Züge hätten würde ich sie als ehrenvolle Kämpfer darstellen, die eben irgendetwas beschützen und Jahrtausende alten Traditionen, allerdings können die dann auch reden, ganz normal und würden dann auf jeden Fall auf zwei Beinen stehen können und ihre vorderen Klauen zu greifen nutzen können.
    In dem Fall auf jeden mal Trockene Behausung jedweder Art und vllt auch sowas wie ne Einrichtung... ka Schädel von Kämpfen und Trennung der jew. Schlafplätze
    So das waren mal kurz und grob meine ersten Spinnereien zu dem Thema :D
    Leider kenne ich nicht all zu viele Filme mit derart Drachen und hoffe dass ich nicht zu weit abgedriftet bin^^
    Was meinst du mit Weil/Parallel

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von "American Dragon"

    Wegen meinen geplanten Geschichte habe ich einige Fragen zu Drachen?

    Was fressen Drachen? Sind sie wirklich Fleischfresser?

    Wo schlafen/wohnen Drachen? Sind das immer Höhlen?

    Wenn es eine Welt/Paralleluniversum gäbe,wie könnte sie aussehen,wenn Drachen dort herrschen? Wie stellt ihr euch das vor?

    Im endeffekt ist Fressen, Wohnen, Leben, Verhalten, etc, etc von der art/rasse des Drachen abhängig.
    Meine erklärung wandelt unterm Motto &Spruch:
    "Der Natur sind keine Grenzengesetzt."
    "Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und Fragen: 'Warum?' Ich wage, von Dingen zu träumen, die es niemals gab, und frage: 'Warum nicht?'"

    Sie können Fleisch und Pflanzenfresser/Fisch und Algenfresser/etc sein.
    Sie können in Höhlen, Wäldern, Wassern leben.
    Das aussehn ist undefinirbar, die evolution geht nicht davon aus ob es gut aussieht, sondern welchen nutzen dies das und jenes hat

  • Genau,ich hatte mich zwar erstmal auf ein Motiv festgelegt, aber ich gehe mit nem ähnlichem Motto durchs Leben
    ---> "Ich stelle mir etwas vor / Träume von etwas und denke mir einfach ..... Warum nicht" und alles scheint so einfach... ohje ich hör mich an als ob jemand was ins essen getan hätte, aber es ist so ich sags mal so:
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-dudda.de/wp-content/uploads/gedankenfreistaeck.jpg]

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich meinte konkret Paralleluniversum/Parallelwelt.

    Ich bin der Meinung,dass es unendliche viele Parallelwelten geben sollte.Deshalb halte ich Welten mit Drachen für möglich.

    Zu den Drachenfragen:

    Spoiler anzeigen

    Der weibliche blaue Kinderdrache in meiner geplanten Geschichte "Die Stunden-Von Moment zu Moment" hat 2 Erscheinungsformen.Sie ist 2 Beiner als auch 4 Beiner.Aber sie besitzt Fähigkeiten,die für Drachen sehr untypisch sind.Für die Story hatte ich überlegt,dass der blaue Drache eher zufällig in eine Welt kommt,wo Drachen herrschen.Ob Menschen vorkommen,bin ich mir nicht so sicher.Wegen der Drachenwelt weiß ich noch nicht,wie ich sie beschreiben könnte.Deshalb stellte ich diese Fragen.Aber diese Drachenstory ist nur ein Teil der Gesamtstory.

    *Mein 8200. Post* :cool:

  • Ja klar,
    is gibt wohl wirklich unzählige Parallelwelten, der Meinung bin ich auch!
    Ne interessante Vorstellung das es eine geben könnte in der Drachen Tatsächlich existieren und sogar als führende Spezies dort leben.
    Da hab ich schon ne Vorstellung xD
    Die eine: Die Drachen Leben einfach so wie man es im allgemeinen von Drachen so erwartet, aber als führende Spezies (ähnlich wie mit den Dinos)
    Die andere:
    Die Drachen haben extrem viele menschliche Züge und arbeiten um Geld zu Verdienen in Büros, Praktisch exakt wie wir, mit dem Unterschied dass es Drachen und keine Menschen sind
    Find ich für mich gesprochen ne sau coole Idee xDDDDDDDDD

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von "American Dragon"

    Haltet ihr das für möglich, dass die Haut eines Drachen fellig sein könnte?

    Ich bin der Meinung wegen Drachenfilmen, dass die Haut irgendwie wie ein Reptil sein sollte.


    Ich würde dazu sagen; Warum nicht?
    Drachen sind Fabelwesen, die kann man ein Stück weit gestalten, wie man möchte.
    Ich meine, wer hat fest gelegt, dass es unbedingt Schuppen sein müssen, wenn du doch angeblich gar nicht existiert haben ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Wegen meinen geplanten Geschichte habe ich einige Fragen zu Drachen?

    Was fressen Drachen? Sind sie wirklich Fleischfresser?

    Wo schlafen/wohnen Drachen? Sind das immer Höhlen?

    Wenn es eine Welt/Paralleluniversum gäbe,wie könnte sie aussehen,wenn Drachen dort herrschen? Wie stellt ihr euch das vor?

    Könnt ihr euch vorstellen, dass Drachen in einem Gebäude wohnen könnten, wenn sie Vierbeiner sind?

    Ich kann mir Vierbeiner Drachen nur in einer Höhle gut vorstellen, wo sie wohnen könnten.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!