König der Löwen - Wie findet ihr Scar?

  • Er war halt so fokussiert auf die Macht, dass er alles andere wohl übersehen hat.. :/
    Ich denke auch, dass er Zira nicht wirklich geliebt hat, sondern nur Erben brauchte..

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Klar es rechtfertigt nicht das was Scar getan hat. Aber dadurch das er als Kind sehr wenig Beachtung bekam und ebenso nicht gerade gut behandelt wurde, ist es doch klar das sich in dieser Zeit immer mehr Hass angestaut hat. Eben dieser Hass machte ihn eben schon Blind um zu merken wie sehr Simba ihn vielleicht mochte.

    Wobei Mufasa ihn ja auch weiterhin als wertlosen Untertanen behandelte.

    Kiapa: Also es spielte nicht Machte eine rolle. Sondern Eher Hass und Wut, wie auch mehr akzeptiert und gemocht zu werden. Da er es in der Kindheit nie zu erfahren bekam.

    Aus diesen Grund sehe ich ihn jetzt nicht als Macht besessenen bösen Bruder/Onkel. Für mich ist Scar eher mehr das Opfer wenn man die Kindheit und wie Herablassend Mufasa mit ihm spricht beachtet. Und wenn es für andere jetzt vll herzlos klingt. Gegenüber Mufasas tot, finde ich den von Scar schlimmer.

  • Zitat von Scar

    Klar es rechtfertigt nicht das was Scar getan hat. Aber dadurch das er als Kind sehr wenig Beachtung bekam und ebenso nicht gerade gut behandelt wurde, ist es doch klar das sich in dieser Zeit immer mehr Hass angestaut hat. Eben dieser Hass machte ihn eben schon Blind um zu merken wie sehr Simba ihn vielleicht mochte.

    Ja - Das stimmt auch. :( Aber wie er dann als erwachsener war..

  • Wolfsheld: Da bin ich auch deiner Meinung. Simba wäre ein besonders eingebildeter König geworden, der sich an keine Regeln hält und alles immer riskieren würde. Ob das Reich deswegen untergegangen wäre, kann man ja schlecht sagen. Die Dürre wehrend Scars Herrschaft war ja sicherlich nicht seine Schuld.

    PS: Die Narbe stammt von einem Wasserbüffel. Wird in den Büchern The Lion King Six New Adventures erwähnt.


    American Dragon: Ich denke schon das Scar so etwas wie Liebe gekannt hat. Oder zu mindestens als er noch jung war. Zweifellos kann man sagen, das Zira Scar wirklich geliebt hatte. Und ich denke der Grund warum man Scar im ersten Teil nicht mit Zira gesehen hat, ist einfach der weil man keinen zweiten Teil plante. Somit könnte man sagen das Zira zu dieser Zeit noch gar nicht existierte. In einigen Comics, sowohl in Englisch als auch in deutschsprachigen, wird oft ein Rückblick auf Zira und Scar gegeben. Und man kann deutlich erkennen, das Scar so etwas wie versteckte Gefühle für sie hatte, diese halt nicht so oberflächlich zeigt, wie z.B. Simba bei Nala.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!