• Auf die diesjährige Versammlung kamen sogar 5 junge Drachen zu spät. Das waren Agatha, Gomez, Mark, Patric und Ronon. Jeder von ihnen stammt von einem anderen, europäischen Ort - Deustchland, England, Russland, Polen und Skandynavien. Sie waren verspätet, denn sie kämpften gegen verschidene Gegners - Gryfins, Goblins, Trolls, Wizards und Pucca. Die Verspätungen waren auch verschieden - 15min, 45min, 1h 45min, 2h 15min, 2h 45min. Ausserdem wissen wir:

    - Agatha kam direkt nach Jäger der Goblins, und direkt nach Agatha kam der Drache von England
    - Der Drache, der gegen Pucca kämpfte hatte weniger als 1 Stunde verspätung und das war nicht Gomez.
    - der Drache von Russland kam 1 Stunde früher als der Drache, der gegen Gryfins kämpfte.
    - Patric kam vor dem Sieger über Wizard, aber später als der Drache von Deutschland
    - Weder Mark noch Skandynavier hatte 15 min verspätung.
    - Gomez kam direkt nach der Siger über Trolls. Die beide waren schneller als der Drache von Polen.
    - Die Namen der Drachen, ihre Orte und Gegners beginnen nicht mit dem gleichen Buchstabe.

    Wie heisst der Drache von Deutschland und wieviel war seine Verspätung?

    (sorry, mein deutsch ist schwach. Ich hoffe, dass ihr mich versteht :) - Bei Schwirigkeiten kann ich das auf englisch übersetzen.)

    Ich bin auslander und spreche nicht gut deutsch.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Puhhh, das ist echt ne harte Nuss!!!
    ich komm immer recht weit aber dann schneidet sich was -.-
    Gibt es vielleicht nen kleinen Tip ;)

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von "Audiogenerator"

    Gibt es vielleicht nen kleinen Tip ;)

    hm.... wenn ich euch die richtige Antwort verrate, wäre es kein Spass. Ich habe eine andere Idee :)

    Do willst also der Name des deutschen Drachen kennenlernen, aber die Antwort kommt dir nicht leicht. Zum Glück kennst du die Orakel Drillinge Lisa, Lucy und Lena - die weite Verwandte von Orakel Zwillinge Kara und Sara :D . Die sind aber seltsam, denn sie nur RICHTIG oder FALSCH beantworten konnen, aber das ist noch nicht alles. Eine von ihnen sagt immer Wahrheit, die zweite immer Falschheit und die dritte einmal so, einmal so (wie in einer Lotterie). Du hast leider vergessen, welche ist welche. Jeder von euch kann an die drei Fragen stellen.

    Schreibe z.B. so: "An Lucy: Heisst der Drache von Deutschland Agatha?" - dann ich werde beantworten :)

    notiere: zusammenarbeit erlaubt.

    EDIT:
    Morgen werden Lisa, Lucy und Lena ihre Krafte erneuen, also ihr werdet morgen neue 3 fragen stellen durfen. Nur ein Hindernis - sie werden ihre Rolle wechseln :)

    --------------------------------------------------
    Die Belohnung: Dragons' ASCII Arts


    Zeichen:
    1.Agatha; 2.Gomez; 3.Mark, 4.Patric, 5.Ronon
    a.Goblins; b.Gryfins; c.Pucca; d.Troll; e.Wizard
    A.Deustchland; B.England; C.Polen; D.Russland; E.Skandynavien

    Antwort (Beispiel):
    Agatha, Goblins, Deutschland, 15 min
    Gomes, Gryfins, England, 45min
    Mark; Pucca, Russland; 1h45min
    Patric; Troll, Polen 2h15min
    Ronon, Wizard, Skandynavien; ; 2h45min

    Password baut man mit Zeichen, sortiert nach der Verspatung: "1aA2bB3cC4dD5eE"

    Ich bin auslander und spreche nicht gut deutsch.

  • Hey, wie soll das funktionieren??
    Der, der gegen die "Gryfins" kämpft, kommt auf jeden Fall um 1:45 zu spät, da ja der russische Drache genau 1h vor dem kommt der gegen die "Gryfins" kämpft.

    So, nun ist auf jeden Fall der, der gegen den "Pucca", gegen den "Troll" und der gegen den "Goblin" kämpft unter 1h Verspätung, was ja gar nicht geht....
    Sorry aber man kommt immer bis zu einem gewissen Punkt wo dann plötzlich etwas nicht funktioniert-.-
    Und mit den Fragen an das Orakel.... ist mir zumindest keine Hilfe, sorry
    .....Also ich habs schon bald 2 Stunden probiert, ich schaffe es einfach (noch) nicht

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von "Audiogenerator"

    Der, der gegen die "Gryfins" kämpft, kommt auf jeden Fall um 1:45 zu spät


    Warum nicht 2h45min zu spät? Damit der russiche Drache kommt 1h45min zu spät?

    SATZ 1
    1. der Drache von Russland kam 1 Stunde früher als der Drache, der gegen Gryfins kämpfte.

    es gibt zwei moglichkeiten:
    a)
    X - X - X - 15min
    X - X - Russland - 45min
    X - Gryfin - X - 1h45min
    X - X - X - 2h15min
    X - X - X - 2h45min

    b)
    X - X - X - 15min
    X - X - X - 45min
    X - X - Russland - 1h45min
    X - X - X - 2h15min
    X - Gryfin - X - 2h45min

    SATZ 2
    Das nachste satz, dass es Wert zu analyziren ist, lautet:
    2. Agatha kam direkt nach Jäger der Goblins, und direkt nach Agatha kam der Drache von England

    Schlusselwort -> "DIREKT"
    hier gibt's auch zwei moglichkeiten sowohl fur a) als auch fur b), das macht zussamen 4 moglichkeiten. Also haben wir jetzt:

    a1)
    X - Goblin - X - 15min
    Ahatha - X - Russland - 45min
    X - Gryfin - England - 1h45min
    X - X - X - 2h15min
    X - X - X - 2h45min

    a2)
    X - X - X - 15min
    X - Goblin - Russland - 45min
    Agatha - Gryfin - X - 1h45min
    X - X - England - 2h15min
    X - X - X - 2h45min

    b1)
    X - X - X - 15min
    X - Goblin - X - 45min
    Agatha - X - Russland - 1h45min
    X - X - England - 2h15min
    X - Gryfin - X - 2h45min

    b2)
    X - X - X - 15min
    X - X - X - 45min
    X - Goblin - Russland - 1h45min
    Agatha - X - X - 2h15min
    X - Gryfin - England - 2h45min

    SATZ 3
    Nachstes satz:
    z.B.
    3. Gomez kam direkt nach der Siger über Trolls. Die beide waren schneller als der Drache von Polen.
    u.s.w....


    Ich dachte, dass wirklich leicht ist. Ich habe andere Ratsel gesehen, an die man stundenlang sitzen muss...

    Zitat von "Audiogenerator"

    Und mit den Fragen an das Orakel.... ist mir zumindest keine Hilfe, sorry


    Die sind grosse hilfe. Man muss nur wiessen, welche Fragen stellen. Z.B. an Lena: "Was wurde deine Schwester Lucy sagen, 2 + 2 = 4?"

    Analyze:
    a) Lena sagt immer Wahrheit, und Lucy nur Falschheit- FALSCH
    b) Lena sagt immer Falschhit, und Lucy nur Wahrheit- FALSCH
    c) Lena sagt immer Wahrheit, und Lucy nach Schicksal - RICHTIG oder FALSCH
    d) Lena nach Schicksal, Lucy immer Wahrheit - RICHTIG oder FALSCH

    Was wurde bedeuten, wenn wir die Antwort Richtig bekommen? Welche frage konnen wir weiter stellen, um dir Schwestern zu identifizieren?

    Ok... ich verstehe... das ist eigentlich ein anderes Ratsel... also... die Orakel waren eine schlechte Idee... sorry...

    Ich bin auslander und spreche nicht gut deutsch.

  • Ohje, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen xDDDD
    Danke den Tip
    mit 1:45 - 2:45 ist ne große Hilfe, werd mich nochmal hinsetzte und neu aufrollen, danke :D

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, ich bin mir sicher, dass ich das Rätsel gelöst habe, also es gibt keine Ungereimtheiten mehr, leider funktioniert das Passwort dass sich daraus ergibt nicht, ich schicke es dir mal als PN, sag dann einfach mal was dazu

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles klar, sorry

    Polish_Dragon
    Okay, hat mir viel Spaß gemacht das Rätsel zu lösen!
    Coole Sache, echt!!!

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... na gut... also legen wir weiter los.

    Unsere 5 Drachen (Agatha, Gomez, Mark, Patric und Ronon) müssten die letzte 5 Zelte nehmen, die sich am Rand des Draco Insel befinden. Die Zelte stehen in eine Reihe und sind 5 verschiedene Farben: weiß, gelb, rot, blau und grün. Sie haben leider ein wichtiges Treffen verpasst, deswegen war die Weltdrachenrade sehr unzufrieden und hat die 5 verspätete Drachen bestraft - sie müssten 5 verschiedene Teste unternehmen (Feuerspeitest, Kampftest, Flugtest, Weisheittest und Vernunfttest). Nach das ganze Abenteuer haben die Drachen sich besser kennengelernt und herausfindet, dass sie 5 verschidene Sportarte treiben (Fußball, Fahrrad, Basketball, Schach, Fechten) und 5 verschidene Tierbeschützer haben (Hund, Katze, Affe, Maus, Eule).

    Auserdem wissen wir:
    - Im ersten Zelt wohnt der russische Drache.
    - Der Skandynavier wohnt im roten Zelt.
    - Das grüne Zelt steht links vom weißen Zelt.
    - Mark treibt Basketball.
    - Der Drache, der muss einen Vernunfttest unterziehen wohnt neben dem Drache, der einen Vögel besitzt.
    - Der Einwohner des gelbes Zeltes muss Kampftest bestehen
    - Englander wird Weisheittest unterziehen.
    - Der Drache, der in der Mitte wohnt mag Schach spielen.
    - Der Drache, der ein Vernunfttest unterziehen wird, hat einen Nachbar, der Fechten treibt.
    - Unterzieher des Feuerspeitests hat eine Maus.
    - Ronon hat eine Katze.
    - Agatha wohnt neben dem blauen Zelt.
    - Besitzer des Hundes wohnt neben dem gelben Zelt.
    - Der Drache, der ein Flugtest unterziehen wird, fährt gern rad.
    - Im grünes Zelt wohnt ein Fußballspieler.

    Wer hat einen Affe?

    Aber jetzt ohne Tips ;) (ps. das Rätsel ist nicht meins)

    Ich bin auslander und spreche nicht gut deutsch.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Interessant!
    Bedeutend aufwändiger als das erste, mal sehen ob ichs dieses Jahr noch hinbekomme ;)

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und wie geht's?

    Hat noch jemand (auser Audiogenerator) die Herauforderung angenommen? Ist jemand schon zu diesem Punkt angekommen?

    Betrifft zweites Ratsel:
    - das hängt von dem ersten Ratsel ab.
    - die Zelte stehen in eine Reihe: (Zelt1 - Zelt2 - Zetl3 - Zelt4 - Zelt5).

    Ich werde ein bishen warten, dann meine Geschichte weiterfuhren :)

    Ich bin auslander und spreche nicht gut deutsch.

  • Demnächst mach ich mich mal ran, momentan ist die letzte Woche, in der Es Noten gibt auf der Schule fürs Halbjahr. Viel zu tun. Aber danach gerne^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!