• Nun einmal an alle!!!

    Ich hab in einem Block mal gefragt, was denn die ware Gestallt eines Drachen sei, Drache oder Mensch???
    Ich bin der Meinung, die des Menschen, da die Drachengestallt sich erst mit der Reife entwickelt, und ihr??

    Doch in einer Folge, ich glaube, Der Fall Rotwood, sagt Sigmund Brock, dass er mit seiner chemiekalie die Drachen in ihre Wahre gestallt verwandeln kann und wäre sie dann nicht ungefährlich???

    Bitte Beantworten!!!

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich denke, die wahre Gestallt ist die des Drachen. Sonst hätte das "Brokkium" ja keine Wirkung auf Jake.
    Wie man am Ende der Folge ja sieht, bekommt Jake von Prof. Rotwood ein parr Tropfen von der Chemikalie ab.
    Daraufhin verwandelt sich ja seine Hand in die des Drachen.
    So wie ich das sehe, hält die Wirkung des "Brokkium" nur eine gewisse Zeit.
    Sonst währe in der nächsten Folge Jakes Hand immer noch die des Drachen.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Ich gehe dennoch davon aus dass die Ware Gestalt die des Menschen ist, da die "Drachen" ja auch als Menschen geboren werden.
    Ich denke mal die Wortwahl "Wahre Gestalt" kommt einfach daher dass die zwei(Brock,Rotwood) einfach das Geheimnis aufdecken wollen, also Ansichtssache der zwei Typen.

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau davon rede ich :D

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von "Spud P. Spudinski"

    Nun einmal an alle!!!

    Ich hab in einem Block mal gefragt, was denn die ware Gestallt eines Drachen sei, Drache oder Mensch???
    Ich bin der Meinung, die des Menschen, da die Drachengestallt sich erst mit der Reife entwickelt, und ihr??

    Doch in einer Folge, ich glaube, Der Fall Rotwood, sagt Sigmund Brock, dass er mit seiner chemiekalie die Drachen in ihre Wahre gestallt verwandeln kann und wäre sie dann nicht ungefährlich???

    Bitte Beantworten!!!

    So, ich bin mir nun sicher, dass es zumindest in der Welt von AD die Menschen sind in denen der Drache ist, denn:
    Zitat Chang S1E18: "Der Trick war in Wirklichkeit das Absaugen der Drachenkräfte aus Jake Longs Seele"

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von "American Dragon"

    Wie kommst du auf diese Überlegung?


    Na man kann die Drachenkreafte aus der Menschenform absaugen und da kommt halt die Ueberlegung nahe, das das auch umgekehrt geht^^ Dr Dunkle Drache scheint ja permanent ein Drache zu sein, aber dafuer haben wir ja nen anderen Thread^^

    Ist glaubisch nur so eine einstellungssache..

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Mich erinnert das an Gestaltenwandler. Von Bis(s), die. Sind ja eigentlich Menschen.

    Aber bei American Dragon, ist halt so 'ne Sache mit Drachen, da glaub ich eher, dass die des Drachen die wahre Gestalt ist. Ich glaube, die entwickelt sich so mit der Zeit und - ha! Das wäre meiner Meinung nach 'ne gute Theorie für den Dunklen Drachen (der böse halt ... hab vergessen, wie er heißt cx) - irgendwann ersetzt sie die des Menschen. Die gibt's dann nicht mehr. Wie ich auf sowas immer komme ö.ô Zwar ist das bei AD anders, aber vielleicht kann man das auch beeinflussen, womit wir wieder bei Gestaltenwandler von Bis(s) wären. Solange man sich aktiv verwandelt, bleibt man ein Mensch. Und wenn man ganz alt ist, wird man zum Drachen, sucht sich einen Platz zum Sterben und ... wie ich fantasiere *_*
    Was denkt ihr über meine Theorie, cx?

  • Zitat von "Spud P. Spudinski"

    Die wahre form müsste ja die sein in der ein Drache geboren wurde...
    mmmh, haben wir schon Jake als Baby gesehen???

    Seine Mutter hat keine Drachenkräfte und ich denke nicht, dass er als Drache geboren wurde. Wenn ja, hätte seine Geburt bestimmt nicht in einem normalen Krankenhaus statt gefunden.

  • Die Theorie hat aber ein paar Lücken. Ich würde sagen, dass diese Drachenkräfte wirklich erst mit 13 Jahren verfügbar sind, weil sonst hätte sich Jake im Kindergarten oder in der Grundschule durch ein Versehen (z.B. durch Wut) ja einfach so mal eben in einen Drachen verwandeln können. Man könnte hier einige Mechanismen zur Sprache bringen, die ein Kind erst lernen muss.

    Zu erwähnen währe hier vielleicht auch Stephen Kings Buch Feuerkind. In diesem Buch geht es um ein kleines Mädchen, welches die Fähigkeit hat Feuer entstehen zu lassen, wenn sie nur daran denkt. Dieses Mädchen muss aber auch erst lernen, diese Fähigkeit zu beherrschen.

    Bei Jake war das zumindest laut Serie zumindest nicht der Fall. Denn es gab soweit ich informiert bin keine Folge, wo diese Drachenkräfte wirklich MASSIV im jungen Alter zum Vorschein kamen.

    Fazit: Ich würde sagen, dass Jake zwar ein Mensch ist, aber seine Gene massiv verändert sein könnten. Zauberei ist natürlich auch drinnen, aber mit menschlicher Logik wäre das am einfachsten dadurch zu erklären.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!