Alte Computer und co.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also bei mir ist n' halbes Technik Labor.

    Ich bin im besitz von:
    -einem C64
    -einem Oszilloskop
    -einem Ferquenzgenerator
    -zwei über 10 Jahre alten Netzteilen
    -einem alten Pentium 3 Windows 98 Computer mit 500 MHz und 80GB (1998)
    -einer alten Drehmaschine aus Militärschrott (rost kein Stück)
    -einem alten Plattenspieler (1980)
    -einer PS1 mit mehreren Spielen
    -ein alter GameBoy
    -einer Nintendo 64
    und einer älteren Nintendo (vorgänger von der 64)

    ich glaub das wars vorerst. :)

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Bei mir hat sich auch so einiges Angesammelt.

    - C64, C128 und C128D
    - 4 Atari ST
    - Einige PCs und Notebooks aus so ziemlich allen Generationen ab etwa 1985
    - 14" Festplatten und 8" Disketten und Laufwerke
    - ca. 60 CPUs ab 80286
    - einige PC Monitore Schwarz/Weiß und Schwarz/Grün
    - Einkanal Oszilloskop von 1957
    - Zweikanal Oszilloskop von um 1985
    - Achtkanal Speicheroszilloskop von um 2000
    - Labornetzteil 0-30V 0-20A von etwa 1985
    - 40" Plasmabildschirm von 1997, die erste Generation
    - Drehmaschine von etwa 1910, den Hersteller gibt es seit etwa 1920 nicht mehr
    - einige PC Zeitschriften ab 1984


    Das ist erst mal das Gröbste.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • hab etliches ...

    grammaphon von 1920 und viele schlager schellacks^^
    venylplattenspieler ein paar^^
    ein paar alte fernseher von 1960 - 1990 10stck.
    radios von 1920 - 1960 15stck.
    Konsolen: NES, Super nitendo, C64, game cube
    gameboy verschiedene^^
    und viele ersatzteile für den pc... festplatten, floppy dislaufwerke...

    ja ich bin ein technik-girl :) drakken und kim in einer person^^

  • Mhm mal sehen einige alte Röhrenradios, nen Zenith Datasystems Greenscreenmonitor, zwei Audiobandabspieler, 2-3 Schallplattenspieler irgendwelche alten Atari Cntrl. ne Schreibmaschiene öhm alte Fotoapperate, Alte Audiokasettenrecorder/Abspieler VHS abspiele nen Video8 abspieler...

    Nen alten professionellen Sony Röhrenmonitor für die Filmproduktion ist aber nachdem er kaputt gegangen ist vor jahren auf dem Sperrmüll gelandet....

    Ich hatte auch mal zeitweise nen Cutler Hammer/Westinghouse SPB Circuit breaker für 1600Ampere von 1960 oder so aber der ist irgendwie abhanden gekommen xD

    Mhm also an meinen Computern bezeichne ich jediglich nen Apple2 Europlus, zwei Macintosh IICIs, eine Macintosh Quandra 700 und nen Pentium1 rechner als alt. Meine Supercomputer und diverse RISC Server sind zwar auch schon etwas älter(älter als P1), aber mit denen kann man immerhin was anfangen v.d. sind die für mich nicht alt ^^

    Computer Ersatzteile hab ich soviele das wenn ich umziehen würde mindestens 2 Europaletten für die ganzen Kisten brauchen würde xD

    Dragon Up!

    Einmal editiert, zuletzt von Jside (10. Februar 2012 um 21:40)

  • yeah!
    ein Origion 2000! :O
    so einen gab es mal bei mir in der alten Schule.
    der ist dann aber mal abgeraucht. :(
    jetzt steht da n' IBM server. (erinnert mich n' bisschen an den "RoadRunner" Supercomputer)
    hab vorhin im Keller noch n' bisschen gekramt und hab n' paar richtig geile sachen gefunden.
    u.a. lag dort noch eine alte Caesar-Karte herum (ka woher).
    [die karte wird, so weit ich das noch weis bei der Kommunikation zwischen "Server" und Fahrzeug eingesetzt]

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich bin gerade dabei einen Nixdorf 8870 Mini-Computer zu restaurieren. Leider fehlt das Terminal und Unterlagen sind nicht wirklich zu finden. Ich hoffe, das ich irgendwie ein normales Terminal angeschlossen bekomme. Dazu habe ich auch noch den passenden Drucker für DIN A2.
    Bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Bilder.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • Mir ist noch mehr eingefallen

    Yamaha Kassettedeck K-720 (im Alteisen gefunden, läuft noch) (ca. 1992)
    Panasonic VHS-C Kamera, mit LCD-Monitor, selten bei Analogen Kameras (1997)
    Brother Schreibmaschine (ca. 1993)
    Gramaphon (ca. 1920)
    Novatrionic Röhrenbildschirm (1998)
    4 Analoge Fotoapperate (1966-1994)
    2 Radiowecker (ca 1984 und 1989)
    Diverse Armband Uhren (1978-)

    vielleicht mach ich mal Bilder

  • Metz Verstärker (Anfang 70er) immer noch in Betrieb am Computer
    Meine Beiden Hauptverstärker zwar selbst gebaut aber Technik von 1950- Heute Verbaut (Röhrenverstärker)
    Kenwood Tuner (1972)
    Hameg Oszi (80er)
    Meine Drei CD-Spieler (Kenwood, Denon, PS1- SCPH-1002) (Anfang 90er)
    Alte Polaroid Sofortbildkamera
    Alter IBM Thinkpad

    uvvvvm. bin eben ein absoluter Technik Freak der alten Schule!

    P.S. ZackundCodyFan1991
    Ich beneide dich um das Grammophon aus den 20ern!

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohje, das arme Grammophon -.-
    Geht das noch???
    Ja ein Tapedeck besorg ich mir auch Bald noch (Akai GX-75, 90er) Monster Teil :D
    Ja über HiFi-Geräte kann ich schwärmen wie andere über ihre große Liebe^^
    Würde gerne ein par Bilder reinstellen, aber leider gerade beim Ausziehen von zu Hause, Chaos pur und eh alles in Kisten vllt ein ander mal ^^

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich meine nur wegen den ganzen Tierchen die drin, dran, um das Teil sind xD

    Hier ma ein bisschen Werbung:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein Bild von meinem Technics Direct Drive Automatic SL-3310 Plattenspieler.
    Der ist schon knapp 20 Jahre alt.
    [attachment=0]<!-- ia0 -->IMG_4218.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Die LP wo gerade drin liegt, hör ich nicht an. Wäre zu schade um das Bild. :D

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!