Warum Frankreich und nicht Deutschland

  • Was denkt ihr? Warum hatte man sich damals für Frankreich als europäisches Disney Land entschieden und nicht Deutschland genommen.

    Ich denke nicht,dass Frankreich die bessere Infrarstruktur hat als Deutschland.Einen guten Grund ist mir nicht eingefallen.Fakt ist auch,dass Franzosen ungerne englisch sprechen.Das kann ärgerlich sein,wenn man als Tourist dort unterwegs ist.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "American Dragon"

    Was denkt ihr? Warum hatte man sich damals für Frankreich als europäisches Disney Land entschieden und nicht Deutschland genommen.

    Ehrlich gesagt, habe ich mich das auch schon gefragt. Deutschland liegt zu dem am zentralsten von ganz Europa... und außerdem hatten wir schon damals die meisten Einwohner von unserem Kontinent, jede Menge Autobahnen und den Frankfurter Flughafen. Sogesehen wäre Deutschland die besser Wahl gewesen - sogar vielleicht gleich in der Nähe von Frankfurt, Düsseldorf/Köln oder Berlin?

    Zitat von "American Dragon"

    Fakt ist auch,dass Franzosen ungerne englisch sprechen.

    Neben Frankreich hält sich auch noch zu Deutschland hartnäckig das Vorurteil, dass wir sprachfaul wären und kein Englisch sprechen möchten^^. Dafür ist Frankreich und Deutschland bekannt :3.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • München wäre wahrscheinlich, weil Disney da ja sitzt.

    Hab doch ne Idee, wieso Paris: Ich denke mal, das ist eine größere Touristenattraktion ("Stadt der Liebe"). München hat ja jetzt nicht direkt so was wie den Eifelturm. Berlin Brandenburger Tor ist auch nicht all zu anziehend.

  • Das einzigste was Frankreich zu bieten hat, ist Paris mit dem Eifelturm^^ - das war's dann aber auch auch schon. Mehr fällt mir nicht ein... mehr haben die aber auch nicht xD.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Reicht doch ;)
    Was, denkt ihr, verbinden die meisten (Ausländer) mit Frankreich bzw Deutschland?
    Ich würde sagen: Frankreich -> Paris/Eifelturm, Berlin -> vielleicht Oktoberfest :D
    Und da das nur ein mal im Jahr ist... xD

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • ...und Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung XD.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat von "Jäger-Rose"

    Reicht doch ;)
    Was, denkt ihr, verbinden die meisten (Ausländer) mit Frankreich bzw Deutschland?
    Ich würde sagen: Frankreich -> Paris/Eifelturm, Berlin -> vielleicht Oktoberfest :D
    Und da das nur ein mal im Jahr ist... xD

    Ich denke,dass eher München damit assoziiert wird. ;)

    Vielleicht war Deutschlands dunkle Vergangenheit das Problem gewesen.Es gibt Amerikaner,die denken,dass es das dritte Reich immer noch gibt.

    An Kenai: Das mit ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ist Deutschland gemeint oder? :D

  • Zitat von "American Dragon"

    An Kenai: Das mit ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ist Deutschland gemeint oder? :D

    Jopp^^. Auch wenn es nicht mehr überall auf den deutschen Autobahnen der Fall ist, ist es dennoch bekannt - irgendwie^_^...

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat von "Jäger-Rose"

    Hab ich echt Berlin geschrieben? Ich meinte natürlich Deutschland xDD

    Und was haben die Amerikaner damit zu tun? Die normale Bevölkerung ja wohl nichts und Geschäftsmänner sollten schlau genug sein.

    Ich bin der Meinung,dass die Amis bestimmt mitbestimmt haben,wo ein Disney Land in Europa eröffnet werden soll.

  • ich glaub paris ist besser, weil es einer der meistbesuchten städte überhaupt ist (touristen meine ich) und so können viel mehr leute es besuchen, auch wenn vielleicht nur für ein paar tage in paris ist. und nach deutschland fahren nicht so viele leute.

  • Wow mein erster Post hier, und gleich ein gutes Thema gefunden in dem ich euch mal
    einige Fakten geben kann warum es so ist wie es nun ist!

    In den 80er Jahren als die Verhandlungen für einen Disney Park in Europa verhandelt wurden,
    waren 3 Länder im Gespräch. Deutschland, Frankreich und Spanien.
    Spanien flog schnell aus der Liste und somit wurden Gespräche mit Deutschland und Frankreich geführt. Natürlich waren es mal wieder die idiotischen Deutschen die alles vermasselt haben, sie wollten kein Geld in Autobahn, Zug Verbindungen reinstecken.
    Auch dass der Deutsche Staat keine Vergünstigungen auf Ticket preise geben wollte hat zum negativen Ergebnis geführt.

    Frankreich bekam den Zuschlag 1987 und die Verträge wurden Unterzeichnet. Der Grund dass sie sich für die Nachbarn entschieden hatten waren folgende:
    Ausbau des Straßennetzes, Genug Platz vom Staat bekommen um die Parks, neuen Dörfern ect. zu Bauen. Desweiteren war es Positiv für den Disney Konzern dass sie weniger steuern auf die Tickets abgeben müssen und der Eurotunnel der England mit Frankreich verbindet war auch ein Grund dafür.

    Nachteile die diese Entscheidung gebracht hat sind folgende:
    Die Franzosen haben den Park die ersten 5 Jahre so gut wie nicht angenommen, da sie die Amerikanische Kultur zu dieser zeit nicht mochten und Angst um Ihre eigen Kultur hatten (typisch Franzosen) Frankreich bekommt so viele Steuereinnahmen von dem Park worüber die Deutschen sich gefreut hätten, Es ist einer der Größten Arbeitgebern in der Region um Paris (hätten die Deutschen auch gebrauchen können)
    Der größte Nachteil ist, das die Französische Regierung darauf besteht das alles fast nur auf Französisch gesprochen wird ect. Die wäre in Deutschland anders geregelt worden und da bin ich mir sicher. Ich finde es immer noch nicht gut das dieser Park bei den Nachbarn ist aber das kann man nun nicht mehr ändern...

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!