Das KP-Projekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das KP-Projekt

Hallo Alle zusammen :faulenzen:

Das hier ist die überarbeitete Version des ersten Report´s,
      ich hoffe euch gefallen die zusätzlichen Info´s und zeigen das ein oder andere neue also ein 2. Mal lesen lohnt sich :brennpunkt:

Diese Reportversion 2.0 soll etwas mehr über das ganze Unterfangen informieren, an dem wir arbeiten.

Was für ein Ziel verfolgen wir? Das ist im Grund schnell erklärt…

Wir arbeiten an einer eigenen KP-Folge. Bestimmt denkt Ihr: „Das ist doch unmöglich“. „Doch für einen Possible jedoch nicht, wie ihr wisst“ oder für die, die es wirklich wollen
      Die Herausforderung besteht lediglich darin es auf einem gleich bleibenden Niveau zu halten, was wir so gut wie es geht versuchen beizubehalten.

Allgemein hab ich hier eine kleine Zusammenfassung verfasst:
      Teenieheldin Kim, Helferlein Ron und Nacktmull Rufus haben mal wieder eine nicht ganz so einfache Mission zu bestehen: Dr. Drakken und seine Assistentin Shego wollen wieder einmal die Weltherrschaft an sich reißen, dieses mal jedoch aus dem Mittelalter. Neben der weniger alltäglichen Umgebung von Burgen, müssen unsere Helden feststellen, dass manche Dinge nicht so sind wie sie scheinen...
      Zur weiteren Geschichte sowie Drakken´s Plänen wollen wir natürlich nicht gleich alles verraten ;)

Doch ein Storyboard sagt mehr als Tausend Worte:

Hier ist noch mal eine Zusammenstellung der ersten 32 Szenen des SB´s:
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1d-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1e-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1f-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1g-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1h-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1i-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1j-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1k-jpg.html

Zusätzlich sind hier noch ein paar weitere Ausschnitte:
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1t-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1u-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1v-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1w-jpg.html

Was ich hier noch anzubieten hätte wäre das Charakterdesign, was zu Anfang entstanden ist:
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-13-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-14-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-15-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-16-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-17-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-18-jpg.html

Und hier ein paar Skizzen zu den Umgebungen:
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-19-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1a-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1b-jpg.html
      bilder-hochladen.net/files/9jcp-1c-jpg.html

Ich habe mich darauf konzentriert, für jeden einzelnen Charakter, das passende Outfit zu finden. Ein ritterlich, modernes Outfit im KP-Stil^^
      Die Kulissen sind mehr Skizzen zu dem Schauplatz, um sich besser eine Vorstellung davon zu machen, ebenso sich hineinzuversetzten. Diese jedoch sind so am Anfang von allem entstanden und einige mehr oder weniger Gedankenübergänge.

Von der technischen Seite stehen uns unterschiedliche Programme zur Verfügung, welche für die Animationen, als auch für die Planung.
      Letzteres ist Dreh- und Angelpunkt, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Jeder von uns hat einen Bereich, um den er sich kümmert.
      Ob Regie, Storyboard, Coloration, Musik… so ziemlich alles ist mit dabei vertreten.
      Ich persönlich bin für das Storyboard zuständig, aber auch andere Sachen fallen an. Was das Thema Planung angeht ist bsw. niemand benachteiligt, da wir schlussendlich als Team entscheiden was als nächstes ansteht :lachen:

Um das Ganze aber noch ein bisschen abzurunden, möchte ich noch das offizielle Logo präsentieren:

Kim Possible Disney© Made by Drake

Es ist zwar nur ein Logo, aber ich hoffe es gefällt euch.
      Zu der jetzigen Situation kann ich jedenfalls sagen, sind wir oft untereinander im Gespräch, feilen und geben uns Mühe
      Und über weiter Ergebnisse werden wir natürlich auch informieren, doch seit nicht enttäuscht wenn nicht wir oft nicht gleich mit Ergebnissen ankommen, auch wir möchten nicht alles auf einmal preisgeben, wenn Ihr versteht was ich meine
      Werde aber regelmäßig in den Report´s berichten^^

Fragen, Kommentare, Eindrücke, Liebesgrüße, Morddrohungen und Bombenanschläge werden gern entgegen genommen, einfach per IM senden, eventuelle Antworten mit gleicher Wirkung sind dabei nicht auszuschließen.

Gruß euer Drake^.- vom KPFC-Team
      Mein Home at Ron-Stoppable.de :D

KP-Project auf Facebook KP-Project auf Twitter KP-Project auf Youtube

"Versuche nicht Andere, sondern dich selbst zu übertreffen" - William Faulkner
      „Wer mit Leidenschaft an etwas herangeht, ist unbesiegbar“ - Reinhard Fendrich
      „Du kannst es dir vorstellen? Dann kannst du`s auch tun“ - Walt Disney

Re: Das KP-Projekt

also erst mal freue ich mich das ihr damit angefangen habt eine eigene Folge zu drehen :juhuu!: , denn jeder fängt mal klein an, als zweites wollte ich meine hilfe anbieten, denn ich habe zurzeit sehr viel zeit übrig und wenn jemand was für kim possible tut bin ich immer dabei :D z.b. falls ihr mal ideen braucht bin ich euer mann aber ich habe auch seit ner gewissen zeit mit dem zeichnen angefangen und ich würde nicht sagen dass ich schlecht bin aber auch nicht so gut wie du (nicht mal annähernd ;( ) aber du bist ja schon für das storyboard verantwortlich also immer weiter so und bloß nicht aufgeben egal was auch passiert :D
      NIEMALS AUFGEBEN

Ich find schön, dass du das Projekt deines Teams auch für die SDS-Welt zugänglich machst^^. Auch die wenigen Einlbicke ins Storyboard machen Lust auf mehr. Ich denke, wenn euer Team am Ball bleibt, kann es was richtig gutes werden. Bin auf jedenfalls auf weitere Ergebnisse gespannt^^.

Es ist zwar nur ein Logo, aber ich hoffe es gefällt euch.
      Mir gefällt's :3.

Habt ihr eigentlich irgendwie einen Blog oder eine Homepage zu eurem Projekt? Wenn ja, wird es irgendwie bisher nirgends erwähnt. Wenn nicht, dann fehlt das noch^^.

~ Gruß und so Kenai <3
      Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.

@Kemalicko: "also erst mal freue ich mich das ihr damit angefangen habt eine eigene Folge zu drehen :juhuu!:"

Äh ja also diese Projekt ist älter als du jetzt glauben magst, also am Anfang kam es nicht so richtig ins Rollen, es war ungefähr schon 2009 Anfang oder Mitte...
      Das Problem war die Planung und der Fehlende Storyboarder, der gesucht wurde. So ca. ein halbes Jahr war es auf Eis gelegt ;(
      Aber das ist Geschichte :cool:

Und ich weiß deine Einsatzbereitschaft wirklich zu schätzen, jedoch ist das nicht immer so einfach wie man zunächst denkt, aber falls wir Hilfe brauchen, komme ich auf dein Angebot zurück :D

@Kenai: Ja kann ich verstehen :) Im Grunde gibt es noch mehr auf RS.de aber ich wollte es nicht zu groß hier reinposten, so alles auf einmal. Ansonsten kann jeder nachfragen wenn jemand was wissen will :ergriffen:

Ne eigene Homepage haben wir auch: kpfanclub2.kp.funpic.de/index.php?news

Wo damals alles seinen Anfang genommen hat, wenn auch etwas schwierig^^ Schaut mal rein und sorgt für ein wenig neuen Wind bei uns

@Kemalicko + Kenai: Das Logo ist zu 100% Selfmade, habs selbst entworfen, natürlich mit der Schrift von KP-Disney

Hier^^ bilder-hochladen.net/files/9jcp-2g-jpg.html

"Drake" schrieb:

@Kenai: Ja kann ich verstehen :) Im Grunde gibt es noch mehr auf RS.de aber ich wollte es nicht zu groß hier reinposten, so alles auf einmal. Ansonsten kann jeder nachfragen wenn jemand was wissen will :ergriffen:
      Das geht schon, umso besser du das Projekt vorstellst, desto größer wird dieses Projekt von anderen wargenommen.

"Drake" schrieb:

Ne eigene Homepage haben wir auch: kpfanclub2.kp.funpic.de/index.php?news
      Da du ein großes Projekt vorstellst, ist es kein Problem dies zu erwähnen^^. Werbung ist es ja in dem Sinne nicht, sondern eher eine Vorstellung zu einem Projekt (würd' ich sagen :3).

Wenn du weitere Dinge zeigen oder vorstellen möchtest, würde ich dir aber empfehlen deinen ersten Beitrag nochmals zu bearbeiten und besser zu gliedern. Damit dein erster Post schön übersichtlich bleibt und auch so mancher User interessiert werden kann^^.
      Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.

Zuerst einmal möchte ich mich selbst aus dem (VERDAMMTEM) Eis befreien, in dem ich selbst gesteckt habe... so erstmal Dampf abgelassen :D
      Ich und mein Bruder haben letztens nen Umzug von unserer Mum gemanaget wo wir 2mal erst um halb 2 morgens heim kamen (soviel zu dem Thema man kann sich auf jemanden mit nem Hänger verlassen-.-), hatte zusätzlich Stress daheim und bin eben noch arbeiten gegangen...
      Und man nehme diese Zutaten, vermenge sie und ihr erhaltet einen sehr beschäftigten Drake-.- ....

Jedenfalls möchte ich mich wieder zurückmelden, dass ich wieder aktiv bin, hoffe Ihr habt mich nicht zu sehr vermisst ;( und hattet eine schöne Zeit :D

@Kenai: Das werde ich jedenfalls berücksichtigen und den 1. Report weiter ausarbeiten. Danke nochmal für den Tipp :cool:

@KimberlyKp: Jedenfalls versuchen wir es so gut wie es geht hinzubekommen, aber Rom is auch nich an einem Tag erbaut worden. Und das mit der Synchronisation wird vllt nicht ganz 1:1 werden (höchstens wenn Disney es überarbeiten würde...) doch ich bin da guter Zuversicht :lachen:

@Kemalicko: (Hmm... frage mich woher du diesen Nickname hast aber naja :augenrollen: )
      Danke, nochmal für das vorführen der KPTV^^ mal sehn was die Zukunft bringt^^

Sooo... also Allgemein zu dem neusten Stand:
      Ich werde den 1. Post noch einmal überarbeiten und zusätzlich werde ich einen neuen Report schreiben. Es is schon noch einiges passiert und ich möchte euch ja bei Laune halten :D
      Zusätzlich zu erwähnen wäre, dass ich mir einen neuen PC neben meinem Notebook bestellt habe un dieser eigentlich diese Woche ankommen sollte.

Was noch lustig oder eher erschreckend ist zu sagen, dass ich bis Mittwoch arbeiten muss und ich dann 3 Tage ( un etwas mehr ) frei habe... was das erschreckende daran ist... ich bin am Mittwoch 10 Tage am Stück bei der Arbeit gewesen... soviel zur meiner Aktivität^^

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Gruß euer verschollener-lostgeglaubter-heimgekehrter Drake^.-

Hi alle Miteinander,

Ich habe den ersten Bericht überarbeitet und ich hoffe die Info´s helfen alles übersichtlicher zu betrachten :cool:

Zusätzlich wollte ich den aktuellen Report abgeben:-D
      Wie ihr wahrscheinlich wisst hatte ich vor einiger Zeit kaum die Möglichkeit etwas für das Projekt zu machen…
      In der letzten Zeit kam ich allerdings ganz gut wieder rein, daher kommen wir besser gleich zu den Fakten:

Momentan arbeite ich mit einem guten Animations-Programm welches wir verwenden genannt: „Toon Boom Animate“, was auch nicht ohne ist ( Englisch-.-)
      Habe auch einige Arbeiten umsetzen können, jedoch muss ich diese noch aufeinander abgestimmt.
      Das Storyboard an sich ist schon an einem Punkt angekommen, wo man bereits mit den Dialogen zu tun hat. Was die Dialoge allgemein betrifft, schreiben wir bereits daran.

Was noch interessant wäre zu erwähnen ist eine geplante Erweiterung des Equitments meinerseits, um die Arbeiten besser und effektiver zu gestalten, als auch das Hobby an sich :faulenzen:
      In den nächsten 2 Wochen schaffe ich mir ein Tablet an, welches von der Bedienung als auch den Funktionen so ist wie ich es brauche. Somit lässt sich der Arbeitsaufwand erheblich vermindern.

So wie die Dinge gerade stehen, werden wir wohl wieder eine kleine Konferenz untereinander abhalten, um mal die nächsten Schritte durchzugehen. Aktualisieren und so weiter…
      Sorry, wenn ich jetzt nicht´s anderes an Ergebnissen präsentieren kann, doch ich denke da wird sich noch etwas in gewisser Zeit einrichten lassen...muss ma peilen...

Gruß euer Drake^.-

also erst mal schön zu hören das es voran geht und würde gern mal wissen ob ihr das mit den stimmen in eurer folge aussieht z.B. sprechen die orginal stimmen weiß das das wirklich aufwändig wäre aber kann ja sein und zweitens was die Kim denn noch für zubehör kriegen würde ? :D
      NIEMALS AUFGEBEN