Zimmer kühl halten/kühlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

So das Thema ist Brandaktuell bei dieser Hitze: Was macht ihr um das Zimmer kühl zu halten?

Ich mache das so Tagsüber Fenster geschlossen halten, wenn es kühler wird so ab 8 PM mache ich die Fenster auch. Machmal mache ich auch Durchzug und stelle einen Ventilator aufs Fensterbrett damit mehr Luft rein kommt.
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Sollte es kaum oder gar nicht schwül sein, stelle ich die Fenster den ganzen Tag auf Kipp, mit zugezogenen "hellen" Gardinen.
      Abends öffne ich die Fenster dann komplett und ziehe die Gardine davor. Funktioniert wunderbar als Fliegengitter. :D
      Nachdem die Temperatur nun abgesunken ist, befreie ich kurz vorm Schlafengehen mein Bett von der Bettwäsche und lege mich dann aufs Bett.
      Alternativ halte ich mir dann für ca 1 - 2 Minuten meinen Puls beider Arme unter eiskaltes Wasser, voilá, erholsamer Schlaf. :D
      Anime Fans? Dann besucht jimoku.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolfsheld“ ()

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen endlich richtige Jalousien aus PVC, wodurch die Hitze jetzt nicht mehr ganz stark in mein Zimmer kommt. Es wird immer noch sehr warm, aber wer weiß, wie es sonst wäre^^ Und über Nacht kann ich die dann runter lassen und das Fenster ganz aufmachen (Luft und keine Insekten^^).
      Ich machs so: Morgens, wenns kaum warm is, Fenster 15 Minuten aufreissen, woanders auch und verhindern, das sie oder die Türen zuknallen. Ich hab einen Ventilator, den stell ich mit dem Rücken zum offenen Fenster und schalte ihn ein, sodass er die Luft in die Bude bläst. Und tagsüber hab ich alle Rolläden unten, gerade im Wohnzimmer, da dies zur Südseite zeigt. Ich hab mit meinem Zimmerfenster das Glück, das ich morgens im Moment bis 8:15 ungefähr Sonneneinfall habe und danach im Schatten liege :D

Was macht ihr damit euer Zimmer in Sommer schön kühl bleibt?

Ich mache das so wenn es am Abend recht angenehm ist so unter 21 Grad mache ich so ab 8 das Fenster auf und stelle den Ventilator raus damit mehr Luft rein kommt. Ist es so über 25 Grad am Abend dann mache ich meine Klimaanlage an :P so wird es dann zumindest erträglich zum schlafen.
      Jetzt ist es Draussen und leider Drinnen oft recht heiss was macht ihr um euer Schlafzimmer kühl zu halten?

Ich benutze vorallem meinen Klimaanlagen wenn es sehr heiss ist und Abends nicht unter 22 C wird da ich unterm Dach wohne und es sonst ca 27 C im Zimmer ist. Wenn es draussen nicht so heiss mache ich abends einfach das Fenster auf und stelle einen Ventilator aufs Fensterbrett damit mehr kalte Luft rein kommt. In der Nacht lasse ich dann meistens das Fenster gekippt und mache es am morgen wenn es noch kühl ist auf meistens macht es meine Mum dann zu und am Tag bleibt es auch zu wie auch die Vorhänge sonst kommt nur Warm rein. Ich finde immer die Leute so witzig die bei der Hitze die Fenster am Tag offen lassen und dabei denken das bringt was. :D
      Bei mir bringt es das.

Ich finde die Leute witzig, die sich eine Wohnung unterm Dach mieten (was ich schon allein wegen meiner heftigen Abneigung gegen Dachschrägen nie machen würde) und sich dann über zu heiße Zimmer beschweren bzw. dann irgendeinen teuren Elektroschrott kaufen ;)

Andi schrieb:

Bei mir bringt es das.
      @Andi Ich denke nicht siehe Klimaanlagen Thread. ;)

Andi schrieb:

Ich finde die Leute witzig, die sich eine Wohnung unterm Dach mieten (was ich schon allein wegen meiner heftigen Abneigung gegen Dachschrägen nie machen würde) und sich dann über zu heiße Zimmer beschweren bzw. dann irgendeinen teuren Elektroschrott kaufen ;)

Ja das ist witzig ich persönlich wohne aber nur dort weil wir in unserem Haus nur Schlafzimmer mit Dachschrägen haben, ich werde mir eh bald was eigenes suchen und dann will ich aber auch nichts unter dem Dach. ;) Würde ich ein Hausbauen würde ich die Schlafzimmer im Keller oder in den Hang bauen lassen dann ists schön kühl. :)
      So ich bin mal gespannt wie es diesen Sommer in dieser Wohnung wird, wohne ja jetzt im Erdgeschoss und habe den PC nicht mehr im Schlafzimmer sowie auch nicht mehr Südseite. Denke das wird nicht mehr so heiss und werde es mal ohne Klima versuchen nur mit Fenster auf am Abend und Ventilator. Notfall könnte ich die immer noch holen bei den Eltern.

Was macht inr um euer Schlafzimmer kühl zu halten im Sommer?
      Fenster auf und Rollos hoch und ggf. fuer Durchzug sorgen. Wenn meine Workstation laeuft wird es gerne schnell 27C-30C, gerade im Moment habe ich 25C was so normale Durchschnittstemperatur bei mir ist (ohne Heizung).
      Ich habe nur morgens die Sonne ansonsten fuer den Rest des Tages Schatten.
      Dragon Up!
      Also in der neuen Wohnung gehts gut mit dem Kühl halten, ich lasse einfach am Tag die Rollläden unten und Fenster zu, am Abend mache ich auf wenns kühler ist. Über Nacht lasse ich das Fenster auf Kippstellung und machmal auch den Ventilator an, am morgen dann alle Fenster auf bis ich weg gehe. Die Klimaanlage brauchte ich bis jetzt nicht.

Klimaanlagen