Zimmer kühl halten/kühlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Re: Zimmer kühl halten/kühlen?

      Ich hab einen Deckenventilator, der Läuft den ganzen Tag und wenn die Sonne zum Fenster rein scheint, mach ich die Läden zu. Damit schaffe ich Abends etwa 20-25°C, wenn ich das nicht mache habe ich zwischen 30 und 40°C.
      Hier könnte eine Signatur stehen...

      Re: Zimmer kühl halten/kühlen?

      Auf jeden Fall irgendwie verhindern, dass die Sonne so reinknallt. Merke das auch, wenn ich den Rollladen bei meinem Südfenster offen habe. Saunafeeling. x) Dann abends, wenn es abkühlt, noch mal ordentlich durchlüften.

      Was aber richtig gut hilft, wenn es einem so heiß ist, ist einfach eine Schale mit kühlem Wasser und nem Waschlappen. Diese Verdunstungskälte kühlt einen ziemlich runter, wenn man sich ein paar Mal abwäscht damit und das hat mir sogar bei "körperinternen Temperaturverwaltungsproblemen" geholfen. :D

      Re: Zimmer kühl halten/kühlen?

      Also ich hab im Sommer drei Ventilatoren im Zimmer oder eine Klimaanlage. Wenn ich aber nix im Zimmer hab, dann kühlt mein PC oder ich Verlege mein Zimmer in den Keller. :D
      Fange nichts, was du nicht töten kannst.
      (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

      Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
      Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.
      Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

      Re: Zimmer kühl halten/kühlen?

      In meiner Wohnung mache ich das ganz einfach. Nachts Fenster auf, dass die kühle Luft rein kann. Wenn ich früh aufstehen, schließe ich die Fenster und lasse die Rollläden unten, da die Sonne am Vormittag direkt bei mir rein scheint. Wenn ich Nachmittags wieder heim komme, mache ich erst mal die Rollläden hoch.

      Bei meinen Eltern ist das etwas anders, da scheint die Sonne erst Nachmittags in mein Zimmer. Kann ich aber nicht viel machen, da die Sonne durch das Dachflächenfenster hereinschneit und wir da kein Rollladen haben
      Life is too short to last long
      Fenster auf! :D Ich hab meistens glück, mein fenster zeigt in richtung feldberg (ja, den kleinen feldberg kann ich von meinem fenster aus sehen), da kommt immer schön kühle luft her. Ventilator hab ich net mehr! Schlechte erfahrung, hat sich einer von euch schon ma einen sogenannten "Zug" geholt? Ich saß zu nah an dem ding! das tut höllisch weh seit dem hab ich keinen mehr! :( Drecksdinger!


      We love the NIGHT!!
      ganz einfach, wenn ich am Morgen aufstehe mache ich die Jalosien runter (falls sie nich schon unten sind) und lasse sie die ganze Zeit so während ich in der Schule bin, wenn ich nach Hause komme und in meine Zimmer komme ist das dann schön kalt :D und dann mach ich die Jalosien(ernsthaft wie schreibt man das?) auch nur halb hoch. Zudem zieh ich mich dann auch immer um, erstens meine Klamotten sind kalt weil sie in meinem dunkeln Zimmer waren und zweitens die Klamotten sind kurz :D
      Hier sinds an einem Tag wie heute gut und gerne 26°C drin. Liegt vielleicht an der extremen Abluft des Computers mit teilweise 80°C auf der Hardware (Ja ich brauch dringend mal System in dem Lüfterverhau drinnen xD). An Schultagen ist der PC morgends aus und der Rolladen ist unten. Ich muss mal beobachten, wieviel Grad das dann hat, auf jeden Fall ist es angenehm. Dann mache ich den Rolladen auf. An manchen Tagen im Jahr gibts ein kleines Zeitfenster, in dem die Sonne auch mal reinscheint, dann mache ich so lange die jalousien runter. Ich bin auf der Südseite, Keller. Dann habe ich manchmal tagsüber die Fenster offen. Zusätzlich hab ich einen Deckenventillator, der meist ab Mittag an durchläuft.
      Stichwort Keller: Früher unterm Dach war es auch brütend warm. Manchmal hab ich mir überlegt, wie man das Aquarium runterkühlen müsste, wenn es noch wärmer geworden wär'. Zwecks der Temperaturen hab ich auch den Ventillator bekommen. Unterstützt mit einem großen Tischventillator :). Aber im Keller ist es bedeutend kühler als oben. Merkt man richtig, wenn man die Treppe runtergeht :) Der Tischventillator wird z.B. gar nicht mehr gebraucht.
      American Dragon- Staffel 3 Kämpfer
      AD auf Wunschliste.de AD auf Fernsehserien.de Fehlt dir eine Folge in der Sammlung? -->PN (noch 4:3 SD auf Anfrage in 16:9 SD original oder upscaled HD)


      Mein Computer -aktualisiert-
      Ich werde die einzelnen IPs aller von mir gehosteten Elemente nicht mehr aktuell halten. Hier ist die IP nachzulesen, mit Anwendungsbeispiel, immer aktuell: Akt. IP