Röhrenbildschirm

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also wir haben im Haus momentan 4 Fernseher im Gebrauch - eigentlich 2 :D
    Mein Fernseher ist ein LCD (aber ein kleiner... ich glaub 20" in 4:3") und alle anderen sind noch Röhrenfernseher...
    Ich bin übrigens auch auf der Suche nach nem neuen Fernseher für mich (26" 16:9)

  • Ich hab glaub ich noch 5, alle ca. 10". 3x Schwarz/Weiß und 2x Schwarz/Grün.
    Sonst habe ich nur TFTs von 10" - 22". Die meisten sind 4:3 bzw. 5:4, einer ist leider 16:10.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • Ich bin froh, das ich für meinen Schreibtisch noch 3 22" TFTs in 4:3 auftreiben konnte.

    Diese ganzen Breitbild hochglanz TFTs kann man direkt in die Tonne treten.
    In den letzten 2-4 Jahren hat die Qualität so stark abgenommen, dass ich mittlerweile nurnoch gebrauchte TFTs von etwa 2002 - 2007 habe. Neulich hatte ich mal einen 3 Monate alten Laptop zur Wartung da, weil Windows 7 das ding komplett lahmgelegt hat. Bei dem war das Display so Spiegelnd, dass ich die Rollläden runter und alle Lichter ausmachen musste, um etwas außer meinem Spiegelbild auf dem Sehschlitz oder auch Display gennant erkennen zu können. Die Auflösung war natürlich auch mit 1366 x 768 auf dem Stand von etwa 2000.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • Ich habe einen Matten Flachbildschirm 4:3 für den Computer, etwa 43cm Diagonale.
    Dann noch einen Fernseher, etwa 60 cm Diagonale, 16:9, auch Flachbild, Matt.

    @ Jäger-Rose: Dein Fernseher ist 50 cm in der Diagonale, und du willst einen mit 66 cm kaufen? Ich sag dir, kauf lieber einen mit 82 cm, auch wenn er ein bisschen teurer ist. Alles andere lohnt sich nicht. Glaub mir, ich dachte auch erst, 16 cm machen einiges aus, aber spätestens im Gebrauch merkt man, einen grossen Unterschied macht es nicht.

  • Ich wollte erst 22" nehmen, bis ich gemerkt habe, wie klein das im Breitbildformat ist. Dann hab ich praktisch auf 26" erhöht und hab mir auch schon welche angesehen. Also die passen von der Größe ganz gut. Es kommt ja auch immer auf den Abstand zum Fernseher an, wenn man guckt. Da sollte man keinen zu großen aussuchen.
    Außerdem sind die 26"er schon ziemlich teuer (ab 350€ hab ich gesehen), ich wollte eigentlich max. 250€ ausgeben... und noch weiter gehe ich bestimmt nicht.
    Andererseits...wenn du einen 32"er mit Full HD findest, der nicht von ner Billigmarke ist, dann sag Bescheid ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • also ich hab noch einen Röhrenbilschirm. 24Zoll *ächz*
    als ich den in mein Zimmer gestellt hab (3 Etagen vom Keller aus)hatte ich danach Rückenprobleme. :(
    jetzt steht er auf dem Boden, weil ich auf meinem Schreibtisch keinen Platz habe. (auf dem Tisch steht allerlei Gerümpel und vier 22 Zoll TFT Bildschirme.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • ich hab einen LG TFT und 5 alte röhrenfernseher von 1933 - 1970... sammelleidenschaft
    aber auch einen modernen flachen fernseher

    dazu kommt noch ne radiogerätesammlung+platterspieler für venyl und das gute alte schallack :)

  • Zitat von "KimberlyAD"

    ich hab einen LG TFT und 5 alte röhrenfernseher von 1933 - 1970... sammelleidenschaft
    aber auch einen modernen flachen fernseher

    dazu kommt noch ne radiogerätesammlung+platterspieler für venyl und das gute alte schallack :)

    Cool ich hab auch noch zwei Plattenspieler und ein paar "aktuelle" Platten :)

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • :) hab alle schlager von 1920 - 1945 auf schallack ... schmucke sammlung im keller^^
    grammophon is cool

    ich hätt schon wieder ein grammophon kaufen können... aber des war schon so schrottig und 50€ ist für sowas zu viel wenn man noch die reparaturzeit bedenkt* und ich hab ja schon eines^^

  • ich hab meinen Plattenspieler seit zwei Monaten (mit USB). :O
    auf Platte hab ich:
    -AC/DC Black Ice
    -Metallica Master of Puppets
    -D.I.O Holy Diver (Spezial Edition)
    -Vollbeat Guitar Gangsters & Cadillac Blood

    jetzt wieder zurück zum thema.
    Hab noch im Keller nen' Röhrenbildschirm für nen' C64. :)

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • oh das sind geile Platten!!!! na ja hab leider diese sorte noch nicht gefunden nur verkratzte versionen ;)
    das aufpolieren ist leider seeehr teuer^^
    und leider sind die platten unbezahlbar - ich war ja in prag und da gibs 3 plattenläden -.- blöd war ich war mit dem FLIEGER unterwegs und da kann man nur 20 kilo mitnehmen - ich hatte eh schon 25^^

    C64... da hab ich ein rechner noch :) aber kein bildschirm was kostet deiner?^^

  • :)

    oder kennst noch ne NES ... eine der ersten konsole hab ungefähr 200 games...
    alles im clubhaus weil woanders spiel ich nicht und hab keinen platz -.-

    morgen is wieder ein flohmarkt ... 6 uhr aufstehen 7 uhr dort... und dann suchen nach alten "schrott"

    in münchen is ja einmal im jahr auf der theresienwiese riesen flohmarkt... danach is mein haus ein Kopf kürzer weil es einsinkt^^

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!