• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • @Herman, mag zwar auch sein, aber was bringt einem eine Bluray mit einem Röhrengerät? Die Dinger können doch nur 480P maximal soweit ich weiß, BluRay's sind ja 720P bzw. 1080i.


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich meinte nur, dass es auch BD-Player mit integriertem Receiver gibt ^^
    Zur Auflösung könnt ich jetzt auch noch was sagen, aber das wurde jetzt ja eh schon geklärt.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Also die Quallität von einem Blu-ray Player ist zwar herrausragent aber dennoch nicht dringend nötig.Haupsache man kann ein Filmchen gucken. :D
    Außerdem hat DVD noch einen Vorteil,man muss nicht zu viel Extra Schnick Schnack kaufen und es geht auch ohne HD Fernseher und so.^^

    Bei mir liegt also der DVD Player vorne.^^

  • Naja, wenn man eh einen HD-Fernseher hat, bietet sich BluRay Player schon an. Die Qualität ist halt besser und die BDs nicht wirklich sonderlich viel teurer.

    Und an Schnick-Schnack muss man sich doch eigtl nix extra kaufen, solange man 'nen HD Fähigen Fernseher hat. Außer viell beim BD-Player war kein HDMI Kabel dabei ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • DVD oder Bluray welche kauft ihr bevorzugt? Und wieso?

    Ich bevorzuge ganz klar die Bluray wegen dem besseren Bild und macht ja auch Sinn bei einem Full HD TV. ;) Ich kaufe meistens Bluray, höchsten bei ältern Titel (vor 2005) kaufe ich machmal die Bluray weil es sich dort nicht lohnt ausser der Preisunterschied ist klein z.b. DVD 7.95 und Bluray 9.90 dann kaufe ich da auch die Bluray aber wenns z.b. DVD 5.- und Bluray 12.95 ist dann nehme ich meist die DVD.

    Meine Sammlung ist jetzt auch grösser habe sicher bald 30 Bluray, 130 DVD und ca 300 VHS (jedoch meistens selber bespielt), habe aber nicht gezählt nur geschätzt. Aber das ist wieder ein anderes Thema. ;)

  • Hey zusammen,

    gibt es unter euch noch Leute, die nach wie vor DVDs bzw. Blu-rays von Filmen und Serien kaufen statt sie einfach "nur" zu streamen? Außer Zack natürlich, der eh nicht streamt... haha

    Ich besitze nach wie vor gerne meine Medien, und da gehört tatsächlich auch der physikalische Aspekt dazu. Rein digital kann man nie darauf vertrauen, dass man nicht eines Tages aufwacht und der Inhalt dann weg ist. Vom Streamen müssen wir gar nicht erst anfangen. Wir leben ja inzwischen in einer Zeit, wo Titel vom Streaming ENTFERNT werden, weil das für Firmen günstiger ist, als sie online zu lassen...

    Naja, aber davon abgesehen: Seid ihr auch schon auf die 4K Ultra HD Blu-rays umgestiegen oder nicht? Da gibt es ja deutlich weniger releases. Mir fehlt da tatsächlich auch nach wie vor der Player, aber wenn es den Film auf dem Medium gibt, tendiere ich dazu, auch diese Edition zu kaufen. Was ich aber gemerkt habe ist, dass die Ausstattungen der Discs immer schlechter wird. Und damit meine ich nicht nur Extras, die es heutzutage kaum noch gibt, sondern auch das reine packaging. Disney hat vor kurzem die Blu-ray Hüllen gewechselt. Die sind nun nicht mehr abgerundet und nicht mehr transparent. Schuber habe ich schon ewig keine mehr gesehen. Und generell wirken die Veröffentlichungen einfach nur so lieblos, dass ich wirklich gar keine Lust mehr habe, meine Sammlungen überhaupt noch weiterzuführen. Bei Walt Disney Animation Studios bleibe ich tatsächlich beim Sammeln. Aber bei Pixar Filmen bin ich mir aus dem Grund noch nicht sicher - und ich denke, Marvel gebe ich nun tatsächlich auf. Da war glaube ich eh Eternals der letzte Film, den ich noch auf Disc gekauft habe.

    Bin gespannt auf eure Meinungen zu dem Thema.

  • Naja, aber davon abgesehen: Seid ihr auch schon auf die 4K Ultra HD Blu-rays umgestiegen oder nicht? Da gibt es ja deutlich weniger releases. Mir fehlt da tatsächlich auch nach wie vor der Player, aber wenn es den Film auf dem Medium gibt, tendiere ich dazu, auch diese Edition zu kaufen. Was ich aber gemerkt habe ist, dass die Ausstattungen der Discs immer schlechter wird. Und damit meine ich nicht nur Extras, die es heutzutage kaum noch gibt, sondern auch das reine packaging. Disney hat vor kurzem die Blu-ray Hüllen gewechselt. Die sind nun nicht mehr abgerundet und nicht mehr transparent. Schuber habe ich schon ewig keine mehr gesehen. Und generell wirken die Veröffentlichungen einfach nur so lieblos, dass ich wirklich gar keine Lust mehr habe, meine Sammlungen überhaupt noch weiterzuführen. Bei Walt Disney Animation Studios bleibe ich tatsächlich beim Sammeln. Aber bei Pixar Filmen bin ich mir aus dem Grund noch nicht sicher - und ich denke, Marvel gebe ich nun tatsächlich auf. Da war glaube ich eh Eternals der letzte Film, den ich noch auf Disc gekauft habe.

    Bin gespannt auf eure Meinungen zu dem Thema.

    Ich kaufe eigentlich nur normale Bluray und wusste gar nicht das es 4K gibt. Aber mal schauen aber irgendwie keine Lust auf nen neuen Player und ich finde die Qualität ist gut genug.

    Das mit der Ausstattung stimmt schon das es nach gelassen hat aber denke das ist auch so weil halt DVD und Bluray nicht mehr so beliebt ist denke ich.

    Allgemein muss ich sagen das ich nicht viele Filme neu kaufen. Kaufe oft auf Flohmärkten oder im Internet gebraucht meine Medien. Sind halt einfach billiger und der Markt ist am Boden von den Preisen her.

  • Ich war bisher immer so ein Sammler und war froh, DVDs und BluRays im schrank zu haben. Aber bei videospielen bin ich tatsächlich davon ab, seit ich mal bemerkt habe, dass bei manchen Spielen die Scheibe nur dafür sorgt, dass Du das Spiel runterladen darfst.

    Ist nicht immer so, aber hab ich schonmal erlebt. Müsste nur überlgen bei welchem Spiel das war.

    "10.000 Jahre und mein Hals ist so steif wie'n Bügelbrett!"

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Videospiele sind bei mir dasselbe Thema wie Filme. Die möchte ich auch gerne auf Disc haben. Es macht einfach etwas her, so etwas ins Regal stellen zu können, die Hülle und das Artwork in der Hand zu halten, usw.

    Und ganz neben den sentimentalen Gründen sind bei physischen Medien die Chancen auf einen besseren Preis höher. Je nach System sind ja digitale Stores im Grunde Monopolisten. Klar, auch ein PSN macht mal nen Sale. Aber wenn ich in einen Laden gehe oder online shoppe, kann im Zweifel jeder Händler einen guten Preis haben. Und entsprechend sieht es dann auf dem Gebrauchtmarkt aus, wo man dann selbst noch etwas Geld einholen kann, wenn man das Game verkaufen möchte, bzw. Schnapper machen kann.

  • Das stimmt, gebrauchte Filme bekommt man oft super günstig. Problem ist natürlich, dass es leider nicht alles auch auf Disc gibt. Und manchmal ist der Zustand auch echt unter aller Sau. Haha Aber für das bisschen kann man da natürlich nichts sagen. :)

  • Mein innerer Monk kommt damit immer nicht klar, wenn man auf einem Flohmarkt zum Beispiel 5 Filme einer 6-teiligen Reihe entdeckt, aber es fehlt Teil 2 oder so.

    Natürlich kann ich das nicht erwarten, das ist mir klar, aber ich werd dann schon immer unruhig. :grinning_face_with_sweat:

    "10.000 Jahre und mein Hals ist so steif wie'n Bügelbrett!"

  • Mein innerer Monk kommt damit immer nicht klar, wenn man auf einem Flohmarkt zum Beispiel 5 Filme einer 6-teiligen Reihe entdeckt, aber es fehlt Teil 2 oder so.

    Natürlich kann ich das nicht erwarten, das ist mir klar, aber ich werd dann schon immer unruhig. :grinning_face_with_sweat:

    Ja das ist ärgerlich, darum immer Zustand und Vollständigkeit prüfen.

  • Disney hat vor zwei Wochen bekannt gegeben, dass sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Zukunft nicht mehr selbst DVDs und Blu-rays verkaufen wollen. Stattdessen übernimmt das in Zukunft ein anderer Anbieter (Leonine Studios). Letzte Woche hat dann Australien bekannt gegeben, dass dort nach dem neuen Guardians of the Galaxy Film überhaupt keine Discs mehr verkauft werden sollen...

    Krass oder? Schätze, der Home Entertainment Markt hat damit gerade offiziell seinen Grabstein bestellt. Man muss zwar Märkte immer getrennt beobachten, aber wenn man jetzt bereit ist, schon Märkte auszulassen, dann ist das schon ein fieses Signal.

    Würde außer mir noch jemand den Discs hinterher trauern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!