• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich hoffe, dass die Abstimmung im Bundestag scheitert.

    http://www.welt.de/politik/deutsc…gspaket-an.html

    Zitat

    Willsch verwies darauf, dass den skeptischen Abgeordneten im Mai 2010 versprochen worden sei, Geld gebe es nur gegen die Erfüllung harter Auflagen. „Nun wurden und werden diese Auflagen von Griechenland nicht erfüllt, Geld gibt es aber trotzdem“, kritisierte das Mitglied im Haushaltsausschuss.

    Das finde ich einen Skandal, dass hier ein wichtiges Versprechen gebrochen wurde.

    Im Videotext von RTL wurde berichtet, dass Griechenland seine Statistik manipuliert haben soll.

  • Laut der tagesschau sollen ja schon Anreize gegeben werden, auszutreten, so nach dem Motto: "Ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können"

    Das Problem ist eben, dass die kleinen Leute in Griechenland die Kosten tragen müssen für das schlechte Wirtschaften der Politiker und Wirtschafter.
    Die Geschichten mit den Nazi-Uniformen sind aber echt unter aller Kanone. Das ist eben die Ohnmacht der Menschen dort. Die Menschen sollten vor allen Dingen dafür demonstrieren, dass die Reichen stärker zur Kasse gebeten werden.
    Von daher solltet ihr die Griechen nicht allgemein verurteilen.
    Das ganze System dort müsste mal umgekrempelt werden, um Vetternwirtschaft etc. abzustellen. Auch solche Sachen wie die Tatsache, dass jedes Schulkind jedes Jahr die Schulbücher geschenkt bekommt sind nicht wirklich hilfreich, während hier in Deutschland die Bücher nur verliehen werden und das sogar gegen Gebühr. Das ist echt so eine Sache, die ich nicht verstehe, wie man auf solche Ideen kommen kann. In Deutschland werden natürlich die Bücher auch 16mal verliehen, was ich da alles schon für abgegrabbelte Exemplare hatte...
    Sowas muss als ertes abgestellt werden in Griechenland und dann natürlich die Reichen, dass die nicht ihr Geld "exportieren" und sich drücken. Die müssen Solidarität zeigen, genauso wie es Europa bis jetzt getan hat.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Es ist leider traurig, wie sich die Dinge entwickeln und gewissermaßen wird nur ein Schwarzer Peter hin und her gereicht. Erst soll Griechenland die Schuld dafür in Kauf nehmen, diese aber schieben die Schuldfrage wieder zurück in Richtung Deutschland. Die Verantwortlichen der Wirtschaft und Politik Griechenslands müssen aufhören herumzunölen und anderen Leuten die Schuld zu geben, nur weil sie selber nicht in der Lage sind mit Finanzen umzugehen. Ein Weg um an Geld zu kommen, wäre, wie bereits von Benji geschrieben, eine höhere Steuer für die Reichen, sowie eine Illegalisierung der resultierenden Auswanderung der Reichen, die ihr Vermögen zu schützen versuchen.
    Griechenland hatte bereits Hilfe von der EU und trotzdem stecken sie weiterhin in einer Krise. Ich bin zwar dagegen, dass man Griechenland aus der EU ausschließt, da die EU auf Gegenseitigkeit der Länder aufbaut, aber wenn Griechenland weiterhin so stur ein eigenes Konzept durchziehen möchte, dann sollen sie es alleine tun, ohne die anderen Länder mit in den Abgrund zu reißen.
    Das kann nämlich nicht so weiter gehen. Ich hoffe für Griechenland, dass die Regierung einsichtig wird, denn das wäre bereits ein großer Schritt zur Planung eines neuen Konzepts, welches Griechenland helfen könnte, sich aus dieser finanziellen Miserie zu befreien.

  • Es würde den Ruf, den die EU zum Thema "Kümmern" pflegt, zerstören, da wir ja immerhin ein Land gewollt absaufen lassen würde. Die EU ist ja für ihre Kooperationen mit den einzelnen Ländern bekannt. Erst sollte Griechenland "erneut" wirtschaftlich aufgebaut werden und man sollte die Wirtschaftsverantwortlichen mit Fachspezialisten ersetzen (was zum Teil schon gemacht wurde). Erst wenn es keinen Ausweg mehr gibt und sich nichts bessert, sollte die EU Griechenland aus der EU ausschließen oder zumindest die Währung Drachme in Griechenland wiedereinführen, damit der Euro nicht durch sie leiden muss. Das ist jedoch ein Fall, den ich mir für die Griechen nicht wünsche, jedoch aber auch nicht ausschließe.

  • Da würde ich Wolfsheld zustimmen.
    Mal schauen, was die Politiker als nächstes machen :D

    Die Frage ist aber auch, wie das aussieht, wenn Griechenland trotz der Milliarden jetzt abserviert wird, da werden bestimmt auch wieder einige meckern, über die Geldverschwendung, und es wäre verständlich.
    Die ganze Aktion ist irgendwie gegen die Wand gefahren und erinnert an die Spieltheorie:
    Ein Dollar wird versteigert, man darf in 10 cent Schritten mitbieten, aber das gemeine: Der mit dem zweithöchsten Gebot muss auch zahlen, obwohl er nichts bekommt. Die Situation, in die man gerät fällt den meisten erst auf, wenn es zu spät ist.
    Man hat dieses Experiment tatsächlich mal durchgeführt, und es wurde deutlich mehr als ein Dollar geboten, nur um statt einem Verlust von 90 cent als Zweiter, 1,10 Dollar für den Dollar zu bezahlen, woraufhin der andere natürlich wieder überboten hat, usw.
    Man hat schon zu viel investiert um aufzuhören, aber der mögliche Verlust, falls es nicht klappt wird immer größer...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • FRAGE: WAS MACHT FINANZMINISTER SCHÄUBLE HIER AUF DEM BILD?
    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schaeuble-am-platz-25269494-mfbq-22891220/2,h=343.bild.jpg]

    A.) Er rechnet aus wie hoch das Paket am Ende werden soll

    B.) Er zockt Sudoku bei der Debatte über die Milliardenhilfen für Griechenland.
    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schaeuble-25267952-mfbq-22891336/1,h=343.bild.jpg]

    Hier der Artikel dazu. ;)

    DIE POLITIKER SOLLEN ENDLICH EINSEHEN, DAS SIE IN DER STEINZEIT LEBEN UND NICHT MEHR TUN KÖNNEN WAS SIE WOLLEN. X(

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Alle natürlich ;)

    Aber das mit den SOS-Kinderdörfern ist echt bedenklich. Auch die Tatsache, dass diese Organisationen dann auch noch mehr Steuern zahlen müssen. Das ist einer der Gründe, warum man die Abneigung gegen die EU in Griechenland verstehen sollte. Die haben's auch nicht leicht, letzten Endes sind die ja nicht mal schuld, die müssen nur die Folgen tragen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Manchmal frage ich mich echt, was die Politik in Griechenland bewirken will. Jetzt wird erstmal gesagt, dass nicht gespart werden soll, aber was es bedeuten würde, die Euro-Zone zu verlassen, dass erklärt auch keiner...
    Wie das dort jemals funktioniert hat... Die scheinen keine Kompromisse schließen zu können oder zu wollen -.-

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Wie das dort jemals funktioniert hat...

    Es ist eine Art Philosophie der Griechen... eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht mehr ein^^. Vielleicht wollen sie schauen, wie weit sie gehen können oder meinen es tatsächlich ernst. Aber sollten sie austreten und den Euro abschaffen, hoffe ich, dass andere Banken nicht mit in neue Probleme gezogen werden (Stichwort: Globale Wirtschaft). Wodurch...

    Ich habe dazu keine Meinung weil CH weder in der EU ist noch den Euro hat.

    ...die Schweiz ebenfalls betroffen wäre.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Keine ahung ob das auwirkung wichtig ist nur das den Griechen nicht noch mehr Geld in der Hals geworfen wird.

    Der Meinung bin ich mittlerweile auch und ich hoffe, dass alle Banken darauf vorbereitet sind. Aber langsam frage ich mich, wie lange das so weitergehen soll... Es ist enttäuschend.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Naja, ich habe alle griechischen Euromünzen, von daher: Bye-bye :D

    Aber mal ernsthaft: Das kann ja so nicht weitergehen. Wenn bei den Neuwahlen die Linke gewinnt, dann frage ich mich, was die tatsächlich umsetzen können...
    Da wird es dann auch wieder Proteste geben, bitte nicht sparen, aber doch den Euro behalten, das geht nicht.
    Wobei es auch teils unmenschlich ist, was den kleinen Leuten dort zugemutet wird... Das kann gar nicht funktionieren. Die Reichen haben ihr Vermögen schon weggeschafft, die Kleinen müssen nun zahlen. Solidarität scheint es dort nicht zu geben, zumindest nicht Klassenübergreifend.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!