• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich sage es mal ganz ehrlich ich mag den FC Bayern München überhaupt nicht und würde mir wünschen sie würden nicht ins Finale kommen :D
    Aber sie könnten es trotzdem schaffen, wenn sie nicht wieder eine blöde rote Karte bekommen. Denn danach wird sich sicher nicht wieder ein Gegenspieler nach der Halbzeit innerhalb von 5 Minuten 2 mal Gelb einhandeln. Ich finde beide Vereine sind auf einer Wellenlänge also wirds spannend ;)

    Avatar by Lyrico
    Fearghus FRATRES GERMANI Lyrico

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich drücke den Bayern auf jeden Fall die Daumen, die sollen Real mal schön rausschmeißen.

    Schade, dass Dortmund diese Saison nicht wirklich überzeugen konnte. Ich hoffe, dass sie nächste Saison erfahrener sind und erfolgreicher.
    Es wäre schön, wenn sich die deutschen Vereine in Europa wieder behaupten würden. Die letzten Spielzeiten waren schonmal ein guter Anfang. Und in der Europa-League war das diese Saison auch schon ganz gut.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Und ein Tor der Münchener hätte nicht zählen dürfen, wegen Abseits. Ich mag München nicht und hoffe, dass sie rausfliegen.
    Und ja, mir ist es egal, dass sie ein deutscher Club sind ;)

    Madrid hat nicht die schlechteste Ausgangslage, ein 1:0 würde reichen.

  • Ich mag Bayern auch nicht, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn sie gewinnen würden. Einfach eben nur, weil es eine Deutsche Mannschaft und die letzte Deutsche Mannschaft in der Champions League ist. Wenn eine andere Mannschaft auch noch drin wäre, wäre ich absolut nicht für Bayern :D

    @AD: Wieso 2 Tore? Es würde für Bayern, wie auch für Madrid reichen, 1:0 zu spielen. Madrid steht dann insgesamt auf 2:3 (aus Bayernsicht) und Bayern würde bei einem solchen Sieg auf 4:2 (aus Bayernsicht) stehen. Außer ich vertue mich da irgendwo, aber soweit ich weiß, zählt ein Auswärtstor ja 2 Punkte und ein Heimtor 1 Punkt, wodurch es ja aktuell 2:2 steht. Wenn ich in der Rechnung jetzt einen Fehler gemacht habe, korrigiert mich bitte.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • An Blue_Master: Hast du an die 5 Jahreswertung der UEFA gedacht? Ohne Bayern München hätte die Bundesliga den 4. CL Platz nach vielen Jahren nicht wieder bekommen. Hier sollte man das weitsichtig sehen. Für den deutschen Fußball ist es am besten, wenn die Bayern in der CL in jeder Saison möglichst weit kommen.

  • Es steht eben nicht 2:2 ;)
    Das ist ein Irrglaube, dass man Auswärtstore doppelt zählt.
    Letzten Endes zählen zuerst die Punkte (Sieg 3, Unentschieden 1), dann das Torverhältnis und dann die Anzahl der Auswärtstore. Mann sollte gar nicht erst anfangen, die Auswärtstore zu verdoppeln. Madrid würde mit einem 1:0 weiterkommen, weil es dann 3:3 Punkte, 2:2 Tore stünde und Madrid einen Auswärtstreffer erzielt hat. Bei 2:1 würde es Verlängerung geben.

    Wenn München 2 Tore schießen würde, wäre das sehr von Vorteil, weil dann ein 3:2 für Madrid nicht ausreichen würde, da es dann 3:3 Punkte, 4:4 Tore stünde und Bayern mit zwei Auswärtstoren am Zug wäre. Von daher wäre das zweite Tor der Bayern besonders wertvoll. Beispiel:
    2:1 für Madrid, es würde in die Verlängerung gehen. Doch dann fällt ein 2:2, dadurch müsste Madrid zwei Tore zum Weiterkommen schießen.

    Wenn man z.B. Auswärtstore gleich doppelt zählt, dann würde, wenn das Rückspiel 0:0 ausginge es ja 2:2 stehen, das kann nicht sein ;) Außerdem wäre dann das Hinspiel ein Unentschieden. Das führt nur zu Verwirrungen. Fakt ist, dass das Tor von Madrid für die Bayern ungünstig ist, ein 1:0 wäre aus Byernsicht besser gewesen.

    Ich freue mich auf jeden Fall für Bayern und hoffe, dass sie ins Finale kommen.

    Auf jeden Fall hat Madrid auch weiterhin in München Probleme :D Können dort einfach nicht gewinnen, das geht meistens nach hinten los.

    Ob Bayern in Madrid mindestens zwei Auswärtstore braucht, weiß ich nicht. Aber es würde Sicherheit geben, da, wie oben geschrieben, Madrid dann vier Tore braucht. Bei 0:0 könnte es ein spätes Tor geben, was dann gefährlich wäre. Bei 1:1 könnte sich Madrid mit einem Treffer auch in die Verlängerung retten. Bei 2:2 wäre das nicht so.

    Warum magst du Bayern nicht, Blue_Master?

    Achja, das Abseitstor, war eben Glück. Aber es gab auch die ein oder andere Szene, wo es für Bayern hätte Elfer geben können. Und das miese Foul (glaube von Marcelo) am Ende war auch schon seeeehr dunkelgelb. Von daher geht das schon in Ordnung. Madrid hat sich ja noch nichtmal beschwert, auch nicht Casillas.

    @ AD: Genau, das außerdem. :hoch:

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Barca und Real werden am WE in der Liga gegeneinander spielen. Das könnte in vieler Hinsicht interessant werden aus Sicht der Bayern. Ich denke, dass Bayern München am WE bei Werder Bremen eher mit einer B-Mannschaft spielen wird. Wenn Bayern München es schafft in Madrid in Führung zu gehen, könnte das aus psychologischen Gründen eine große Rolle spielen. Reals Schwäche ist klar die Defensive.

  • Das ist sicherlich so.

    Barcelona hat überraschend in London mit 0:1 gegen Chelsea verloren. Allerdings war der Sieg auch glücklich für die Londoner, Barca hatte mehr Ballbesitz und viele sehr gute Chancen, aber entweder Czech oder das Aluminium waren im weg. Drogba hat das Auslassen der vielen Chancen dann bestraft.

    Jetzt könnte es noch spannender werden, wenn die beiden spanischen Vereine gegeneinander antreten, der psychologische Aspekt wird dann vielleicht noch deutlicher ausfallen, wenn nach der CL-Niederlage auch gegen den Rivalen verloren wird. Ebenso könnte ein Sieg im "El Classico" einen Schub geben.

    Naja, ich hoffe, dass in den Rückspielen nochmal rangeklotzt wird und Bayern ins Finale einzieht. Barcelona-Chelsea spielen am Dienstag, Madrid-Bayern am Mittwoch.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!