Der Bundesliga-Thread [Fußball]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das habe ich in der Sportschau gesehen. Echt das Letzte. Vor allen Dingen ein schon erfahrener Spieler sollte sich da beherrschen können.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Fouls passieren. Jeder Spieler begeht Fouls. Viele Spieler kriegen dafür Rote Karten und nun hat es eben einen vom HSV erwischt.
    Fouls sind immer brutal, einige noch brutaler, wie eben dieses von Guererro - Welches aber noch mit zu den harmlosen der Roten Karten gehört.
    Fouls sind immer unsportlich, egal ob Verwarnung, Gelb oder Rot.

    Kurz gesagt, ein Foul ist ein Foul. Ich habe dazu keine genaue Meinung. Ich glaube nicht, dass es Absicht war, aber ich weiß es nicht. Daher betrachtet mich einfach als Neutral.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Es gibt schon Unterschiede, es gibt nämlich absichtliche und unabsichtliche Fouls. Und auch brutale und weniger brutale. Fouls sind nicht unbedingt sportlich, aber es gibt ja auch taktische Fouls. ;)
    Für mich macht es auch einen erheblichen Unterschied, ob jemand ein kleines Foulspiel begeht, das würde ich vermutlich noch nichtmal als unsportlich bezeichnen, Fouls gehören zum Fußball nunmal dazu, gerade in Zweikämpfen kann es leicht mal passieren, dass einer durch den anderen zu Fall kommt, und man halt schauen muss, ob das Ball gespielt oder Mann gespielt war :D

    Und die Aktion von Guererro sah nach einem Frustfoul aus, mit voller Absicht von hinten in die Beine. Darüber wird jetzt diskutiert werden, vor allen Dingen über die Strafe.

    Und von der Karte sollte man nicht alles abhängig machen, z. B. gibt es bei taktischen Fouls immer Gelb, auch wenn es nur ein kleiner Stupser war. Und bei härteren Fouls kann es auch einfach gar keine Karte geben. Rot kann es übrigens auch geben, wenn der Spieler gar nicht viel gemacht hat, wenn er eine klare Torchance verhindert, dann ist die Härte des Fouls egal.
    Das einzige, was von der Härte des Fouls abhängt, ist die Sperre, die der DFB ausspricht.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennji (6. März 2012 um 16:43)

  • Jo, habe ich auch schon gehört... Und auch dei Geschichte, dass die Hambruger immer Vergleiche ziehen mit Ottl und ein deutlich geringeres Strafmaß wollen. Mal sehen, was daraus wird. Eine ordentliche Strafe kann da aber auch nicht schaden, auch wenn 8 Spiele vielleicht wirklich ein bisschen hart ist. Naja, mal abwarten...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Der HSV hat die Höhe der Strafe akzeptiert.

    Andere Sache: Wenn ein Feldspieler von einem Schiedsrichter gefragt wird wegen zum Beispiel, ob er mit der Hand ein Tor verhindert hat und er da lügt, sollte man den Spieler lange dafür sperren. Es gab in der Vergangenheit so einen Fall, wo diese Lüge wegen dem Abstieg eine Rolle gespielt hat.

  • Ah, okay. Pech für Guerrero...

    Ich erinnere mich, dass ich auch mal in einem Spiel bzw. danach gehört habe, wie der Kommentator meinte, der Schiri hätte einen Spieler nochmal gefragt, und der hätte da irgendwas erzählt.

    Es ist eben immer die Frage, es wird selten einer zugeben, dass er ein Foulspiel o. ä. begangen hat, wenn man ihn nach seiner Meinung fragt. Der Schiri muss im Spiel aufpassen und dann entscheiden.
    Aber unsportlich ist das Lügen ggf. schon. Ich weiß nicht, welche Strafe dem Spieler drohen würde, wenn er die Wahrheit sagen würde.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Obwohl der HSV keinen Einspruch einlegt, steht Fink zu Guerrero.

    Zitat von Fink

    Es war ein hartes Foul, aber keine Tätlichkeit. Er hat niemanden geschlagen. [...] Eine Sperre von vier bis sechs Spielen hätte aber sicher gereicht.


    Ich finde es gut, dass der Trainer zu seinem Spieler steht, völlig egal jetzt, ob Guerrero das Foul mit Absicht gemacht hat, oder nicht. Aber so gehört sich das für einen Trainer. Wo kämen wir denn hin, wenn die Mannschaft sich schon untereinander verschwört.
    http://www.mopo.de/hsv/brutalo-fo…8,11776198.html
    Und ich glaube, an den Spielen wird das auch nicht viel rütteln. Schlechter können wir eh nimmer werden und Guerrero ist nicht unser einziger guter Stürmer.

    Was mich immer noch am meisten aufregt, ist, dass sie Petric nicht behalten wollen *Kopf schüttel*

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Naja, aber in der Tabelle kann der HSV noch schlechter werden ;) DIese Saison läuft das aber echt nicht in Hamburg, die krepeln da rum... :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ja gut, sie könnten absteigen, das ist leider war.
    Aber da glaube ich nicht dran. Sie können ja spielen, das haben sie hin und wieder ja bewiesen.

    Abwarten und Tee trinken :3

    @AD: Das ist mir relativ egal. Wir haben Sky, können die Spiele daher immer sehen ^^
    Und viele Spiele im Free TV anzuzeigen ist zwar toll für die Fans aber gleichzeitig auch wieder schlecht für SKY, also würden die da wahrscheinlich etwas gegen haben :S

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Zum HSV: Der Verein ist bis jetzt noch nie angestiegen. Aber irgendwann erwischt es jeden Verein mal. Beim HSV habe ich das Gefühl, dass sie wahrscheinlich nie aus den Fehler der Vergangenheit lernen werden. Siehe der Fall Petric. Ich bin gespannt, ob Fink die nächste Saison als Trainer überstehen könnte, denn es ist unglaublich, wie viele Trainer der Verein in den letzten Jahren hatte.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!