Problem mit Wii CD abspielen

  • Hey Leute :)
    ich habe mal wieder ein Problem, diesmal allerdings mit der Wii.
    Ich kann eine CD (Super Smash Bors. Brawl) nicht abspielen. Aber wirklich nur diese eine, alle anderen funktionieren!
    Doch hat diese CD keinerlei Kratzer, abgesehen von 2 kleinen, wie sie bei ca 1 Jahr alten CDs nunmal kommen. Auch sind keine sichtbaren Fingerabdrücke oder andere schmierflecken vorhanden.
    Die Bedienungsanleitung habe ich schon durch gearbeitet... Hättet ihr viell noch eine Idee zur Hilfe?

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Achtung! Manche bzw. wenige Wii-Konsolen unterstützen keine doppellagigen DVD's! Das Problem ist seitens Nintendo ausreichend bekannt. Deine Konsole scheint zu den Problemfällen dazu zugehören.

    Nintendo übernimmt die Wartung kostenlos... aber nur, wenn keine Modifikationen (MOD-chip etc.) vorgenommen wurden und die Konsole (wegen Garantieansprüchen) nicht aufgeschraubt worden ist.

    Angeblich reinigen die dort Linse... ist aber meiner Meinung nach unfug... ich glaube eher, die Mitarbeiter von Nintendo tauschen das Laufwerk aus... Da ein Reinigen wirklich nichts bringt... Interessanter Weise findet man diesen Quatsch bei vielen Quellen im Internet :) .

    ~ Gruß Kenai

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • THX, aber das komische ist ja, am Anfang lief das Spiel ja, erst seit Super Mario Bros und Mario und Sonic bei den Winterspielen gespielt hatte ging das nicht mehr :/ Könnte das vielleicht auch am Update liegen, welches man da installieren musste?

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Mmmh... kann ebenfalls durchaus möglich sein - Nintendo lässt sich bei solchen Dingen nicht gern in die Karten schauen :) . Vielleicht ist deine Wii ein Problemfall oder nicht, das weiß nur Nintendo^^"...

    Ich gehe aber davon aus... Da deine Wii nur bei doppellagigen DVD's rumzuzicken scheint :) . Am besten Mal (wenn es immer noch nicht gehen sollte) Nintendo eine Email schicken und diesbezüglich anfragen... und irgendwann (meistens nach 1 bis 3 (14!) Tagen) gibt es eine Antwort.

    ~ Gruß Kenai

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!