Karneval/Fasching/Fasnacht

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich kann das machen, ich wohn zwar in einer nicht besonders großen Stadt, allerdings ist der Karneval hier sehr bekannt und beliebt, es kommen auch viele von anderen Städten zu uns, da er, wie schon gesagt sehr bekannt ist. Am Montag ist nicht so ein großer Zug, nur der Kinderzug, doch am Dienstag gibts hier min. 25 Wagen und dann noch ca. 100-150 Musikanten. :D Kann aber nicht von jedem Wagen ein Foto machen, sonst hab ich keine Hand frei zum Süßigkeiten-fangen. :D

  • Wie? Bei mir dauert noch eine Woche bis Karneval, glaub ich, bei euch nicht? Naja, im Kleinen Zug werd ich als Astronautin mitgehen, also darf ich dann die Süßigkeiten verteilen und rumwerfen und die Leute mit Konfetti bedecken. Aber als was ich im Großen gehen werde, allerdings nicht im Zug, weilß ich noch nicht. :) Und bei euch?

  • Ich weiß, dass es das bei euch nicht gibt, hätte es anscheinend nur irgendwie falsch verstanden. Klar stell ich dann mal ein Bild rein, ich hab das Kostüm aber noch nicht. Einige meiner Freunde machen Garde, leider darf ich das ich (aus einem medizinischen Grund), würd's aber gern mal tun. Ihr?

  • Äh, warum Feuer? Wie soll denn Feuer drankommen? Das mit den Kleinkindern find ich etwas übertrieben, man muss ein Baby ja nicht verkleiden und wenn man sich so große Sorgen macht, kann man sich ja ein Kostüm mit Reißverschluß kaufen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Äh, warum Feuer? Wie soll denn Feuer drankommen? Das mit den Kleinkindern find ich etwas übertrieben, man muss ein Baby ja nicht verkleiden und wenn man sich so große Sorgen macht, kann man sich ja ein Kostüm mit Reißverschluß kaufen. :)

    Beim Karnelval gibt es ja engen Körperkontakt und es gibt Leute, die rauchen da auch gerne. Deshalb ist das Feuer fangen eines Kostüms unter diesen Umständen möglich. ;)

  • Oh ich liebe Karneval, komme allerdings auch aus Köln! ;) Bin auch aktiv in einem Karnevalsverein tätig...Dieses Jahr bin ich in voller Hello Kitty-Montur unterwegs gewesen hehe...Habe mir dafür im Hello Kitty Shop auf http://lamaloli.com/de/products/index/license/Hello-Kitty/ein Hello Kitty Top bestellt und mich komplett in rosa gekleidet. Sonst hatte ich noch eine Hello Kitty Tasche dabei und verschiedene Aufnäher, die meine Kleidung geschmückt haben...Kann hier gerne mal ein Bild davon posten, wenn ihr mögt?!

  • Mögt ihr Karneval (Fasnacht) 6

    1. Ich liebe es (1) 17%
    2. Ich finds ok (2) 33%
    3. Ich hasse es! (3) 50%

    Mögt ihr Karneval (Fasnacht) und geht ihr an Umzüge oder so?


    Ich für meine Teil finde Fasnacht echt kacke ich mag das überhaupt nicht diese laute und zudem geht es ja denn meisten eh nur um blödsinn machen und saufen, nein danke. Ein Grund für mich warum ich Winter nicht mag neben der kälte.

  • zudem geht es ja denn meisten eh nur um blödsinn machen und saufen


    Das ist ja grad das Schöne dran :D

    Finde Fasching auch ätzend, insbesondere diese ganzen unlustigen Sitzungen, speziell im Fernsehen. Einzig der Umzug in meinem Heimatort ist schön. War da auch gerne dabei und habe kräftig mitgesoffen bis dann irgendwann fast gar niemand mehr aus meiner Altersgruppe dabei war. Ab Anfang 20 ist dann nämlich erst mal Schicht im Schacht und man muss ca. 10 Jahre warten, bis man dann wieder mit seinen Kindern dahin gehen kann. Leider muss man sich dann ja dort benehmen :( Sieht also so aus, als hätte sich das Thema Fasching für mich inzwischen endgültig erledigt ;)


  • Das ist ja grad das Schöne dran :D

    Finde Fasching auch ätzend, insbesondere diese ganzen unlustigen Sitzungen, speziell im Fernsehen. Einzig der Umzug in meinem Heimatort ist schön. War da auch gerne dabei und habe kräftig mitgesoffen bis dann irgendwann fast gar niemand mehr aus meiner Altersgruppe dabei war. Ab Anfang 20 ist dann nämlich erst mal Schicht im Schacht und man muss ca. 10 Jahre warten, bis man dann wieder mit seinen Kindern dahin gehen kann. Leider muss man sich dann ja dort benehmen :( Sieht also so aus, als hätte sich das Thema Fasching für mich inzwischen endgültig erledigt ;)


    @Andi 1. Ich finde das nicht schön überrall gehts nur ums saufen, ob ich trinke auch gerne was aber es gibt wichtigers.
    2. Oh ja im TV ist das noch schlechter :D aber auch diese Umzüge mag ich ned

  • Bei mir in der Region (Nordhessen) wird Karneval/Fasching nicht gefeiert. Ich habe nur von einem Umzug in Fulda gehört (das ist ca. 100km von mir entfernt), mehr aber auch nicht.

    Früher im Kindergarten und in der Grundschule haben wir uns immer verkleidet, war immer ganz lustig, haben auch Modenshows gemacht. :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!