Das aktuelle Wetter bei euch

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Mein Landkreis hat jetzt eine Stellungnahme online gestellt:

    Zitat

    Eine Falschmeldung im Rundfunk, dass im Landkreis [...] am Mittwoch (03.02.2010) die Schulen ausfallen würden, sorgte in den frühen Morgenstunden bei Eltern, Schülern und an den Schulen für reichlich Verwirrung. Obwohl der Landkreis keinen Schulausfall beschlossen und auch keine diesbezügliche offizielle Meldung an die Polizeidirektion [...] herausgegeben hatte, meldeten mehrere Radiosender im Sendegebiet ab zirka 7.30 Uhr auch für den Landkreis [...] Schulausfall an allen allgemein und berufsbildenden Schulen.

    "Der Landkreis [...] ist dafür nicht verantwortlich", betont Landrat Peter Bohlmann. "Wir haben uns bereits um 4 Uhr gegen einen Schulausfall entschieden und entsprechend auf der Internetseite des Landkreises informiert, dass der Schulbetrieb regulär stattfindet." Um so überraschter war man dann in der Kreisverwaltung, als die Radiosender im Verkehrsfunk meldeten, dass auch der Landkreis [...] die Schulen geschlossen habe.

    Verursacher des Informationschaos sei nach bisherigem Kenntnisstand, so Bohlmann, eine gefälschte Meldung, die Unbekannte im Namen des Landkreises schon in der Nacht an den NDR gemailt hätten, die der Sender auf Grund fehlender Autorisierung jedoch nicht gesendet habe. Allerdings habe der Sender die Meldung an die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen weitergeleitet, die diese wiederum an die Polizeidirektion [...]weitergaben. Die falsche Mail landete, wenn auch nur für kurze Zeit, im Verkehrswarndienst und gelangte auf diesem Weg zu den Radiostationen. Der Landkreis wird Strafanzeige gegen Unbekannt stellen.

    "Da war leider an anderer Stelle Sand im Getriebe", so Landrat Bohlmann. Um künftig derartige Fehler zu vermeiden, habe der Landkreis nochmal mit allen beteiligten Instanzen gesprochen und auf die formalen Dienstwege verwiesen. Danach wird ein etwaiger Schulausfall vom Landkreis ausschließlich an die Polizeidirektion [...] und von dieser an die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen weitergeleitet. Alle anderen Meldungen seien nicht zu beachten.

    Tja, was ist das für eine Unkompetenz...?

    Naja, aber da es bei uns grad auch ordentlich taut und es heute Nacht wieder frieren soll, kanns ja morgen offiziell sein^^ Wobei ich bei dem [...] Landrat ehrlich gesagt nicht zu viel erwarte.
    Ich meine heute fiel offiziell in ganz Niedersachsen die Schule aus außer in 2-3 Landkreisen, die wohl auch so welche Sturköpfe haben...

  • Zitat von "American Dragon"

    An Herman: Dein Statement hört sich an,dass man am besten Schlittschuhe nehmen sollte. :D


    Das ist überhaupt erst die Idee xD Dann kann ich die erhöhte Brücke runter rasen xD

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Jo ich hatte heuter leider wieder schule.. ^^
    Allerdings muss ich sagen, ich bin schon auf dem Weg, von meiner Haustür, bis zum Fahrrad (ca. 5 Meter) hingeflogen.. Muss ich mir da sorgen machen? :verrückt:

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Die Straße? Muss man doch gar nicht oder??

    Ich hab vor ein paar Tagen den ganzen Fußweg bei uns frei gemacht, das war auch nicht so schön und ich hab immer noch Muskelkater in den Händen und Unterarmen^^

  • Ja, irgendwo vermisse ich die warmen Tage...
    Wenn der Schnee wenigstens so schön flauschig wäre, wenn ihr versteht.. Wenns nicht so glatt wäre und nicht ewig tauen und wieder zufrieren würde, DANN würde mir der Schnee weniger ausmachen, aber so...

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ja, frischer Schnee wär mal wieder was :D

    Aber immerhin haben wir mal wieder einen richtigen Winter! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass schon mal so lange Schnee lag...glaub ich.
    Und das gefällt mir. Ich mein, was bringt mir das, wenn es kalt ist, aber sonst nichts vom Winter zu sehen ist? xD

  • Zitat von "Jäger-Rose"

    Ja, frischer Schnee wär mal wieder was :D

    Aber immerhin haben wir mal wieder einen richtigen Winter! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass schon mal so lange Schnee lag...glaub ich.
    Und das gefällt mir. Ich mein, was bringt mir das, wenn es kalt ist, aber sonst nichts vom Winter zu sehen ist? xD

    Dem stimme ich ohne Wiederspruch voll und ganz zu ^^
    Also ich kann sagen, in Hamburg und Umgebung dürfte es vor 13 jahren das letzte mal so einen RICHTIGEN Winter gegeben haben, denn da war das letzte mal das Alstereisvergnügen ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!