• Kennt ihr Risen?
    Nun, wer einmal ein leidenschaftlicher Gothic Spieler war (Vor dem Gothic 3 Dilemma ^^), der muss das neue Spiel von Piranha Bytes eifnach kaufen! Und auch, wer Gothic nicht kannte, aber Fantasy RPG's über alles liebt, für den ist dieses Spiel sein Geld wert. Finde ich ^^

    Als bekannt wurde, dass Gothic 4 nicht mehr von PB produziert wird, sondern von Spellbound, brach für einige, wie zum Beispiel mich, die Welt von Gothic zusammen xD
    Aber alles hat ein Happy End; PB kündigte die Produktion von Risen mit Zusammenarbeit mit Deep Silver an. Ein Rollenspiel, welches den Stil der Gothic Ära absolut nicht verfehlte. Es kam am zweiten Oktober raus und wie sollte es anders sein, hab ichs mir geholt... Ein paar Tage später ^^

    Das Spiel hat, ausser wenn man cheatet :oops: keinerlei große Bugs und erinnert durch den Aufbau, die Musik und die Sprache an Gothic. Wie es selbst auf der HP steht ist Risen eine Mischung aus der Serie Lost, und der Spiele Gothic 1 und Gothic 2 bzw. Die Nacht des Raben.
    Denn ihr strandet auf einer Insel, die zuerst verlassen erscheint, bis ihr erfahrt, dass überall aus der Erde Tempel empor steigen. Das friedliche Leben auf der Insel hatte somit ein Ende. Die Inquisition ist angerückt, welche den Menschen verbietet frei auf der Insel zu wandeln. Das Problem: Niemand darf aus der Stadt raus, aber auch nicht rein! Wer erwischt wird, wird zwangs rekrutiert.

    Dazu erstmal nicht mehr.. Wie bei allen Spielen habe ich ein kleines Problem xD Ich hoffe ihr könnt mir mit diversen Tipps oder Links mal wieder helfen :)

    Der Auftrag "Das Geheimnis des Osttempels" macht mir Sorgen. Denn der liebe Kerl, mit dem ich reden soll ist tot und ansonsten sagt mein lieber Namenloser Held immer, dass die anderen dort warten sollen, weil er noch nicht hat, was er will. Ich habe den ganzen Tempel abgesucht und finde aber keine, wie ich vermute, dass sie dort ist, Kristallscheibe. Also, wenn irgendwer mir aus diesen Infos eine Antwort zusammenbrauen könnte wäre ich sehr dankbar :up:

    Ps.: Ich gebe dem Spiel 9/10 Punkten

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Musst mal hier nachschauen, ob es da wirklich drin steht weiß ich nicht - weil ich auch keine Ahnung habe wo der Auftrag stehen könnte.

    http://www.pcgames.de/aid,695641/Ris…uests/PC/Tipps/

    Viel Spaß beim Suchen :) .

    ~ Gruß Kenai

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Risen 2 - Dark Waters kommt am 27.04.12 endlich in den Handel

    [Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…689748644_n.jpg]

    Wird sich dieses (voraussichtlich) Episch-Hammer-Geile Spiel noch wer, außer mir (für X360 übrigens), kaufen?

    Offizielle HP
    FB Offiziell

    EDIT://
    http://www.onlinewelten.com/games/risen-2-…elt-risen-8844/

    Zu Schade, dass das (sehr sehr wahrscheinlich) ein April Scherz ist. Das wäre verdammt Lustig :D

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Herman (1. April 2012 um 17:03)

  • Risen 3 wurde ja vor einigen Tagen angekündigt und da wollte ich doch mal glatt fragen, was ihr so davon haltet.
    Ich muss ja sagen, ich liebe Piranha Bytes, jedes derer Spiele ist einfach geil, auch wenn ich von Risen 2 nur Medium begeistert war. Ich hatte mir zwar eher ein neues Gothic erhofft, denke aber, dass das neue Risen eines der besten Spiele von PB werden könnte. Sie meinten ja, sie wollen mehr zu ihren Wurzeln zurückkehren, das spricht für ein Gameplay und eine Atmosphäre a lá Gothic 1 und 2, was schon mal sehr gut ist. Dass es den Abschluss von Risen darstellen soll, soweit ich weiß, wird wohl eine bombastische Story bedeuten und dann ein anschließendes Gothic, wie ich hoffe :D
    Wie auch immer, ich freue mich auf den dritten Teil der Risen Reihe und werde ihn mir definitiv kaufen :)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Piranha Bytes hat in letzter Zeit einige Back to the Roots Videos hochgeladen und die nun zusammengefügt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video gibt einen schönen Überblick über das Spiel und mir gefällt, dass vieles wieder an die alten Gothic Teile erinnert.
    Grafisch sieht das Spiel nicht Bombe aus und kann zB mit einem Witcher 3 nicht mit halten, aber das habe ich auch nicht erwartet. PB ist halt kein Entwickler, der Grafikperlen auf den Markt bringt, aber in Ordnung war sie trotzdem immer und auch beim dritten Risen finde ich die Grafik okay. Die Story interessiert mich da eh mehr und ich bin sehr auf das neue Kampfssystem gespannt. Ich habe ja nun alle PB Systeme durchgemacht, vom ersten, zwar gut durchdachten aber komplizierten System in Gothic 1 über ein langweiliges und unspektakuläres in Gothic 3, bis hin zu einem für ein PB Spiel völlig untypisches in Risen 2.

    Ich bin definitiv weiterhin gespannt :)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • So, ich hab jetzt die ersten 2 Stunden in Risen verbracht und mein erster Eindruck ist durchaus Positiv.
    Das Spiel liefert eine für PB typische Atmosphäre mit herrlich schroffen und sarkastischen Dialogen. Das Kampfssystem mag vielleicht nicht das beste sein, was die Gaming-Welt zu bieten hat, doch es funktioniert (größtenteils) und darauf kommt es an. Selbiges gilt für die Grafik, es ist nicht die schönste und neuste, aber sie schafft dennoch eine schöne Welt. Das Spiel wirkt auf den ersten Blick eben danach, wofür PB bekannt ist - Aus wenig Ressourcen viel Spaß schöpfen.
    Ich freue mich jetzt schon darauf, einen gänzlich dämonischen Weg einzuschlagen ]:)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Okay, Friede Freude Eierkuchen ist vorbei... Hab gerade den ersten schwerwiegenden Bug erleben dürfen (musste ja iwann so kommen), durch den ich eine Quest nicht abschließen kann. An sich wäre mir das relativ gleich, aber diese Quest benötigt man um bei den Dämonenjägern aufgenommen zu werden, wo ich eigtl auch hin wollte ._.
    Ich hoffe, dass PB das schnell patcht oder zumindest zügig ein Konsolenbefehl kommt, womit man das umgehen kann.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Dummerweise wird das bei den Dämonenjägern nicht möglich sein. Man soll die Habe von fünf Leichen einsammeln, da ich aber nur vier finden konnte, wirds mit der fünften Habe wohl nichts. Laut Google haben andere sogar nur drei und manche zwei Leichen finden können...

    Aber eine Sache finde ich noch sehr schön an Risen 3; alteingesessene sehen bekannte Gesichter bzw. eher Namen. So musste ich breit schmunzeln, als auf Calador ein Moe (Bekannt aus Gothic 2) mir Tavernenzoll abknöpfen wollte und gleiches gemischt mit eher genervten Gefühlen galt für den "liebenswerten" Mud (Bekannt aus Gothic 1) auf Kila. Der Leuchturmwärter Jack von Takarigua kam bislang glaube ich sogar in allen PB Spielen bis auf Gothic 1 vor.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Es gab auch aus Risen 1 Zenitkah hej den traff man nur in einer neben Mission er war so ein Ureinwohner und mehr will ich nicht sagen aber in Risen 3 trifft man bei den Magiern seinen Groß Enkel und seinen Groß Cousin

  • Ich bin jetzt schon ein "kleines" Stückchen weiter gekommen. Da die Quest leider immer noch buggte, hab ich mich den Eingeborenen angeschlossen (Werde das Spiel eh mehrmals durchspielen, spielt also keine große Rolle) und es macht immer noch Spaß. Sehr herrlich finde ich die Insel der Diebe, wo die Gnome leben. Wie einen dort jeder versucht zu bestehlen ist einfach köstlich. Und abgesehen von dem sehr ärgerlichen Bug bei "Ehre den Toten", bin ich bislang noch auf keine anderen gestoßen; Gut gemacht PB - Ich bin als großer Gothic Fan nämlich auch durchaus ganz anderes gewöhnt :D

    Achja; Weiß jemand, ob man verlorene Crew Mitglieder wieder erlangen kann? Jaffar und Edward verlassen einen ja, wenn man zu mies drauf ist. Kriegt man die irgendwie wieder, sollte man netter werden?

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich bin jetzt schon ein "kleines" Stückchen weiter gekommen. Da die Quest leider immer noch buggte, hab ich mich den Eingeborenen angeschlossen (Werde das Spiel eh mehrmals durchspielen, spielt also keine große Rolle) und es macht immer noch Spaß. Sehr herrlich finde ich die Insel der Diebe, wo die Gnome leben. Wie einen dort jeder versucht zu bestehlen ist einfach köstlich. Und abgesehen von dem sehr ärgerlichen Bug bei "Ehre den Toten", bin ich bislang noch auf keine anderen gestoßen; Gut gemacht PB - Ich bin als großer Gothic Fan nämlich auch durchaus ganz anderes gewöhnt :D

    Achja; Weiß jemand, ob man verlorene Crew Mitglieder wieder erlangen kann? Jaffar und Edward verlassen einen ja, wenn man zu mies drauf ist. Kriegt man die irgendwie wieder, sollte man netter werden?


    Nein ein dir kommen nicht wider ist wie in Mass effect Dir Personen werden von Entscheidungen geprägt wie in ME3 bei der Geht Mission wo man sich entscheiden muss ob die Truppen von Thali uThali unterstützt bekommt man nicht die Heht Truppen aber wenn man die Geht verteidigt und dem geht den Upload Befehl gibt bekommt man wird die Flotte von Thali größtenteils zerstört werden und sie wird sich ihr Maske abnehmen und in eine schlcht springen als Sheppards hat man die Wahl ob Man ihr nachhülfet oder den Bösen Weg macht und einfach stehen bleibt.

  • Das war ein Marathon :D
    Insgesamt hab ich knapp 31 Stunden gebraucht um Risen 3 inkl. der Nebelinsel und der Insel der Diebe durchzuspielen. Ich habe alle Missionen gemacht, die ich finden konnte (Bis auf "Ehre den Toten"), alle Schätze gehoben, von denen ich die Standorte kannte und 26 Legendäre Gegenstände gesammelt (Also alle bis auf 4). Ich muss sagen, vom Ende hätte ich ein bisschen mehr erwartet - Ich vermisse hier vor allem die Enden, wie PB sie bei den Gothic Teilen gestaltet hat. Etwas mysteriös mit einem kleinen "wow" oder "was?!" Moment. Als Info, ich habe mit einem Neutralen Charakter abgeschlossen (Ich war mal bei einem Charakter von 4, keine Ahnung wie ich wieder so hochgeschossen bin xD). Na egal, das Spiel selbst hat mir auf jeden Fall großen Spaß gemacht. Wenn ich es noch mal durchspielen werde (Was passieren wird :P), werde ich allerdings den Schwierigkeitsgrad ändern. Mittel war mir definitiv zu leicht! Ich bin ich gesamten Durchlauf vielleicht 3 oder 4 mal durch einen Kampf gestorben und dies war ganz am Anfang, weil ich der Meinung war, es direkt mit einem Lindwurm oder Schattenlord aufnehmen zu können. Es muss vom Schwierigkeitsgrad her zwar nicht gleich das Dark Souls Niveau erreichen (Das ist eh eine Stufe für sich), aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet.

    Hier noch einmal ein bisschen Meinung zu einzelnen Bosskämpfen

    Seemonster: Die Seemonster sind ein bisschen... Blöd, um es mal so zu sagen. Sie sind nicht sonderlich schwer und eigtl. ganz nett, aber ich finde es doof, dass man keine Wahl hat, ob man die schon machen will, oder nicht - Sticht man in See, kommen die Monster. Sollte man gerade keine Lust drauf haben oder eines von ihnen gerade nicht besiegen können, ist es schon nervig, dass man nicht einmal weiter questen kann, weil man die Insel ja nicht wechseln kann. Davon ab ist das Steuern des Schiffes ziemlich... Meh... Vielleicht bin ich da aber auch von AC4 Black Flag verwöhnt, was meiner Meinung nach mit seiner Schiffssteuerung absolut glänzt.
    Seeschlachten: Die 3 Seeschlachten sind wenig spektakulär, auch die gegen Crow war alles andere als spannend und vor allem dort hätte ich deutlich mehr erwartet. Nett gemacht fand ich hier aber, dass der Traum zu Beginn des Spiels quasi ein Blick in die Zukunft war.
    Margoloth: Als ich in die Höhle gefallen bin und Margoloth aus dem Loch krabbelte, war mein erster Gedanke "Bäääääääääh!", schickes Charakter Design also :D Ich weiß nicht, wie es mit anderen Klassen gewesen wäre, aber als Voodoo-Pirat war der Kampf ziemlich einfach. Am Anfang habe ich nur die Adds geklatscht und diese dann wiederbelebt. Die haben dann für mich andere Adds und Margoloth abgelenkt und ich konnte wie fröhlich alles kaputt hauen. Ich denke aber, dass der Kampf ohne die Totenauferstehen deutlich anspruchsvoller gewesen wäre.
    Titanen Lord und Horas: Das Dicke über den Boden kriechende Ding war eigtl nur nervig und nicht schwierig. Ich habe eine Weile gebraucht um zu raffen, wann und wohin genau ich die Fesseln werfen musste. Dass es immer der Aktive Arm sein musste, war mir schon klar, aber ich habe eine Weile gebraucht, bis ich es wirklich geschafft habe, ihm die Fesseln anzulegen. Horas selbst war mit 3 Schlägen weg vom Fenster.
    Nekroloth: Den Kampf fand ich schick gestaltet, aber auch der war relativ einfach. Mit 300 Proviant (Wovon ich kaum etwas benutzt habe) und 230 Leben, war auch seine Leben-aussaugen-Fähigkeit nicht wirklich störend. Er selbst hat nicht wirklich großen Schaden verursacht, lediglich die Seelenfresser sind ein Problem gewesen (Die sind meiner Meinung nach sowieso die schwierigsten Gegner im ganzen Spiel). Nervig war hier im Kampf mein Toten-Auferstungs-Zauber. Aus irgendeinem Grund haben die lieben Toten dann nämlich nicht gegen Nekroloth gekämpft, sondern standen mir lediglich im Weg rum oder haben auf mich eingeprügelt.

    Habe ich irgendeinen vergessen? Ich glaube nicht, oder?
    Alle Bosse bis auf das zweite Seemonster lagen bei mir im 1st Try.

    Risen 3 ist definitiv ein gutes Spiel und ich finde es zich mal besser als seinen Vorgänger. An Gothic kommt es aber einfach nicht ran, aber ich finde, dass muss es auch gar nciht und das geht auch nicht unbedingt - Gothic, insbesondere der erste Teil, hat ein ganz anderes Setting und eine Umgebung. Viele Sagen immer, sie vermissen bei den Risen Titeln diese Raue Atmosphäre von Gothic, bedenken dabei aber nicht, dass Gothic 1 in einem Gefängnis gespielt hat - Natürlich war es dort deutlich rauer. Auch die Story war eine andere, auch wenn ich der Meinung bin, dass Gothic und Risen im selben Universum spielen und Risen nach den Ereignissen in Gothic angesetzt ist. Immerhin geht es in Risen um die Titanenkriege nachdem die Götter die Welt verlassen haben, da die Göttlichen Artefakte verschwunden sind. Und was hat man in Gothic 3 gemacht? Richtig, die Götter verbannt. Trotzdem hätte dem Spiel ein bisschen mehr Gothic gut getan - Alles in allem hat es aber Spaß gemacht, das ist das wichtigste.

    EDIT:// Auch den Soundtrack finde sehr schön. Einfach mal reinhören :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Spliz (21. August 2014 um 14:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!