Problem mit DVD-Laufwerk und DVD-Brenner

  • Jap es ist wieder mal soweit ein weiteres mal ein Problem mit meinen Fujitsu Siemens Rechner.
    Dieses mal erkennt er den DVD-Brenner und das DVD-Laufwerk nicht. obwohl es immer drin war. wenn ich nach dem start den ordner computer öffne, erscheinen kurz beide LAufwerke und verschwinden sofort wieder. ich habe schon mit dem Geräte Manager nach geänderter hardware gesucht doch die laufwerke werden immernoch nicht erkannt. strom haben sie, weil öffnen und schliessen kann ich sie noch. was kann das nur sein?

    schon mal im voraus :thx: für eure hilfe
    mfg
    Dragi_P

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "Dragi P"

    ach verdammt die laufwerke wollen wieder nicht. ab und zu gehts dann mal wieder nicht. ich weiss echt nicht warum :mrgreen:


    Klingt stark nach einem Treiberproblem, in nem anderen Forum, hatte jemand dasselbe Problem, der hat in der Regestry hermgefummelt, dann hat es wieder funktioniert....
    Start -> Zubehör -> Ausfuehren -> "regedit32" oder "regedt32" und dann musste halt mal schauen, ob du in der Regestry irgendwo etwas von den Laufwerksreibern findest....

  • Zitat von "Jside"


    Klingt stark nach einem Treiberproblem, in nem anderen Forum, hatte jemand dasselbe Problem, der hat in der Regestry hermgefummelt, dann hat es wieder funktioniert....
    Start -> Zubehör -> Ausfuehren -> "regedit32" oder "regedt32" und dann musste halt mal schauen, ob du in der Regestry irgendwo etwas von den Laufwerksreibern findest....

    Hier in dem Regestry Pfad wirst du wahrscheinlich am besten erkennen ob die Laufwerke erkannt werden[attachment=0]<!-- ia0 -->reg.JPG<!-- ia0 -->[/attachment].

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • na endlich ich hab heraus gefunden warum die mal gehen mal nicht. der pc kriegt ab und zu die treiber nicht gelanden (fehler Code 10), ich muss sie nur schnell im geräte manager deaktivieren und wieder aktivieren dann laufen sie.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "Dragi P"

    naja das problem mit den laufwerken meines pc's hat sich noch verschlimmert.
    nun erkennt er die laufwerke garnicht mehr und wenn er sie mal erkennt bleibt er hängen


    Aber IDE Kabel ist (richtig-)drin oder? Das hört sich an, als wären die aufgrund von zu hoher Spannung abgefackelt. Kann aber auch am IDE Kontroller liegen(was ich nicht hoffen will, da dieser bei Mainboards >= 1994 standardmäßig auf der Hauptlatine sitzt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!