[Musical] Disneys Der König der Löwen

  • [Blockierte Grafik: http://www.hochladen.info/images/upload21/T2zaenjDId9Z1km/full.jpg]

    Ich war am Wochenende in Hamburg und hab mir das Musikal "Der König der Löwen" angesehen.

    ______________________

    Komplimente an die Schauspieler vom 07.06.09 , 19Uhr.

    Das Musikal ist basierend auf dem Film "Der König der Löwen".
    Der anfang ist gut gelungen, zu erst ist nichts nur schwarzes Bild, bis Rafiki (an dem Abend gespielt von Zodumo Queen Nala)auf die Bühne kommt und das Lied "Der ewige Kreis" singt, kurz nach beginn des Liedes geht die Sonne im Tahl der Löwen auf, und die Tiere kommen die Besucher ränge runtergelaufen. Dann gets richtig los.
    ...
    Der 1akt ist sehr lang und mehr eine große einführung aber jedoch nicht schlecht. Es ist alles dabei, wie das Lied "Ich will jetz gleich König sein". Es fehlt nur ein bischen pep, es fehlt das gewisse etwas im ersten akt.
    ...
    Der 2akt ist sehr gut, jede menge effekts und vieles mehr. Von Simbas Vision am See von seinem Vater bis zur rückeroberung des Geweiten landes.
    ___________

    Algemein ist es ein schönes Musikal, die Musik unverwechselbar. Ich würde es mir noch einmal ansehen.
    Ich kann es auch ohne Bedenken weiter empfehlen.

    Alles in allem 9/10Punkten.

    _____________


    Zietate:

    "Und im ewigen Kreis dreht sich unser Leben, dem Gesetz der Natur sind wir geweiht."

    "Schau, Simba: Alles was das Licht berührt gehört zu unserem Königreich."

    "Oh, ich will jetzt gleich König sein!"

    "Keiner nimmt uns die Philosophie! Hakuna Matata!"

    "Denk daran, wer du bist... Du bist mein Sohn und der einzig wahre König."

    "Er lebt in Dir, er lebt in Mir,
    in Mond und Stene,
    im Dunklen Wasser,
    und in jedem Tier."


    Noch etwas für Insider (die das schon gesehen haben):

    Das sieht aus wie ein Duschvorhang von Ikea.

    Hakuna Matata das ist unsere diewiese.
    Was ist diewiese?
    Da wächst Gras.^^

    Die Affen gaffen Affig, die Giraffen tun sich Groß und die Elephanten drehen runden Pausenlos.^^

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe das Musical auch zuletzt vor 2 Jahren gesehen.

    Musikalisch ist das Musical sehr überzeugend gewesen.Aber es gibt ein paar Aspekte,die mir nicht gefallen haben. Dieser Akzent bei einigen Darstellern hört auf Dauer furchtbar an. Mir gefallen die Kostüme der Löwencharaktere nicht wirklich.

    Bewertung: 8,5/10 Punkten.

  • Was?! :( Das arme Mädchen ;(

    Ich war noch nicht in dem Musical, hab es aber spätestens nächstes Jahr vor. Ich hab aber die Soundtrack-CD... Aber das die Nala-Stimme auf dieser CD nicht mehr lebt ist wirklich traurig ;(

    »Und wo soll sich dieser "coole" Ort befinden?« ~ Sarabi, Der König der Löwen 1

  • Zitat von "Sarabi"

    Was?! :( Das arme Mädchen ;(

    Ich war noch nicht in dem Musical, hab es aber spätestens nächstes Jahr vor. Ich hab aber die Soundtrack-CD... Aber das die Nala-Stimme auf dieser CD nicht mehr lebt ist wirklich traurig ;(

    Das muss ich folgendes korrigieren.Die Nala-Darstellerin spielte bei der New Yorker TLK-Musical-Version mit.Sie hat also bei der deutschen Version nicht mitgespielt.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "DarkLionDLG"

    Du redest jetzt nur vom deutschen Musical ich war auch noch im Musical ihn England und naja Da sind schon ganz schöne Unterschiede(z.B. Musik) aber mir gefallen beide.

    Kannst du das beschreiben,inwiefern es musikalisch Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Version gibt?

    Bislang habe ich nur die deutsche Version gesehen.

  • Ich sag es so die Engländer brauchen weniger Wörter als wir deutschen da ich aber schon das deutsche gewohnt war kam es mir alles abgehackt vor die Lieder hatten einfach einen anderen klang aber die Frau(die Rafiki darstellen sollte ) hat toll gesungen in beiden Musicals .

  • Mir ist aufgefallen,dass die deutschen Texte des TLK-Musicals zu den Liedern "Ich will jetzt gleich König sein" und "Kann es wirklich Liebe sein" etwas anders waren im Vergleich zur deutschen Fassung des TLK-Films. Die Veränderung der beiden genannten Songs hat mir nicht gefallen.

  • Hier ein interessantes Video,dass einen Blick hinter den Kulissen zeigt: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] 8)

  • cool mal einen einblick zu erhalten, ich habs musical noch nicht gesehen, steht bei mir auf der liste aber oben mit dabei! ;) ...ich dachte immer, rafiki wär ein männchen :D:D (weil der "Schamanin" genannt wird ;))

  • Zitat von "Phineasfan"

    cool mal einen einblick zu erhalten, ich habs musical noch nicht gesehen, steht bei mir auf der liste aber oben mit dabei! ;) ...ich dachte immer, rafiki wär ein männchen :D:D (weil der "Schamanin" genannt wird ;))

    Im Film ist Rafiki männlich.Aber im Musical ist Rafiki weiblich. ;) Übrigens wurde das KdL-Musical leider gekürzt worden!

    *Mein 8900. Post* 8)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!