Hannah Montana bei Wikipedia

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "Jäger-Rose"

    Doch, sind sie schon.


    Nein. Die richtige Reihenfolge ist hier zu entnehmen: http://www.tv.com/hannah-montana/show/4 ... 3bepisodes
    Und dann auf die Spalte "Prod. No" achten. Die einzig richtige Reihenfolge ist die, wie die Produzenten sich das gedacht haben und nicht wie es dem DC grad passt, sie zu senden.
    Bsp.: Bei WWP wusste ab irgendeiner Folge (DC) Harper plötzlich von Alex' "Fähigkeiten". Ein paar Ausstrahlungen später hat Alex ihr das erzählt. Dass sowas nicht die richtige Reihenfolge ist sieht ein Blinder.

    Zitat


    Und wen du trotzdem meinst, das sein falsch, kannst du das auf der Diskussionsseite in der Wikipedia mit einem Beleg sagen ;)


    Disussionsseite? Wo? Hätt ich sonst längst gemacht wenn mir die bekannt wäre.

  • Zitat von "GoatServ"


    Nein. Die richtige Reihenfolge ist hier zu entnehmen: http://www.tv.com/hannah-montana/show/4 ... 3bepisodes
    Und dann auf die Spalte "Prod. No" achten. Die einzig richtige Reihenfolge ist die, wie die Produzenten sich das gedacht haben und nicht wie es dem DC grad passt, sie zu senden.
    Bsp.: Bei WWP wusste ab irgendeiner Folge (DC) Harper plötzlich von Alex' "Fähigkeiten". Ein paar Ausstrahlungen später hat Alex ihr das erzählt. Dass sowas nicht die richtige Reihenfolge ist sieht ein Blinder.


    Disussionsseite? Wo? Hätt ich sonst längst gemacht wenn mir die bekannt wäre.

    Also bitte, bei tv.com werden manche Folgen doppelt aufgelistet... (Folge 3.31 "Wizards on Deck with Hannah Montana" und Folge 3.20 Super(stitious) Girl. Komischerweise ist Super(stitious) Girl ein Teil von Wizards on Deck with Hannah Montana)
    Und wenn du dir mal die Reihenfolge anguckst ist da alles in Ordnung. Die Folgen werden nach der Ausstrahlung in Amerika geordnet und die strahlen das auch richtig aus, das hat nichts mit deinem Beispiel von Die Zauberer vom Waverly Place zu tun, was du auch ein bisschen ausgeschmückt hast (die vorherige Folge lief eine Woche später, nicht "ein paar Ausstrahlungen später".
    Aber der Produktionscode hat nicht direkt was mit der Episodennummer zu tun, denn die Folgen werden teilweise gemischt gedreht und die werden normalerweise ja nicht umsonst als zusätzliche Information angezeigt und nicht danach geordnet.

    Zu jeder Wikipedia-Seite gibt es eine Diskussions-Seite, die man ganz oben in der Navigation findet ;) Hier aber trotzdem der Link http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Hannah_Montana

  • Zitat von "Jäger-Rose"


    Also bitte, bei tv.com werden manche Folgen doppelt aufgelistet... (Folge 3.31 "Wizards on Deck with Hannah Montana" und Folge 3.20 Super(stitious) Girl. Komischerweise ist Super(stitious) Girl ein Teil von Wizards on Deck with Hannah Montana)


    3.31 gibts (noch) nicht und die andere von dir erwähnte Folge ist 3.16.
    Ausserdem ist da nix doppelt. Das "Special" hat keine Folgennummer und wenn du mal auf Season 1 gehst, siehst du dass das dort genau so ist. Heisst nur dass es in der Staffel so ein special gab.

    Zitat


    Und wenn du dir mal die Reihenfolge anguckst ist da alles in Ordnung.

    Nein eben nicht!!!

    Zitat


    Die Folgen werden nach der Ausstrahlung in Amerika geordnet

    Ja das sage ich schon die ganze Zeit!

    Zitat


    Aber der Produktionscode hat nicht direkt was mit der Episodennummer zu tun, denn die Folgen werden teilweise gemischt gedreht und die werden normalerweise ja nicht umsonst als zusätzliche Information angezeigt und nicht danach geordnet.

    Normalerweise stimmt das. Oder wie deutest du das, dass auf den DVD-Sets die Folgen nach dem Prod. Code sortiert werden? Zumindest bei denen die ich habe. Ich hatte da früher mal einige verglichen. Die Sortierung war eindeutig anders als die Ausstrahlungsreihenfolge und war ähnlich bis gleich dem PC.

    Im Ernst die Tatsache, dass die TV Sender die Folgen falsch rum senden ist ettliche Jahre alt und nix neues! Und passiert nicht nur bei Disney so. Schau mal bei ultimatedisney.com oder so nach, da müsstest du darüber auch etwas finden (ich weiss zumindest dass da mal irgendwann etwas zu dem Thema stand)

  • Zitat von "GoatServ"


    3.31 gibts (noch) nicht und die andere von dir erwähnte Folge ist 3.16.
    Ausserdem ist da nix doppelt. Das "Special" hat keine Folgennummer und wenn du mal auf Season 1 gehst, siehst du dass das dort genau so ist. Heisst nur dass es in der Staffel so ein special gab.

    [/quote]
    Und wieso steht dann da Season 3, Episode 31 ... Wizards on Deck with Hannah Montana ... ? Und bei der anderen Folge steht drüber Season 3, Episode 20, nicht 16. Also guck dir erstmal an, woran du dich orientierst und sorg dann dafür, dass sich dein Beitrag nicht selbst widerspricht.

    Zitat von "GoatServ"

    Nein eben nicht!!!


    Aha, und was stört dich? Wo gab es denn bisher bitte so eine Folge wie bei Die Zauberer vom Waverly Place, bei der man sich orientieren kann, wann die kommen müsste?

    Zitat von "GoatServ"

    Ja das sage ich schon die ganze Zeit!


    Nein, du sagtest, sie seien nach der Ausstrahlung im DC sortiert und hast dann das Beispiel mit DZvWP gebracht, dass nicht stimmte...

    Zitat von "GoatServ"

    Normalerweise stimmt das. Oder wie deutest du das, dass auf den DVD-Sets die Folgen nach dem Prod. Code sortiert werden? Zumindest bei denen die ich habe. Ich hatte da früher mal einige verglichen. Die Sortierung war eindeutig anders als die Ausstrahlungsreihenfolge und war ähnlich bis gleich dem PC.

    Im Ernst die Tatsache, dass die TV Sender die Folgen falsch rum senden ist ettliche Jahre alt und nix neues! Und passiert nicht nur bei Disney so. Schau mal bei ultimatedisney.com oder so nach, da müsstest du darüber auch etwas finden (ich weiss zumindest dass da mal irgendwann etwas zu dem Thema stand)

    [/quote]

    Also bei den Staffelboxen von Kim Possible sind die Folgen auch nach Ausstrahlung in Amerika sortiert. Nach dieser Reihenfolge ist der Produktionscode der ersten ausgestrahlten Folge 113, der der zweiten 111 und 101 kommt erst als Folge 6. Bei der zweiten Staffel ist es das selbe. Und "komischerweise" werden sie in Deutschland demnach nach Produktionscode ausgestrahlt. Bei Hotel Zack & Cody ist es dasselbe. Die von Hannah Montana hab ich nicht, aber ich denke, da ist es genau so.
    Und die Tatsache, dass Kim und Ron in Folge 2 Shego und Drakken erst kennen lernen, sie aber in Folge 1 schon besiegen, hat damit nichts zu tun. In keiner (offiziellen) Reihenfolge ist es so, dass die Folgen chronologisch (also erst 2, dann 1) werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!