Dragon Hill - Der Drachenwächter

  • Hier eine Inhaltsangabe zum Film "Dragon Hill - Der Drachenwächter":

    Zitat

    Endlich hat der Drachenwächter Ethelbert den bösen Zauberer Septimus eingesperrt und es herrscht Frieden in Dragon Hill. Natürlich will Septimus um jeden Preis aus seinem Verlies fliehen. Eines Tages entdeckt er, dass ein Junge mit reinem Herzen und unschuldiger Seele das Tor von seinem Gefängnis öffnen kann. Also zaubert er den ahnungslosen Küchenjungen Kevin aus dem Mittelalter nach Dragon Hill. Kevin lebt sich schnell in seiner neuen Umgebung ein und findet in dem Drachen Elfi einen treuen Freund. Aber dann kommt Septimus zum Zug und will Kevin überzeugen, ihn frei zu lassen …

    Der Film wird übrigens am Samstag um 20:15 Uhr bei SuperRTL gezeigt.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich find den Film gelungen.
    Die Story ist ganz witzig und der Zeichenstil ist nach meinem Geschmack.
    Leichte Abzüge gibts von mir bei den paar Computeranimationen die drin sind, die sind teilweise etwas unpassend zum restlichen Stil.

    Von mir gibs für den Film 9,5 von 10. :)

    PS.: Morgen um 15:30 kommt die Wiederholung und nächsten Samstag 20:15 kommt glaub ich Teil 2, berichtigt mich wenn ich falsch liege.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • puh ein glück das morgen die widerholung kommt, denn ich wollte mir den film unbedingt ansehen und hab vergessen das er heute kam. dann werde ich gleich mal das mediacenter darauf einstellen das es mir den film aufzeichnet dann vergess ich es nicht wider

  • Zitat von "FuDog"

    Ich find den Film gelungen.

    PS.: Morgen um 15:30 kommt die Wiederholung und nächsten Samstag 20:15 kommt glaub ich Teil 2, berichtigt mich wenn ich falsch liege.

    Am Samstag (Morgen) wird die Fortsetzung "Dragon Hill-Die Macht des Zauberwürfels" um 20:15 Uhr auch bei SuperRTL gezeigt.

  • Hallo, ich habe den Film 2009 gesehen, und ihn dann auf Video aufgenommen, doch ich finde die Videokassette nicht mehr. Nun wollte ich ihn heute auf Amazon.de kaufen, es gibt jedoch keine deutsche fassung des Films, im Netz wird sie aber (illegal) zum Download angeboten. Deswegen wundert es mich, dass es zwar eine deutsche Fassung im Fernsehen gab aber nicht auf DVD. Wisst ihr woran das liegen könnte, und wo ich LEGAL die deutsche DVD kaufen kann?
    Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß dunklerdrache

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!