Conficker: Wie gefährlich ist dieser Virus?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Die Medien sagen viel wenn der Tag lang ist.
    Ich hab Bitdefender neuste version voll upgedatet mit realtime virenüberwachung (jede datei die auf mein pc übertragen wird, wird sofort überprüft). Mir is das sowas von egal, und wenn ich den Virus hab? Na und? Zieh ich das LAN kabel dann hat sich die Sache, Lösch ich die Partition und installe dann Windows neu, feddig, schon bin ich den Virus wieder los.
    Sowas wird von den Medien gerne mal überbewertet!
    Was ich mich aber frage, woher wissen die bitte, dass das HEUTE passieren soll...?

  • Wobei diese Story aber schon länger im Netz rumgeistert und nicht erst heute :wink: .

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat von "American Dragon"

    In den Medien wurde vor einigen Tagen gesagt,dass man wegen dem Virus Conficker besser am heutigen Tag nicht surfen sollte. Wer kann dazu was konkretes sagen?

    Au ja, da würde ich ganz dolle aufpassen,
    vor allem weil ausgerechnet heute der 1. April ist...

    April April (hoffe ich zumindest^^) xD

    Falls jemand eine AD-Folge benötigt: Sendet mir eine PM!

    Jetzt weniger on, da Schulstress... sorry :(

    >>><<<

  • Zitat von "Dragi P"

    ich mach mir da nicht wirklich sorgen und ähm was macht eigentlich dieser virus?

    Das steht doch auf der Website, die American Dragon angegeben hat.

    Also ich mach mir auch keine sorgen, da auf der Website steht, dass er nur Windows Betriebsysteme befällt und ich habe Mac OS X

  • Das mit dem Conficker ist kein Scherz,(ich schreibe dies am 2. April, den wir seit 30min haben)
    Er befällt den Computer, und versendet SPAM, klaut eure Passwörter und sendet alles zum Programmierer, der diesen Virus geschrieben hat.

    Ob ihr einfach gestern nicht gesurft habt, oder nicht, solange das Patchkabel(ES HEIßT NICHT LAN KABEL!!! LAN heißt Local Area Network, und ist das interne Netztwerk) eingesteckt ist, kann das Virus auch eure Daten versenden. Auch wenn ihr Windows einfach neu Installiert werdet ihr mit 100% Garantie wieder befallen, da das Virus durch euren Gatewayserver eures ISP gekommen ist, und euch ganz einfach wieder befallen kann! Da die Gatwayserver der ISPs aber auch mit diesem Windows laufen(außer bei Professionellen ISPs für Großfirmen, die aber für den Privatgebrauch zu teuer sind) stellt sowas kein Problem für Conficker da.

    Also: Löscht alle Cookies/History/Private Daten aus euern Browsern, und hofft darauf, das der Conficker sich die nochnicht geschnappt hat!

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "Jside"

    solange das Patchkabel(ES HEIßT NICHT LAN KABEL!!! LAN heißt Local Area Network, und ist das interne Netztwerk) eingesteckt

    @Offtopic: Bei mir auf den Netzwerkkablen steht überall Local Area Network Kable drauf. Verkürzt: LAN Kabel, das Patch-Kabel (oder Crossover, wie es manchmal auch heißt, hab ich nämlich auch eins: Patch/Crossover Cable) war das, was für die Direktverbindung zwichen 2 PCs benötigt wird.

    @Topic

    Zitat von "Jside"

    Also: Löscht alle Cookies/History/Private Daten aus euern Browsern, und hofft darauf, das der Conficker sich die nochnicht geschnappt hat!

    Der Confiker nistet sich Primär in einem Windows Prozess ein, da bringt das Löschen der Browser Daten dann auch nich wirklich was.
    :) Wie schön, dass man den Virus mim BitDefender Removal tool löschen kann :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!