Amoklauf in Baden-Württemberg: Täter getötet

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Mein Beileid den Opfern, Familien und Angehörigen.

    Ich frage mich dennoch, warum oder wie man zu so etwas fähig sein kann? Es kann doch nicht der einzigste Ausweg sein, dass Leben seiner Mitmenschen so zu zerstören...

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • oh mein gott nicht schonwieder die angehörigen der getöteten haben wirklich mein beileid ich verstehe einfach nichtz wie menschen so etwas nur tun können. in diesem fall hatte der amokläufer ja nicht wirklich einen grund dafür niemand hat dafür einen grund und das recht so etwas zu tun
    :cry:

    Avatar by Lyrico
    Fearghus FRATRES GERMANI Lyrico

  • Oh maaan... das das grade jetzt kommt... darüber (eigentl. über das Buch "Ich knall euch ab" von Morton Rhue) indem es um Amokläufer geht, schreiben wir ausgerechnet morgen eine 90min Klassenarbeit *kotz* aba wir sollen auch "echte" Amokläufe mit einbeziehen...

    Falls jemand eine AD-Folge benötigt: Sendet mir eine PM!

    Jetzt weniger on, da Schulstress... sorry :(

    >>><<<

  • Zitat von "Jäger-Rose"

    Und schon wieder so ein Spinner...
    Es ist wirklich traurig, viel mehr kann man dazu nicht sagen.

    Ich schließe mich JR vollkommen an denn solche Idioten die nicht's besseres zu tun haben andere Menschen zu gefärden und zu töten und dann noch sich selbst auch noch zu töten. Warum töten die sich nicht einfach selbst, befor Sie andere töten und sich dann selber richten das ist ja wirklich feif zuerst andere umbringen und ja. Solche Idioten gibt es immer halt es ist schade und die Amokläufer werden jahr zu jahr immer Jünger

  • Das ist schrecklich aber ich frage mich was dem angetan wwurde das er so handelt... aber das schlimmste ist das so was unerwartet und zu schnell kommt ich nehme mal an das es in anderen schulen gleiche jugendliche gibt die irgend wann explodieren

    Bei und schreibt die 20min. "Schweiz: 14 potebtielle Amokläufer jährlich"
    und das innerhalb von 5 jahren so etwas auch in der schweiz passiert (was ich mir gut vorstellen kann) da bekommt man schon i-wie angst vorallem wenn man bedenkt es könnte jemand an meiner schule sowas machen.

    Tanze auf dem Pfad und singe, nun bist du weg gekommen.
    Du kannst die Ziele erreichen, die du dir von jetzt an gesetzt hast, jeden Tag.
    Dort ist kein Weg den du zurückgehen würdests, oh nein, diese Tage sind vergangen.
    Das Leben wartet für die, die es lieben zu leben und das ist kein Geheimnis....

    Video Spiele haben mein Leben ruiniert..... zum Glück hab ich noch 2 extra Leben ♥♥

    Ich kann Täglich nur 1 Menschen Glücklich machen. Heute ist nicht dein Tag (morgen auch nicht)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "Korneuburger-Drache92"

    Ich schließe mich JR vollkommen an denn solche Idioten die nicht's besseres zu tun haben andere Menschen zu gefärden und zu töten und dann noch sich selbst auch noch zu töten. Warum töten die sich nicht einfach selbst, befor Sie andere töten und sich dann selber richten das ist ja wirklich feif zuerst andere umbringen und ja. Solche Idioten gibt es immer halt es ist schade und die Amokläufer werden jahr zu jahr immer Jünger


    Ich finde das eigentlich vollig sch***e von euch allen, dass ihr den Amokläufer als "Monster" hinstellt, auch wenn da sicher etwas dran ist.
    Naja. Wir hatten das Thema jetzt jedenfalls (auch schon davor) in Deutsch.
    Aber habt ihr euch schonmal gefragt, WARUM er das getan hat? Der Täter hätte ja auch einfach in den nächsten ALDI gehen können um irgendwelche Leute abzuknallen. Nein. Er war das eigentliche Opfer. Ich denke, er wurde die GANZE Zeit von seinen Mitschülern und Lehrern gemobbt, geärgert, vielleicht sogar verprügelt. Natürlich rechtfertigt das nicht seine Tat, aber würdet ihr dann noch leben wollen?
    Also ich bestimmt nicht!
    Und um es seinen Mitschülern und Lehrern alles mal heimzuzahlen, wollte er zurückschlagen. Das, was sich über Jahre in ihm angesammelt hat, die ganze Wut und den Hass, hat er dann, anders als seine Mitschüler, mit einem Mal 'rausgelassen.
    Er hätte natürlich genau sogut einfach seine Eltern bitten können, wegzuziehen, aber vielleicht hat er sich das ja nicht getraut, wollte die nicht noch mit 'reinziehen, etc. Und da hat er einfach seine Waffe genommen und... naja. Und die Polizisten die er mit Umgebracht hat, hat er (denke ich) während seiner Tat, wie alle Passanten, etc. AUCH als Feinde angesehen. Und so ist das halt gekommen.
    Und weiter finde ich es auch total sch***e von den Medien die ganze Situation so hochzupushen! Dadurch fühlen sich doch nurnoch mehr potenzielle Amokläufer ermutigt, ihre Tat zu vollbringen.
    Falls ihr mir nicht ganz folgen könnt, lest das Buch "Ich knall euch ab" von Morton Rhue!!!
    MfG, Feddy.

    Falls jemand eine AD-Folge benötigt: Sendet mir eine PM!

    Jetzt weniger on, da Schulstress... sorry :(

    >>><<<

  • Auch wenn das sicherlich alles sein kann, ändert das für mich nichts und ich sehe solche Leute weiterhin als "Monster an", wie du gesagt hast.
    Warum unschuldige Leute ermorden? Soll er sich doch gleich selbst abknallen, das wär dann halt in seinem Recht.

    PS: Hat er jetzt eigentlich Selbstmord begangen oder wurde er von nem Polizisten getötet?

  • Du nimmst mir die worte aus dem mund (echt jetzt)
    ich will dazu auch noch was sagen:
    in der zeitung stand das der junge depresionen hatte. MIT 17 JAHREN so jung und shcon depresionen wieso hatte er wohl depresionen? die meisten die so jung depresionen haben werden gemobbt (oder es ist familiär bedingt) und hemand mit depresionen ist sowieso suizit gefärtet (meine mutter hatte mal depresionen) und wen jemand soweiso schon mit dem gedanken spielt sich umzubringen und dann aber JEDEN TAG noch gemobbt wird ist es meiner meinung nach verständlich das er gleich rache nimmt... ich finde es traurig das es so endete

    ich möcht euch auch noch sagen verurteilt nicht einfach jemanden weil es die medien machen denn in vieler solcher fälle ist das umfeld drann schuld. und denkt gut darüber nach wenn ihr jemanden sieht der gemobbt wird ob ihr mitmachen wollt oder dem "opfer" lieber helfen wollt...

    Tanze auf dem Pfad und singe, nun bist du weg gekommen.
    Du kannst die Ziele erreichen, die du dir von jetzt an gesetzt hast, jeden Tag.
    Dort ist kein Weg den du zurückgehen würdests, oh nein, diese Tage sind vergangen.
    Das Leben wartet für die, die es lieben zu leben und das ist kein Geheimnis....

    Video Spiele haben mein Leben ruiniert..... zum Glück hab ich noch 2 extra Leben ♥♥

    Ich kann Täglich nur 1 Menschen Glücklich machen. Heute ist nicht dein Tag (morgen auch nicht)

  • Zitat von "Jäger-Rose"

    Auch wenn das sicherlich alles sein kann, ändert das für mich nichts und ich sehe solche Leute weiterhin als "Monster an", wie du gesagt hast.
    Warum unschuldige Leute ermorden? Soll er sich doch gleich selbst abknallen, das wär dann halt in seinem Recht.

    PS: Hat er jetzt eigentlich Selbstmord begangen oder wurde er von nem Polizisten getötet?

    Ja der 17 Jährige jugendlich hat dannach selbst mord begannegn und Feddy es auch nicht so das mann das hätte nicht verhindern können also die eltern hätten das auch merken können und wo zu gibt es in jetzt fast jeder Schuele einen Schulpsychiater um so was zu verhindern. Also ich bleibe bei meiner meinung wie JR. Ich sehe so was nicht ein. Und wegen dem aws du geschrieben hast "Der Täter hätte ja auch einfach in den nächsten ALDI gehen können um irgendwelche Leute abzuknallen." => Der wird schon gründe gehabt haben also da gebe ich dir recht mit dem Mobing etc.. aber das kann mann auch aunders ändern und nicht gleich doert wild herum schießen und töten. Mann kann über alles sprechen. Ich spreche aus eigener erfahrung ich wurde in meinen Klassen immer nur gemobt und auch von meinen Lehren nur wegen meiner Hautfareb!! Und auch noch im Internet !! UInd renne ich gleich zu meiner alten Schule und bringe drot meine ehemaligen Klassenschülre und Lehrer nierder. Nein ich bin zum psychiater gegangen und jetzt ist diese Hass weg (nicht das das heißt das ich jetzt ein PSYCHO bin) aber bei so was kenne ich ich aus ich habe viel durch gemacht und glaubt mir was ich durchgelebt(teils noch immer mit erlebe) das möchtet ihr nicht miterleben mit 6 jahren hat es schon angefangen 17 jährige sind auf mich los gegeganegn. Manche Menschen heutzutage verstehen es einfach nicht und wollen es auch nicht berstehen. So das war ein fetter Post von mir.


    Freundlichen Grüßen

    Korneuburger-Drache92

  • @Korneuburger-Drache92 & alle die's interessiert:
    Wie gesagt, es hätte noch andere Möglichkeiten gegeben. Aber manche Jugendliche sehen halt keinen anderen Ausweg... keine Ahnung, vielleicht haben sie eine zu schwache Persönlichkeit, die sich nicht traut, ihre Probleme offen zu bereden (beim Psychater, Eltern, etc.). Solche Leute gibt es. Und wenn du eine Waffe in der Hand hast, hast du auch die Macht. So ist das nun mal.
    Ich will ja auch nicht sagen, das ich es richtig finde. Ich wollte damit ja auch nur auf die allgemeine Situation in den Schulen hinweisen, und darauf, wozu manche gekränkte Leute zu im Stande sind. Hätte er sich "nur" umgebracht, aber einen ewiglangen Abschiedsbrief geschrieben, hätte er damit sogar noch nach seinem Tod (!) Psychoterror betreiben können, indem er die ganze Gemeinheit seiner Mitschüler, Lehrer, etc. und was sie damit angerichtet haben, aufzählt. Der Effekt: Die Betroffenen hätten im schlimmsten Fall Selbstmord begangen, weil sie diese Belastung, ein Menschen auf dem Gewissen zu haben, nicht ertragen könnten.
    Ich weiß auch nicht, was in solchen Leuten vorgeht, aber sicher ist, dass sie einen Grund haben, sie machen das nicht aus Spaß.
    Wie gesagt, wir haben uns mit dem Thema auch schon in Deutsch beschäftigt, uns Videos angesehen und intensiv darüber gesprochen. Aber ich denke jeder Mensch denkt sich manchmal, dass er jemanden am liebsten ... würde. z.B wenn dich dieser Jemand gerade verkloppt hat, usw.
    Versteh' mich nicht falsch, natürlich finde ich furchtbar, was passiert ist. Aber in erster Linie sind die Mitschüler und/oder Lehrer schuld daran, was passiert ist.
    Und die Medien. Und die Eltern. Die Medien, weil man im TV nurnoch Tote und Verletzte, Mörder und Verbrecher sieht. Und die Eltern, weil sie ihrem Kind erlauben, so offen mit Waffen umzugehen, dass die Gefahr solcher Teile nie beachtet wird -> siehe USA!
    Nochmal zu den Medien: In den USA gibt es weniger Waffen als in Canada. Aber dort gibt es ca. 100mal (11000!) soviele Waffenopfer wie in Canada (rund 110). Warum: In dem einen Video, welches wir in Deutsch geguckt haben, wurden mal die canadischen und americanischen Nachrichten verglichen und es wurde festgestellt, dass in Canada viel weniger Gewalt in den Medien kommt, als in den USA.
    Hier: Nachmittagsgerichtsshows, K11, Niedrig und Kunt, Alarm für Cobra 11. Sind wir besser? Nein!!! Wieso kommt auf N24 tausendmal die Wiederholung der Tat? Kommt auch 100mal auf N24 das Obama Präsident wurde? Bestimmt nicht. Der ist für die Nachrichten doch garnicht mehr so interessant, ausser wenn er mal einen Fehler macht.
    Wenn sich die Medien nicht ändern, wird es mehr Schusswaffengebrauch geben, auch wenn man es ganz verbietet.
    Denkt mal d'rüber nach!

    MfG Feddy

    Ps. Ich will damit keinen Streit anfangen, aber ich weiß nicht, ob du verstanden hast, was ich damit ausdürcken will!

    Falls jemand eine AD-Folge benötigt: Sendet mir eine PM!

    Jetzt weniger on, da Schulstress... sorry :(

    >>><<<

  • Jap, wenn man gemobbt wird, braucht es erstmal ne ganze Menge überwindung, um sich da an wen zu wenden. Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten (zum Glück nicht allzu viel). Keine Ahnung, was es ist, aber irgendwas h#lt dich davon ab, zu nem Lehrer zu gehen. Ich selber führ mittlerweile öfters mal intensive und lange Diskussionen mit meinem Vater, aber bis dahin hab ich ne Menge gearbeitet. Ich muss aber sagen, dass es sich gelohnt hat.

    Achja, Feddys Buchtipp ist extrem lesenswert, insgesamt ist Morton Rhue eine meiner Lieblingsautorinnen.

  • natürlich rechtferdigt das seine tat nicht ABER wäre dieser junge nicht gemobbt worden hätte man so etwas verhindern können
    ich wurde auch gemobbt von der 7-9 klasse, wurde ich gemobbt weil ich schweizer bin.... metal höre usw. wegen völlig beschiss**** zeugs wurde ich gemobbt hab jedoch mit meinem "mentor" darüber geredet. ich hatte auch den gedanken einfach mal diese ausländer und rapper zu töten jedochwar mir klar das so mein leben verbockt wäre und meine familie am boden zerstört (zu dieser zeit hatte miene mutter auch die depresionen)
    huete bin ich froh hab ich nichts gemacht mir gehts bestens hab einen job und die berufsschule ist klasse.
    mir tut kim am meisten leid vorallem weil er sich für diesen ausweg endschieden hat. es ist traurig aber es ist noch schlimmer das es soweit kommen musste ich hoffe nur das man mal entlich etwas gegen mobbing tun muss


    (von mir aus auch mit peitschen hiebe....)

    Tanze auf dem Pfad und singe, nun bist du weg gekommen.
    Du kannst die Ziele erreichen, die du dir von jetzt an gesetzt hast, jeden Tag.
    Dort ist kein Weg den du zurückgehen würdests, oh nein, diese Tage sind vergangen.
    Das Leben wartet für die, die es lieben zu leben und das ist kein Geheimnis....

    Video Spiele haben mein Leben ruiniert..... zum Glück hab ich noch 2 extra Leben ♥♥

    Ich kann Täglich nur 1 Menschen Glücklich machen. Heute ist nicht dein Tag (morgen auch nicht)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!