• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also, in der 1. Staffel 9.Folge "Auf der Suche nach sich selbst" benutzt Ingrid ein Headset :)
    Aber nur ganz kurz :D

    Mehr wüsste ich aber nicht^^

  • Hmm, ich wüsste es jetzt aus dem Kopf nicht, aber irgendwo waren es tatsächlich mal Headsets, meist sinds aber Walkie-Talkies... Wäre das auch interessant für dich?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Also das mit den roten Haaren ist definitiv die Folge mit den Rollern: "Gut gedacht, schlecht gemacht". Ist übrigens Episode 10 aus der 1. Staffel ;)

    Es gibt insgesamt nur 2 Staffeln mit jeweils nur 13 Episoden, darum wiederholt sich das auch recht schnell. Wirklich sehr schade, ich hätte von der Serie gerne mehr gesehen. Weiß jemand, warum die Serie abgesetzt wurde vor der 65. Folge? Waren es einfach die Quoten, oder steckt etwas anderes dahinter?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Es waren wirklich nur niedrige Einschaltquoten. Warum? Keine Ahnung. Ich habe immer vermutet, dass das junge Publikum einfach nicht kapiert hat, dass die Serie als Parodie auf Polizeiserien der 70er gedacht war und deshalb durch so Dinge wie den Erzähler, der jeden Akt ankündigt oder die allgemein ziemlich absurde Handlung (warum rennen die Täter immer weg? Am nächsten Tag müssen sie ja doch wieder in die Schule.) abgeschreckt wurden.

  • Hmm, also ich kenne mich in den Polizeiserien der 70er auch nicht so aus, aber es ist im Grunde egal, auch in modernen Serien, wie z. B. Numb3rs, gibt es die klassischen Elemente, wie einen Hellseher in einer Folge. Zudem hatte ich beim ersten Gucken gar keinen Plan davon, dass das eine Parodie ist. Die Fälle, die ja wirklich recht spannend gemacht sind, haben da ausgereicht. Die Lösung ist ja selten ganz offensichtlich, gerade für jüngere Zuschauer. Insgesamt ist das Spannungselement durchaus gelungen m. M. nach.
    Hoffentlich kommt die Serie bald mal wieder :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Mir kam Fillmore auch nie wie eine Parodie vor. Mag sein, dass die Flucht der Täter überspitzt dargestellt wird, aber ich glaube, gerade weil es eine Kindersendung ist, hat man den Weg der Flucht gewählt, da man jungen Zuschauern wohl keine Schlägereien oder ähnliches darbieten wollte. Die Täter hätten ja auch zu anderen Mitteln greifen können, außer jedes mal abzuhauen. Außerdem denke ich, dass es wohl ganz authentisch ist, dass die Kleingangster jedes mal die Flucht ergreifen - immerhin sind es ja auch noch Kinder und ich denke, wegzulaufen, sobald sie erwischt worden sind, ist da eine ganz normale Reaktion. Die schlechten Einschaltquoten kann ich echt nicht nachvollziehen... :(

  • Darf ich hervorheben, wie wir vor sechs Jahren uns geärgert haben (oder einfach diskutiert haben), wie unrealistisch die schulische Situation von Filmore ist?
    Bin ich wirklich die einzige, die das lustig findet?
    Das war doch damals das AD Forum. Ein Forum für eine Serie über Drachen und Fabelwesen. Aber unrealistisch ist eine Serie über eine Schulgruppe, welche Verbrechen jagt?
    :lol:

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Rosegirly95: Ich war zwar damals noch nicht dabei, aber ist eine interessante Sichtweise :D Schon irgendwie merkwürdig. Aber das liegt wohl eher daran, dass man bei AD automatisch den Realismus außen vorlässt, weil es eben Fantasy ist. Bei Fillmore! kommen ja keine Übernatürlichen Elemente vor, aber es ist eben unrealistisch. Kann man über KP ja auch sagen, aber da neigt man auch dazu, alles zu akzeptieren, weil es eine Agentenfilm-Parodie ist. Von Polizei-Serien wird seit jeher mehr Realismus erwartet, das ist auch der Ursprung des Genres im Roman. Nach ein paar Büchern wo eben Polizisten mal auftauchten kam irgendwann das Team als Ganzes in den Fokus und da wurde dann eben Wert darauf gelegt, dass die Polizeiarbeit realistisch dargestellt wird. Das ist das Genre des Police-Procedural. Und die Anfänge dort sind wirklich stark.
    Aber mal ehrlich, die Polizeiserien im Fernsehen sind jetzt auch nicht immer ein Ausbund an Logik. Bei Fillmore! ist das Thema an sich eben noch irgendwie realistisch (Fieslinge an der Schule), so dass automatisch komplette Realitätsnähe erwartet wird.

    Tinkerbell: Die Einschaltquoten sind da in der Tat unerklärlich. Ich fand die Serie als Kind auch so gut, ohne zu wissen, dass es eine Parodie ist. An sich sind die Folgen ja auch spannend, in vielen Folgen ist ja lange nicht klar, wer der Täter ist. Die Parodie ist aber eindeutig, wenn man etwas drauf achtet. Guck irgendeine US-amerikanische Polizeiserie und vergleiche mal. Ist egal welche, auch so abgedrehte Serien wie NUMB3RS haben da Gemeinsamkeiten mit Fillmore!, obwohl Fillmore! jünger ist. Auch wenn ältere Serien da noch mehr Parallelen haben sollten.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!