Pc piept beim Gamen

  • ich habe folgendes problem wenn ich alarm für cobra 11 burning wheels spiele fangt mein pc nach zwei bis drei minuten a zu piepsen an und ich weiss nicht warum. das spiel starte ich meistens mit den normalen oder minimalen grafik einstellunge, es gäbe noch einen hoch eingestellten modus aber den krieg ich komischer weise erst gar nicht gestartet, der pc sollte den eigentlich auch ausführen können. kann mir jamand helfen?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ok, das kann mehrer Ursachen haben...:
    (Bei Linux hat das Übrigends mehrere Ursachen, angefangen davon, das man Backspace drückt, obwohl der Text in der Console schon gelöscht ist, bis hin zum shutdown, von daher kann man das bei Windows besser lokalisieren ;))

    1. NMI: Non Maskalabe Interrupt: Irgendeine Hardware hat einen defekt, und hat das Signal zum Systemhalt gesendet ...was Windows allerdings Ignoriert(mit anderen Worten, wenn was kaputt geht, kann es bei Windows erst noch komplett durchschmoren, bevor der Rechner eine Notabschaltung durchführt ...)

    2. Der Rechner ist komplett überlastet, und das BIOS musste den CPU im Betrieb resetten(das hätte allerdings einen Bluescreenabsturtz zur Ursache ...hast du einen bekommen? ..oder hast du einen Mehrkernrechner?)

    3. Pointing Device Error: Deine Tastertur/Maus, oder der Maus/Tasterturkontroller sind defekt, dabei würde allerdings beim nächstem Start eine 3x kurtz, 1sec nix 3x kurtz Beepsmeldung kommen(esseiden du benutzt ein DELL/IBM oder Phönix BIOS)

    4. Die Binäre kompatibilität des Programmes und Windows ist nicht oder unvollständig, und Windows hat vorsorglich einen Fehler ausgegeben, da Gefahr beseht, das das Programm crasht.(Rechtsklick -> Eigenschaften -> Binäre Kompatibilität auf das setzten, für das das Spielprogrammiert wurde(steht auf der Packungshülle)

  • 1. keine ahnung ob etwas kaputt ist.

    2. bluescreen htte ich schon sehr lange nicht mehr und ich habe einen dual core

    3. es kommt keine beebsmeldung und ich habe glaub ich ein asus bios

    4. ich habe keine packungshülle vom spiel

    beim starten piepts mein pc auch ein mal aber das klingt ganz anders als das piepsen das ich beim spielen höre, und ich glaube das der ton von der grafikkarte kommt

  • Au! Sofort aus, Graka rausziehen, und Auf Kurtzschluss(schwarze/weiße stellen), Chemischem Gestank überprüfen, und sofern kein Kühler drüber ist mal den Grafikram abtesten, ob da einer heißer als die anderen ist!.

  • Öhm, ich kenn mich zwar nicht so richtig damit aus, aber haste vielleicht ein PC, der piept, wenn die Grafikkarte überlastet ist?
    Denn ich hatte auch mal so einen und der hat immer schon gepiepst, enn noch gar nichts war..

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Das glaub ich ehr nicht, die PCI/AGP Karten haben keinen direkten Zugriff auf den Summer.

    Ist es so ein Summ-raschel das sich anhört, alswenn jemand ne Pakung Reisbrettstifte auskipt ? ...dann wäre einer der Kondensatoren defekt...

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • ok ich habe herausgefunden was es war, es war die grafikkarte die mir sagen wollte das sie zuheiss hat, ich habe jetzt die seitliche abdeckung etnfernt und es piept nichts mehr, der pc wird auch nicht mehr so heiss. aber meine lösung gefällt mir nicht so, ich weiss ihr werdet mir jetzt raten noch einen lüfter einzubauen, nur das problem ist woher bekomme ich den strom, auf dem mainboard sind alle lüfterstecker schon besezt, für cpu und festplatte

  • ja das weiss ich aber es gefällt mir nicht das dann der lüfter immer mit vollgas läuft, und diese zusätzlichen lüfter steuerungen sind mir einfach zu auf wändig zum einbauen und zu teuer jeden falls wenn man so einen scheiss pc hat

  • Naja, dann hol die eine oder 2 Büroklammern, und verbinde dien + Pol des Lüfters mit dem rotem Kabel eines freien Morlex, und der - Pol mit einem schwarzen, dann läuft der Lüfter nur mit 5v(langsam), das Gelbe ist 12v.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!