• Ich finde den Film cool,vor allem PrinzJohn ,Sir Hiss und der Sheriff sind ein witziges Trio und der dazugehörige Song "Der Königsclown von England" ! :D Ich mag auch den rauen Zeichenstil des Films,der passt finde ich gut zur Handlung(auch wenn das denk ich mal geplant war )
    Ein Filmfehler z.B ist ,dass als Prinz John auf der Tribüne sitzt beim genauem Hinsehen plötzlich seine Ringe die Hand wechseln oder ganz verschwinden,sonst sind mir auch keine direekt aufgefallen.

    Nch einige Zitate :

    "Wohin fährt denn der Omnibus ,Herr Schaffner ?"
    "Ihr nehmt mir das Wort aus dem Munde PJ"
    "Mein grausames Kichern"
    :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Früher habe ich den Film immer sehr gerne gesehen. Wir hatten den zwar nie, aber ich hab ihn mir immer von einer Nachbarin ausgeliehn, die hatte den auf VHS :D Aber ich habe den jetzt so lange nicht mehr gesehen, dass ich gestehen muss, mich nicht mehr wirklich daran zu erinnern. Die Story von Robin Hood kenne ich natürlich, die ist ja eigtl. immer die gleiche, aber vom Film selbst weiß ich kaum noch was :o

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich habe diesen Film erst sehr spät das erste Mal gesehen. Und wenn ich "das erste Mal gesehen" sage, bin ich der Meinung, dass ich in zwei-drei Anläufe mal Anfang, mal Schluss und mal Mittelteil zufällig gesehen habe.
    Ich schätze, es ist einfach schwierig für einen Film zu schwärmen, dem man das Alter ansieht und anhört, wenn man keine Kindheitserinnerung an ihn hegt. Meine ersten Kontakte zu ihm kamen in den letzten zwei Jahren auf.

    An sich ist der Film ja spannend und gut gemacht, aber mir persönlich gefällt der Zeichenstil nicht, dazu kommt diese altertümliche Musik, auf die ich doch gar nicht stehe. Aber verstehe wie gesagt, dass man den Film super findet. Einige Szenen und Charaktere fand ich ja auch herrlich. Die Schlange beispielsweise, wenn sie in der Luft fliegt oder ins Fass gesperrt wird. Und auch das Finale in der Burg war recht spannend gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

  • Muss mich verbessern,den Zeichenstil gab es ja schon bei älteren Filmen,also hat das wohl keinen besonderen Grund,der mit der Handlung zu tun hat. :D Also ich mag die Musik sehr ,weil ich die Disneyfilme,die im Mittelalter spielen,wie Die Hexe und der Zauberer generell toll finde.

  • Heute Abend läuft Robin Hood im Disney Channel! Ich werde nicht einschalten. Der Film gehört einfach nicht zu meinen Favoriten und Pro7 hat mit Schlag den Raab ein gutes Gegenprogramm^^ Aber will von euch jemand zuschauen?

  • Heute Abend läuft Robin Hood im Disney Channel! Ich werde nicht einschalten. Der Film gehört einfach nicht zu meinen Favoriten und Pro7 hat mit Schlag den Raab ein gutes Gegenprogramm^^ Aber will von euch jemand zuschauen?


    Schade, hab' ich zu spät gelesen...

    Ich habe bislang nur den Trailer gesehen (nicht von der Tierversion) und finde den Film sehr gut. Ich werde mal gucken, wann der Film wieder im TV ausgestrahlt wird und werde ihn dann auch sicherlich gucken. :)

  • Fand Film schon damals toll und hab ihn mir daher gestern nochmal gegeben. Von vorne bis hinten echt super und gefällt mir deuthich besser als die Real Verfilmung. Einzig das Ende stört mich etwas.

    Spoiler anzeigen

    Hätte es besser gefunden wenn König Richard während dem Ausbruch zurückgekehrt wäre. So wurde seine Rückehr und der Sturz von König John nur so nebenbei erzählt. Ansonsten aber toller Film.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Robin Hood habe ich erst 2009 das erste mal im DisneyChannel gesehen und ich war von den beiden Füchsen Robin und Marian ganz hin und weg. :liebe:
    Was mir besonders gefällt an dem Film ist das Reinhard Mey dem Hahn Alan A'Dale seine Stimme geliehen hat. Ich liebe seine Lieder.
    Der alte Zeichenstil ist gerade das was mich an dem Film sehr reizt. Auch zu diesem Film sammel ich so gut wie alles was ich finden kann.
    Von Plüschtieren bis zur WDCC Figur, einer großen Resinfigur mit Robin und Skippy, sind auch dabei Kinoplakate und Kinoaushangsfotos, Modelsheets, Postkarten usw.
    Als ich den Film nur wenige Tage nach dem ersten mal sehen im Fernsehen auf DVD gekauft hatte, lief diese allein in 2 Monaten circa dreißig mal, wie oft ich den jetzt schon gesehen habe keine Ahnung, aber ich glaube an der Hundert bin ich in den 4 Jahren wohl locker vorbei geschossen.  :D
    Ich bin regelrecht bessesen von dem Film, aber ich denke es ist auch nur so weil Robin und Marian Füchse sind, sonst wäre das glaube ich nicht der Fall.   :D

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!