World of Warcraft

  • Schöne Aktion, aber für mich eher uninteressant. Ich war in der Cataclysm und in der MoP Beta, aber für mich lohnt es sich nicht wirklich. Man verdirbt sich nur die Überraschung zum Release und muss mit Teils sehr nervigen Bugs kämpfen. Ich erinnere mich zur MoP Beta noch, dass es im Jadewald eine Quest gab, in der man mit Lehrensucher Cho meditieren musste und man dafür instanziert wurde. Leider flog man raus sobald ein anderer Spieler gleichzeitig die Quest startete und man konnte sie nicht abschliessen und somit im Jadewald nicht weiterkommen, was wiederum zur folge hatte, dass man nicht leveln konnte und auch die weiteren gebiete damit nicht zu erreichen waren. Die Spieler haben sich dann als Lösung ausgedacht, dass man halt einfach Schlange stehen muss, dass einer nach dem anderen die Quest abschliessen kann. Hat sogar erstaunlich gut geklappt (bis auf wenige ausnahmen), aber das meine ich mit sehr nervige Bugs. Ich musste 3 Stunden anstehen, um diese eine Quest zu machen xD Ich warte lieber auf den Release xDD

    PS: Zur Sache mit der Hautfarbe. ich hab mich etwas schlau gemacht. Scheinbar kommt grün nicht durch Dämonenblut. Die grüne Farbe kommt, wenn man Dämonenmagie einsetzt. Da das quasi alle Orks auf Draenor gemacht haben, entstand sozusagen ein Smog aus Dämonenmagie, der quasi alle Orks grünhäutig machte. Die ist auch vererbbar, so dass Thrall die Grüne Farbe abbekommen hat. Ich weiss jetzt nicht genau, wo wir in WoD in der Zeit stehen, aber scheinbar ist Durotan noch nicht davon betroffen und deshalb noch braun. Grrosh ist braun, weil er und der Klan der Mag'har damals von einer Krankheit befallen waren und deshalb von den anderen Orks isoliert wurden. Ihre Krankheit machte sie immung gegen die Färbung.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Gut, damit hätten wir das mit der Hautfarbe also endlich geklärt ^^

    Und das mit den Bugs stimmt natürlich, ist halt ein BETA Server. Obwohl ich bislang noch keine schwerwiegenden gefunden hatte, nur kleinere. Aber die neuen Charaktermodelle sehen in Aktion echt super aus.

    Übrigens hat Bizzard für das diesjährige Jubiläum mal wieder was geplant.

    Zitat von Blizzard


    Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums können Charaktere der Höchststufe an einer speziellen 40-Spieler-Version des Geschmolzenen Kerns im Schlachtzugsbrowser teilnehmen, um die Jagd auf Ragnaros und seine Diener in ihrem feurigen Hort erneut zu erleben

    Darauf freue ich mich ja am meisten - Da möchte ich unbedingt mitmachen. Ich hoffe, die Raids werden nicht zu chaotisch :D

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • LFR 40 Mann? xD Na das kann was werden das sach ich euch....bin gespannt ob die das alte oder das neue Modell für Raggi nehmen. Freu mich drauf, wird sicher ein schönes Jubiläum.

    PS: Noch ein kleiner Zusatz zur Hautfarbe. Dämonenmagie macht ja grün. Wenn man allerdings Dämonenblut trinkt, werden die Orks rot ;) Deswegen sind auf der Höllenfeuerhalbinsel auch alle rot :D

  • Dämonenmagie macht ja grün. Wenn man allerdings Dämonenblut trinkt, werden die Orks rot Deswegen sind auf der Höllenfeuerhalbinsel auch alle rot

    Okay... Das wird langsam verwirrend ^^
    Aber ich finde, Blizzard sollte für Orcs eine braune Hautfarbe einführen. Es ist ja nicht unmöglich, in Azeroth sind die zwar alle grün, aber dann ist der eigene braune Orc halt ein Orc der Mag'har. Gleiches Recht für alle! :'D
    Ich bin eh für ein paar mehr Einstellungsoptionen, gerade in der BETA hab ich das gemerkt. Gut, das ist noch ne BETA und die stehen lange noch nicht alle (in ihrer finalen Version) zur Verfügung, aber ein bisschen mehr, wo man auch wirklich große Unterschiede sieht, wäre schon schick. Denn bei der BETA ist es aktuell noch so, dass die Gesichter keine großen Unterschiede aufweisen, sondern diese eigtl. nur durch Haut, Frisur und sonstiges kommen. Ich denke zwar, dass das noch anders wird, aber meckern darf man ja mal :P

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Braune hautfarbe wird nie kommen :P Die Orks die auf Azeroth sind, sind alle nachkommen oder überbleibsel der Orkinvasion auf Azertoh. Die waren alle verdorben. Die Mag'har haben Draenor nie verlassen :P

    Allgemein ist es mir persöhnlich recht egal, wie der Charakter aussieht, da man nicht allzu viel unter der Rüstung sieht. Ebenso lasse ich eig. immer den Helm anzeigen von daher... ^^
    Die neuen Charaktermodelle interessieren mich eig. grösstenteils für die NPCs, da es langsam einfach nicht mehr schön ist, die anzusehen :D

  • So, für die, dies nicht mitbekommen haben: WoD kommt am 13. November raus!
    Nebenbei hat Blizzard auch noch an einer Animierten Serie zum Thema der Warlords gearbeitet, wovon ebenfalls bereits die erste Folge gezeigt wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Serie hat einen sehr interessanten Stil, wie ich finde und ich freue mich auf die anderen Folgen. Und nun zum Cinematic: Einfach nur wow - Wie immer :D Vor allem, der Moment an dem Grommash sagte "but we will be conquerors" und auf den Bau des dunklen Portals gezoomt wurde... Gänsehaut.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Der Cinematic ist wirklich wieder mal hammer genial. Ich schätze mal, der Grubenlord da war Mannoroth. Da kommen Erinnerungen an WC3 zurück wenn man bedenkt, dass er jetzt schon getötet wurde, das wird Archimond und Kil'jaeden sicher nicht so passen :D

    Hier übrigends auf Deutsch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Groms Stimme kommt mir sehr bekannt vor :D

  • Der Cinematic ist wirklich wieder mal hammer genial. Ich schätze mal, der Grubenlord da war Mannoroth. Da kommen Erinnerungen an WC3 zurück wenn man bedenkt, dass er jetzt schon getötet wurde, das wird Archimond und Kil'jaeden sicher nicht so passen

    Also daran, dass das Mannoroth ist, bestand für mich kein Zweifel :D

    Ich find den englischen Trailer noch mal ne Spur epischer - Aber das ist ja meistens so.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Es gibt mal wieder was neues, den zweiten Lords of War Teil. Dieses mal gehts um Grommash.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fand den ersten Teil irgendwie cooler.. Aber naja, trotzdem ist es natürlich interessant :)

    EDIT:// Blizzard hat zum 10 jährigen Bestehen von WoW eine Dokumentation gedreht, die einen Einblick in die Entwicklung und die Hintergründe von WoW von Anfang bis Ende gewährt.
    Ich kann die Doku wirklich empfehlen, es ist sehr interessant, sich das mal anzusehen :) Auch, durch was für Zufälle zB manche Dinge überhaupt erst ins Spiel gekommen sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Spiele nun wieder aktiv WoW. Auch wenn der Launch recht problematisch war (besonders auf Eredar) hats mir irre Spass gemacht und jetzt wo es endlich Lagfrei geht umso mehr. Bisher finde ich das Addon echt super. Wieder mal Tonnenweise Zeug zu tun, die Story wird durch Ingame Cinematics und allg. besserer Darstellung noch besser erzählt, als es mit MoP eh schon der Fall war. Die Story find ich ganz spannend. Grafisch wird WoW auch immer hübscher, auch wenn die Grafik natürlich nach wie vor veraltet ist. Hässlich finde ich sie ganz und gar nicht. Besonders bewaldete Gebiete finde ich sogar richtig gut zum Ansehen und die neuen Charaktermodelle sind ja eh echt gut gemacht. Und die Garnison...oh man, was für ein Zeitfresser, ich liebe dieses kleine "Warcraft 3" in WoW. Auch wenn man nicht aussuchen kann wo man sie baut, find ich sie dennoch wirklich gelungen und macht mir viel Spass. Vom Schwierigkeitsgrad her find ichs bisser angemessen. Wenn man weiss wie Bosse gehen, dann macht man sie schnell platt. Wenn man aber failt, stirbt man :D Die Heiler habens auf jeden Fall sehr viel schwerer hab ich gemerkt. Ansonsten wurde alles etwas übersichtlicher gemacht. Viele Fähigkeiten sind ja raus und das find ich auch gut so. Schön den unnötigen Ballast abwerfen.

    Also bisher ein echt gelungenes Addon. WoW hat sich die aktuellen 10 Mio. Abos wirklich wieder verdient, ich liebe es :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich spiele jetzt auch wieder aktiv :)
    Auch wenn ich nicht direkt zum Launch gespielt hab, hab erste ~4 Tage später angefangen. Habs dann jetzt aber auch irgendwann mal geschafft, 100 zu werden und mein Gear HC ready zu machen. Bin jetzt aktuell dabei, das ilvl auf 630 zu pushen, damit ich pünktlich am 3.12. mit dem raiden loslegen kann. Ich freu mich schon drauf, wieder Reppkosten zu farmen.

    Und ja, die Garnison ist echt 'en riesen Zeitfresser, auch wenn ich noch nicht alles so richtig raus hab. Was mich auch sehr verwirrt, sind die Berufe. Weißt du, wie man an neue Rezepte kommt? Abgesehen von denen, die man beim Lehrer erwerben kann? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer alle sind, die es gibt, gerade beim VZ. Da kann ich nämlich nur Hals, Waffe und Ring erwerben.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • So, ich spiele zwar nicht mehr aktiv WoW, da es mir nach einem super Start von WoD seeeehr schnell langwellig wurde. Die Garnison machte zwar Spass, wurde aber sehr schnell zu statisch und öde, es gibt immer noch zu viele tägliche Quests für meinen Geschmack und das Apexis-Grinding wollte ich mir einfach nicht antun...ausserdem wie ich gehört habe, soll LFR der Schwierigkeitsgrad inzwischen lächerlich gering sein, dass man Bossen schon gar nicht mehr ausweichen müsse. Inzwischen ist Patch 6.2 heraus und wie es scheint ist das auch quasi das Ende von WoD sein. Abgesehen davon dass der Umfang lächerlich gering war, scheint WoD für viele Leute wohl von einem grandiosen Start langsam zur schlechtesten Erweiterung von WoW werden, schlimmer als Cata höre ich sogar oft ^^
    Aber darum gehts mir gar nicht, viel mehr geht es mir um das Story-Ende von WoD. Denn obwohl ich WoW nicht mehr spiele, verfolge ich die Story immer mit viel Spannung und da es ja nun auch nen End-Cinematic zu WoD gibt (wie auch schon zu WotLK, Cata und MoP) muss ich sagen, dass ich das Ende einfach nur grausam finde. Also so richtig Deswegen will ich mich mal kurz austoben und auch sagen warum dieses Ende für mich und sicher auch viele Story Fans von WoW seeehr enttäuschend ist.

    Spoiler anzeigen

    Der letzte Raid von WoD ist die Höllenfeuerzitadelle. Der Endboss von WoD ist nicht wie zuvor angenommen Grom Höllschrei sonder der Dämonenlord Archimonde, rechte Hand von Sargeras, selbst. Grom schliesst sich dem Schlachtzug an und bekämpft an der Seite der Helden den Dämonenlord. Wer Warcraft 3 gespielt hat, dem wird dieses Ende ein graus sein. Am Ende des Raids beschwört Gul'dan den Dömonenlord quasi mit einem Fingerschnipp. Man bedenke dabei: Kel'Thuzad wurde in Warcraft 3 mit der gesamten Macht des Sonnenbrunnens wiederbelebt. Er stohl mit Arthas das legendäre Buch von Mediv, dem letzten Wächter, dass von Sargeras selbst geschrieben wurde, als Mediv von ihm besessen war. Und selbst mit dieser Macht, benötigte Kel ein langes Ritual um Archimonde auf die Azeroth zu beschwören. Danach geht es im Raid in den Kampf gegen Archimonde. Sobald er keine Lebensenergie mehr hat, fällt er einfach im Cinematic um, schleudert Gul'dan in den wirbelnden Nether und "stirbt" dann. Seine Seele zieht sich wie die aller anderen Dämonen die getötet werden in den wirbelnden Nether zurück um sich zu regenerieren. Was Gul'dan erwartet ist ungewiss. Sicher nichts gutes, Archimonde ist ziemlich sauer auf ihn. Was mich dabei einfach aufregt ist, dass Archimonde einfach besiegt wird. Von ein paar Sterblichen in Begleitung von Yrel, Thall, Grom und Durotan. Es brauch kein Artefakt, keine besondere Energie, einfach nichts. Arthas konnte nicht besiegt werden, denn ab 10% Leben tötet er jeden Helden. Nur Tirion konnte mit der gebündelten Macht des Lichts und seiner legendären Waffe, dem Aschenbringen, Arthas Schwer Frostgram zerstören und seine Macht brechen. Um Todesschwinge zu besiegen, bedarf es die gebündelte Macht aller Drachenaspekte in Kombination mit einem der mächtigsten Artefakte Azeroths, der Drachenseele. Garrosh und Illidan sind jetzt so die einzigen, die ich mir vorstellen kann, dass sie "einfach getötet" werden können. Garrosh konnte mit der Macht des Alten Gottes ja auch mächtig austeilen, aber er war letztendlich weiterhin Garrosh. Und bei Illidan kommt einem ja noch die Wächterin Maiev zur Hilfe, die Illidan seit Warcraft 3 jagt. Kil'jaeden, linke Hand von Sargeras, konnte ebenfalls nicht besiegt werden, sondern nur durch den Sonnenbrunnen zurück in den wirbelnden Nether gestossen werden. In Warcraft 3 wurde Archimonde schon einmal besiegt. Dabei bedarf es jedoch die Zusammenarbeit aller 3 sterblichen Fraktionen um seinen Aufstieg hinauszuzögern. Letzten Endes musste die gesamte Macht der Natur von Azeroth zusammen mit der Unsterblichkeit der Nachtelfen in den Weltenbaum kanalisiert werden um Archimonde zu besiegen. Und nun fällt er einfach, weil ein paar Sterbliche ein paar Feuerbälle und Schwerter gegen ihn schleudern? Sorry, aber das ist einfach grottiges Storywriting...

    Als letztes im Trailer sieht man dann noch, wie Grom seine Axt vor Orcs und Draenai erhebt und sagt "Draenor ist frei". Frei vor was? Der Brennenden Legion? Ja, aber eigentlich war er und seine eiserne Horde der Ursprung für den Krieg auf Draenor, er wollte unser Azeroth erobern...2 mal, er hat unzählige Draenai getötet. Er war es, der es Gul'dan überhaupt ermöglicht hatte, das alles zu tun. Und nun ist er einfach einer der guten? Sie verzeihen ihm alles? Alles vergeben und vergessen und sie bauen jetzt zusammen mit den Draenai Draenor wieder auf? Wie wurde Arthas dann nicht vergeben, als er ganz am Ende einsah, dass seine Taten nur Finsternis hervorgebracht hatten? Illidan hat ebenfalls viele schlimme Dinge getan, aber das stets nur, um seinem Volk zu helfen. Er hat sein Volk und die, die er geliebt hat immer beschützt und dafür wurde er 10'000 Jahre ins Gefängnis gesperrt und später vom Planeten verbannt.

    Ich kann für mich nicht genug sagen, wie abgrundtief schlecht ich das Ende von WoD finde. Die Warcraft Story war immer etwas dass mich sehr mitgenommen hat, eine sehr gut erzählte und sehr spannende Geschichte mit vielen interessanten und komplizierten Charakteren. Ich bin echt sehr enttäuscht und hoffe wirklich, dass Blizzard beim nächsten Addon einfach wieder ALLES besser macht. Dann bin ich auch bereit mal wieder rein zu schauen, denn Spass hats mir immer gemacht. Aber das...igitt. Das treibt mir als WoW, Story-Fanatiker die Nackenhaare hoch xD
    Also da war Cata wirklich sehr viel besser ^^

  • Ich bin mittlerweile wieder mal durch nen Freund am suchten, auch wenn ich nach meinem Urlaub nur Samstags die Möglichkeit dazu haben werde, tatsächlich zu zocken ^^

    Hab nun fast das gesamte WoD nicht gespielt, ansich nur bis zum ersten Content-Patch, danach hat sich das aus Zeitgründen nicht mehr gelohnt zu raiden und es war schnell die Luft raus. Seitdem hat sich EINIGES geändert, muss ich ja sagen.
    Als ich mich das erste mal eingeloggt habe, auf meinen geliebten Hunter, hab ich nen Wahnsinns Schock bekommen, was Blizzard mit meiner Lieblingsklasse angestellt hat. Meine erste Reaktion war, "Haben die den einfach in nen Häcksler geworfen und den Müll irgendwie zusammengeklebt?"

    Ich meine, ich bin als alter WotLK Liebhaber ja sowieso sehr eingefleischt auf den damaligen Hunter, aber so ist er ja nun lange nicht mehr. Gut, der Cata Hunter war nicht so meins, MoP und WoD gefielen mir aber recht gut. Mit Legion ist jedoch echt NICHTS mehr an der richtigen Stelle. Ich war immer schon ein SV Liebhaber, da es aber nie wirklich die beste Skillung war, bin ich, bis auf in WotLK, eher auf BM und MM ausgewichen. Dementsprechend war ich schockiert zu erfahren, dass meine geliebte SV Skillung nun ein verdammte Melee ist. Ein Hunter? Als Melee? Sorry, aber da hört bei mir so einiges an Logik auf, für mich gehört einem Hunter ein Bogen in die Pranke gedrückt. Oder eben ein Gewehr bzw. ne Armbrust als Alternative.

    Meinen Druiden hab ich bislang noch nicht weiter gezockt (Der war net mel 100, den muss ich also en ganzes Stück noch lvln...), kann dazu also aktuell nix sagen. Vom Demon Hunter hab ich die Startquestreihe durch gespielt. Ist ansich echt ne schicke Klasse, die ich, denke ich, auch noch bisschen weiter spielen werde. Grundsätzlich sind Melees aber halt einfach nicht meins, außer es sind Tanks.

    Naja, weichen wir mal ab von meinem persönlichen gebrochenen Herzen. Die Idee rund um die Artefaktwaffen find ich ganz nice und schick gemacht. Ich finds aber schade, dass es im Grunde nur diese eine spezielle Waffe für deine Skillung gibt. Ja, es gibt verschiedene Skins für die Waffe, aber ich persönlich mag keine Gewehre als Hunter - Bin aber BM weil ich mit MM absolut nicht warm werde :/ Klar, gibt auch Transmog, stört mich trotzdem en bissken.

    A propos Transmog; Eine sehr gute Sache, die Transmogs nun ins UI zu implementieren! Mein Leerenlager wurde langsam voll :'D Dass die wirkliche Nützlichkeit von Glyphen entfernt wurde, stört mich persönlich aber ein bisschen. Vor allem, da alle geringen Glyphen, die vorher aktiviert waren, nun komplett WEG sind, und neu gekauft werden müssen. Was teilweise echt beschissen teuer ist! Sorry, aber ich geb keine 6k für ne verdammte Glyphe aus.

    Dass sie das System der Garnison mit den Ordenshallen weiterführen, finde ich sehr gut, vor allem da die Ausweite stark verringert wurde. Die Garnison wurde, wie ich finde, sehr schnell sehr unübersichtlich. Bei der Ordenshalle passiert das definitiv nicht.

    Mit dem Content von Legion werde ich, muss ich sagen, bislang aber noch nicht so ganz warm. Nun hab ich BC auch nicht mehr so gut im Kopf, genauso wenig wie die ganze Storyline rund um Illidan (Ich hab aus W3 hauptsächlich alles rund um Arthas und die Horde behalten ^^). Aus Story Sicht haben mich WotLK und WoD also schon deutlich mehr gereizt. Auch mit MoP wurde ich deutlich schneller warm, weil ich eine große Affinität für die Ostasiate Kultur besitze. Aber eines muss ich dann doch mal los werden: Hoch lebe Sylvanas!!!

    Und von den Inis sehe ich recht wenig. Die Leute sind da immer so am durch rushen und nehmen zehntausend Abkürzungen, dass ich mir Mühe geben muss, hinterher zu kommen. Mein erster Eindruck ist da jedoch ebenfalls, dass mir einige der älteren Instanzen besser gefielen.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!