Böllern oder nicht böllern ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diesen 1. Aug ist es sehr trocken mal sehen ob Feuerwerk erlaubt bleibt, ich hoffe schon sonst finde ich es sehr schade. Ich werde noch warten mit Batterien und so Sachen und kaufe mal 2-3 Vulkane die kann man auch mal unterm Jahr hochlassen weil ned laut.

Ist bei euch Feuerwerk am 1. Aug auch Pflicht? :D @TheLuckyRabbit und @PrinzKopa also für mich gehört das einfach dazu das man am 1. Aug hier mit Familie und/ oder Freunden was Grilliert und dann Feuerwerk anlässt.

Sonny Black schrieb:

Ich schaue lieber aus sicherer Entfernung zu. Wobei ich jedes Jahr an Silvester etwas Angst habe, wenn ich durch die Stadt laufe, da betrunkene und explosive Stoffe zusammen einfach nicht gut gehen kann.

@Sonny Black Ja das stimmt viel Alk und Feuerwerk ist nicht gut. :/
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Bei uns (AG) wurde Feuerwerk und Feuer draussen heute Nachmittag verbote wie in vielen Kantonen auch, bei uns sogar Lampions und mache Kantone sogar Kerzen. Also Feuerwerk und Feuer verstehe ich noch aber Kerzen? Und bei Lampions muss man so oder so vorsichtig sein mit der Kombo vom Papier und Kerze.

Also ich finde es sehr schade aber verständlich mir wird irgendwas fehlen, 1. Aug ohne Feuerwerk ist für mich wie Weihnachten ohne Tannenbaum oder Ostern ohne Schokohase, einfach ein must have. Ich habe bereits Feuerwerk gekauft werde es jedoch nicht zünden. Die Batterie muss halt bis Neujahr warten und die Vulkane und Sonne kommen ev bei meiner Gartenparty zum Einsatz falls es dann nicht mehr so trocken ist.
      Dieses Jahr war Feuerwerk nicht verboten und ich habe wieder einpaar Sachen gekauft, ist es bei euch auch so das ihr je älter ihr werdet eher was "gutes" wollte und dafür weniger als viele Sachen? Also ich meine ich kaufen mir lieber nur 2 Vulkane die schön sind und dafür eine Batterie die etwas mehr kostet und lange geht als kleine Vulkane und günstige Batterien.

Shaundi schrieb:

Als Kind fand ich es toll, jetzt nervt es mich nur noch.

@Shaundi Ich muss zugeben vorallem diese Knallfeuerwerk wie Thunder und sowas finde ich nicht mehr so geil und nerve mich auch etwas.

Shaundi schrieb:

Wieso bist du Fan vom Nationalfeiertag?

@Shaundi Wieso nicht? Mag den Tag es ist Sommer man kann (meistens) Grillieren und Freunde oder Family einladen und besuchen, man macht ne schöne Deko mit den Flaggen und am Abend gibts Feuerwerk. Liebe das einfach ist etwa so wie der 4. July bei den Amis nur halt unsere Version. ;)

ZackundCodyFan1991 schrieb:

Shaundi schrieb:

@Shaundi Ich muss zugeben vorallem diese Knallfeuerwerk wie Thunder und sowas finde ich nicht mehr so geil und nerve mich auch etwas.

Ich finde allgemein Feuerwerk nervt :D
      Außerdem ist es zu Silvester auch immer so dreckig (Innen und Außen)

Stimmt mit Freunden oder Familien zu grillen ist immer schön :D

Shaundi schrieb:

Shaundi schrieb:

Ich finde allgemein Feuerwerk nervt :D
      Außerdem ist es zu Silvester auch immer so dreckig (Innen und Außen)

Stimmt mit Freunden oder Familien zu grillen ist immer schön :D

@Shaundi Auch das schöne wie Vulkane? Das es draussen dreckig ist stimmt auch wenn man Aufräum hat es oft was was runter kommt, aber wieso innen?

Ja macht man das am Tag der Deutscheneinheit eigentlich auch?

Shaundi schrieb:

Naja die ganzen Luftschlangen oder das Konfetti vom Tischfeuerwerk stört mich dann schon irgendwie. :D

@Shaundi Gut das fällt jetzt für mich nicht unbedingt oder Feuerwerk oder Böllern, das ist eher klein Feuerwerk für Drinnen wie ne Winderkerze was man zu nem (Kinder)Geburtstag oder so kauft.
      Werdet ihr an Silvester Feuerwerk zündet und wenn was? Feuerwerk ist ja dieses Jahr recht in der Kritik wegen Feinstaub und Tieren was meint ihr hier zu?

Ich habe gestern einen Vulkan gekauft und weiss nicht ob ich noch mehr kaufen werde. Ich kaufe eher mehr für den 1. August finde das besser weils dann wärmer ist. Mag es nicht so in der kalten Nacht draussen zu sein vorallem bei meiner Wohnung muss man ca 2-3 min gehen damit man Batterien zünden kann. Vulkane und Sonnen kann ich neben meinem Garten in der Wiesen zünden aber für Batterien ist mir das zu nahe an den Häusern.

Zum Thema Umwelt und Tierschutz ist meine Meinung folge: Ich weiss das Feuerwerk zwar Umweltverschmutzung ist und die Tier stört aber ich finde das ist verkraftbar vorallem weil es in der Regel nur am 1 bis max 3 Tagen pro Jahr vorkommt in der Feuerwerk gezündet wird. In der Schweiz ist es ja eben am Jahreswechsel wie auch Bundesfeier erlaubt, hin zu kommt je nach Ort vielleicht noch ein Stadtfest oder ein Privater mit Bewilligung z.b. für eine Hochzeit oder Geburtstag. Also kommt es auf ca. 2-3 mal pro Jahr.
      Tierhalter sollten sich halt richtig vorbereiten und mit den Tieren in den Keller oder so gehen oder halt Rollladen zu und Musik oder Fernseher anschalten. Für mich gehört Feuerwerk einfach zum Jahreswechsel und dem Nationalfeiertag und ich hoffe das wird nicht auch noch verboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZackundCodyFan1991“ ()

Großartig, wie heißt der Vulkan welchen Du dir gekauft hast? Und meine zweite Frage ist, wie kannst Du dir einen Vulkan bzw mehrer leisten? :D
      Späßchen... also hast du dir nur einen Vulkan gekauft für Silvester?
      2-3 min zu gehen um 'ne Batterie zu zünden ist doch gar nicht so schlimm, dass passt doch ganz gut zu deinem Vorsatz für's neue Jahr. :)

Shaundi schrieb:

Großartig, wie heißt der Vulkan welchen Du dir gekauft hast? Und meine zweite Frage ist, wie kannst Du dir einen Vulkan bzw mehrer leisten? :D

@Shaundi :D :D :D Feuerwerksvulkane in der Schweiz auch Zuckerstöcke genannt meine ich, aber ein echter

Shaundi schrieb:

2-3 min zu gehen um 'ne Batterie zu zünden ist doch gar nicht so schlimm, dass passt doch ganz gut zu deinem Vorsatz für's neue Jahr. :)

@Shaundi Stimmt aber nervt mich etwas in der Kälte. :D

Shaundi schrieb:

@Shaundi :D :D :D Feuerwerksvulkane in der Schweiz auch Zuckerstöcke genannt meine ich, aber ein echter

Shaundi schrieb:

@Shaundi Stimmt aber nervt mich etwas in der Kälte. :D

Mensch Cody mein Häschen, dass weiß ich doch :P
      Dann zieh dich doch warm an, dann stört dich auch die Kälte nicht :D