X-Factor: Das Unfassbare

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Gerne. Also erst mal Die Mächte des Wahnsinns!! Beim ersten Mal hatte ich solch eine Angst!!
    Dann Das Wimmern- sehr unheimlich. Ich weiß nicht nehr wie die Geschichte heißt aber eine junge Frau muss Haussitten und sie sieht im Fernseher, wie im Keller des Hauses ein Mann eine Leiche verscharrt!!
    Der weiße Sarg, Die Leichenhalle, Blutbank, Die roten Augen, Das Familiengrab, und die Geschichte. wo der Mann nachts einbricht, um seiner toten Frau die Halskette zu stehlen. Aus dem Sarg schnellt dann ein Giftiger Spieß raus und er stirbt dann auch. Aber er sticht ihr 6mal in die Brust. Also diese Folgen sind wirklich sehr gruselig°°

  • Zitat von "KPRS"

    Gerne. Also erst mal Die Mächte des Wahnsinns!! Beim ersten Mal hatte ich solch eine Angst!!
    Dann Das Wimmern- sehr unheimlich. Ich weiß nicht nehr wie die Geschichte heißt aber eine junge Frau muss Haussitten und sie sieht im Fernseher, wie im Keller des Hauses ein Mann eine Leiche verscharrt!!
    Der weiße Sarg, Die Leichenhalle, Blutbank, Die roten Augen, Das Familiengrab, und die Geschichte. wo der Mann nachts einbricht, um seiner toten Frau die Halskette zu stehlen. Aus dem Sarg schnellt dann ein Giftiger Spieß raus und er stirbt dann auch. Aber er sticht ihr 6mal in die Brust. Also diese Folgen sind wirklich sehr gruselig°°


    Wegen dem Haussitten: Die Frau,die verscharrt wird,ist nicht tot.Sie wird von der Haussitterin gerettet.

    Ob eine Folge Angst macht,hängt davon ab,wie alt man ist,wenn man sich das anguckt. ;)

  • Ich hab es geschaut, weil ich das Gruselige meist mochte, ich bin so ein Mensch, der Horrorfilme liebt, sich aber immer davor gruselt.
    Liegt wohl daran, dass mein erster Horrorfilm (lief letztens im Tv) mit 3 oder 4 war. :s
    Und ja, ich bin stolz darauf! :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Es gibt noch andere X-Factor-Serien

    X-Factor: Die fünfte Dimension In X-Factor: Die fünfte Dimension werden Berichte von mysteriösen Ereignissen gezeigt. Diese sind im Gegensatz zu den Filmen aus Das Unfassbare sachlich. Auch gibt es hier keine erfundenen Geschichten mehr. Ein Beispiel sind oft auftauchende Videos von Yetis oder UFO-Erscheinungen, die von Überwachungskameras aufgenommen wurden sowie Augenzeugenberichte.

    X-Factor: Wahre Lügen X-Factor: Wahre Lügen war eine deutsche Sendung, die später ebenfalls ausgestrahlt wurde und die sich an X-Factor: Das Unfassbare orientierte. Hierfür wurden jeweils mehrere Beiträge aus der Rubrik Wahr oder falsch der Sendung SAM zusammengeschnitten. Während jedoch im amerikanischen Original fast ausschließlich von Geistern und unerklärlichen Ereignissen erzählt wurde, ging es in Wahre Lügen auch oftmals um ganz menschliche und harmlose, jedoch erstaunliche Begebenheiten (z. B. Feinschmeckerlokale für Hunde). Zudem wurden keine Geschichten als Kurzfilm mit Schauspielern nachgespielt, sondern eher in einem Pseudo-Dokumentarstil über die Geschichten berichtet, wobei Laiendarsteller als vermeintlich Beteiligte „interviewt“ wurden. Wie beim US-Vorbild wurden auch hier wahre Begebenheiten mit erfundenen Geschichten vermischt, so dass der Zuschauer raten konnte, welche Geschichte nun gänzlich erfunden war und welche auf einem wahren Kern fußte. Die Auflösung folgte am Ende der Sendung. Zuerst war Isabella Müller-Reinhardt die Moderatorin, wurde aber ab der zweiten Staffel von Thomas Fuchsberger abgelöst.

    X-Factor: Die wahre Dimension der Angst X-Factor: Die wahre Dimension der Angst wird in unregelmäßigen Abständen von RTL 2 ausgestrahlt. Bei dieser Sendung geht es um Orte, an denen es spuken soll, wie die Ohio University oder Chillingham Castle in England. Oft besucht ein Team diesen besagten Ort und erkundet ihn auf paranormale Ereignisse. Die Sendung wird von Linda Blair moderiert. Im amerikanischen Original trägt die Sendung den Namen Fear Factor – Scariest places on earth, das nicht mit dem Format Fear Factor von RTL zu verwechseln ist.

  • Zitat von "KPRS"

    Ehrlich? Das wusste ich gar nicht. Aber ich schaus ehrlich gesagt nur mehr selten, denn
    neue Folgen gibts eh nicht mehr. Wieso eigentlich?

    Sehr wahrscheinlich wurde die Sendung wegen schlechter Quoten eingestellt.Interessant ist,dass RTL 2 offensichtlich immer noch gute Quoten mit den Wiederholungen macht.

  • Was denkt ihr über diese Folge?

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich finde die Folge geheimnisvoll und sehr interessant.

  • Die Folge ist interessant am geilsten aber finde ich: Achtung Gruslig
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Beide sind Wahr!!! :schock:

  • Wer kennt die Serie X-Factor: Das Unfassbare noch? Ich glaube RTL2 zeigt das immer noch und sonst gibt's fast alle Folgen auf Youtube.

    Also ich fand und finde die Serie zwar etwas creepy (hatte als Kind mal mega Angst wegen den rote Augen) aber trotzdem Cool. Aber ich denke eh das alles Erfunden ist ich finde das wird auch unterstützt dadaruch das sie nie oder selten konkrete Orte oder Daten sagen, es heisst z.b. nur: Etwas ändliches hat sich in den 1980er Jahren im Nordosten der USA erreignet also recht viel Spielraum. :D Auch ist die Serie mit vielen "Fehlern" gespickt und recht billig gemacht dazu gibts ne gute Videoreihe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Achtung hat einpaar Jump Scares drin!!!

  • Anscheinend wird es 2 neue Folgen von der Serie geben, Zum 20-jährigen Jubiläum der deutschen Erstausstrahlung produzierte RTL2 jetzt zwei brandneue Folgen. Allerdings ohne Kultmoderator Jonathan Frakes.Stattdessen wir der deutsche Schauspieler Detlef Bothe nach fünf Geschichten pro Folge auflösen, welche wahr und welche frei erfunden sind. Gezeigt werden die beiden neuen Folgen am 4. November ab 18:15 Uhr. https://energy.ch/entertainment/…ZMBPyFKs3V2EE6Q

    Ich bin mal gespannt wie das wird vorallem weil es ja nicht von den Originalproduzenten sondern von RTL2 gemacht wird, ist ja eher für TrashTV bekannt. Ich denke ich werde mir das ganze ansehen obwohl habe etwas mehr repekt dafür seit ich alleine wohne. :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!