Welches Handy habt Ihr?

  • Ich habe ein Normales Nokia Handy nenne aber dazu keine Technisch bezogenen Daten. Das Schlimme daran ist immer wieder die Tatsache, das sich Kinder und Jugendliche lieber das Handy vor der eigenen Nase haben, das es ungefähr so aussieht, wie wenn Mann gerade, von einem Stück Brot Abbeißen möchte.

    Dann gibt es noch die Tatsache, das Kinder und Jugendliche die technischen Möglichkeiten eines Handys in der Schule nutzen, um damit bei einem Test zu schummeln und von der monatlichen Handyrechnung, die immer wieder mehrere Hunderte Euro verschlingen und somit die eigenen Eltern in den Wahnsinn treiben.

    Bei Handys gab und gibt es ab und zu noch die Normalen tasten im Bedien Feld, aber heute sind oftmals gar keine Tasten mehr vorhanden, sondern so ähnlich aufgebaute Touchscreen mäßige Bedien Elemente.

    Diese nicht vorhanden sein der normalen Tasten, ist für die Erwachsenen, wie auch den älteren Menschen ein großes Problem.

    Die eingebaute Kamera ist auch so ein Problem, da immer wieder Bilder. oder Selfies gemacht werden, ohne dabei nachzudenken, das andere Personen dabei nicht abgebildet werden sollten, wegen dem Recht am eigenen Bild.

    Dann ist da noch die erweiterte Tatsache, das technische Erweiterungen in Handys eingebaut sind, die eigentlich mit dem Telefonieren selber nichts mehr zu tun haben.


    Ohne von dem Analogen sprich digitalen Thema abzuweichen, gebe es die Möglichkeit von CB-Funk mäßig betriebenen Handys. Diese sind zwar, von der entfernten zurückgelegten Verbindung nicht so ausgebaut, sprich die Verbindungs-Reichweite, ist nicht so weit, als wie bei den normalen Handys.

    Aber dafür haben diese CB Funk mäßigen Handys zwei Vorteile. Erstens ist kein oder 2 Jahres Vertrag nötig und es müssen keine gebühren, sprich monatlichen Rechnungen gezahlt werden. Den, wenn Mann die normale Handyrechnung oftmals nicht mehr pünktlich bezahlen kann, ist zu befürchten das, die offenen Beträge der Handy-Rechnung, einem Inkasso Unternehmen übertragen werden können.

    Nachtrag. Es sind bei Handys und Co. noch zu bedenken, das die verwendeten Farben, in Sichere Web Farben umgestellt werden sollen, sowie auch die verwendeten Schrift Arten, nicht zu klein sein sollten, um das Augenlicht besser zu schützen.

    Danke

    Rodmar

    Einmal editiert, zuletzt von Rodmar (6. Januar 2020 um 02:47)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • [Inhalt teilweise entfernt ~Jäger-Rose]

    Ich habe ein Normales Nokia Handy nenne aber dazu keine Technisch bezogenen Daten


    Ist es ein Geheimnis, ob es ein Nokia 105 oder ein Nokia 2230 Classic ist? Ich denke nicht.

    um damit bei einem Test zu schummeln und von der monatlichen Handyrechnung, die immer wieder mehrere Hunderte Euro verschlingen und somit die eigenen Eltern in den Wahnsinn treiben.


    Bei mir in der Sek. II (gymnasiale Obersufe) müssen alle möglichen elektronischen Mittel, welche einen Täuschungsversuch darstellen könnten, gesammelt beim Lehrer abgegeben werden. Hierzu zählen auch "Smartwatches". Im Übrigen galt dies auch in der Sek. I (also in der Mittelstufe, Klassen 5-10).

    Das mit der Handyrechnung verstehe ich nicht richtig: man kauft sich ja Flats oder macht sich Verträge. Bei mir hat eine Handyrechnung noch nie mehr als 15,99 Euro im Monat gekostet. Ich habe einen Vertrag, welcher jederzeit kündbar ist, wo ich für 15,99 Euro unendlich viel telefonieren kann und im Internet ein Datenvolumen von 6 GB habe. Höhere Beträge wären es nur bei Verträgen mit Handys, wobei Summen von "mehreren Hundert Euros" eher eine Ausnahme statt die Regel darstellen.

    Diese nicht vorhanden sein der normalen Tasten, ist für die Erwachsenen, wie auch den älteren Menschen ein großes Problem.


    Was? Meinst du, dass sich der Touchscreen des Handys auf das ganze Display ausbreitet? Wo haben da "Erwachsene" und "ältere Menschen" denn Probleme mit? Das ist eine ganz übliche Gewöhnungssache, wie auch das Bedienen eines Tastenhandys o. Ä.

    Die eingebaute Kamera ist auch so ein Problem, da immer wieder Bilder. oder Selfies gemacht werden, ohne dabei nachzudenken, das andere Personen dabei nicht abgebildet werden sollten, wegen dem Recht am eigenen Bild.


    Das kann zu einem Problem führen, muss es aber nicht zwingend. Viele Handynutzer sind mindestens alt genug, um zu wissen, was sie fotografieren können und nicht. Dein Problem mit dem "Recht am eigenen Bild" liegt aber sicher nicht an Smartphones, es kann genau so mit einem guten alten Fotoapperat gegen diese Norm verstoßen werden.

    Dann ist da noch die erweiterte Tatsache, das technische Erweiterungen in Handys eingebaut sind, die eigentlich mit dem Telefonieren selber nichts mehr zu tun haben.


    Nachdenken. Eventuell ist das der Sinn eines Smartphones: mehr als nur zu Telefonieren???

    Ohne von dem Analogen sprich digitalen Thema abzuweichen, gebe es die Möglichkeit von CB-Funk mäßig betriebenen Handys. Diese sind zwar, von der entfernten zurückgelegten Verbindung nicht so ausgebaut, sprich die Verbindungs-Reichweite, ist nicht so weit, als wie bei den normalen Handys.


    Wie soll ich mir das vorstellen? Wie ein Walkie Talkie? Dann nützt dir das rein gar nichts, es sei denn du und deine Kommunikationspartner leben ständig am selben Fleck.

    Aber dafür haben diese CB Funk mäßigen Handys zwei Vorteile. Erstens ist kein oder 2 Jahres Vertrag nötig und es müssen keine gebühren, sprich monatlichen Rechnungen gezahlt werden. Den, wenn Mann die normale Handyrechnung oftmals nicht mehr pünktlich bezahlen kann, ist zu befürchten das, die offenen Beträge der Handy-Rechnung, einem Inkasso Unternehmen übertragen werden können.


    Das ist generell nicht notwendig. Informiere dich doch bitte das nächste Mal, bevor du solche Beiträge postest...

  • Hier kann noch ergänzt werden, dass in Zukunft eventuell auch das GSM Netz eingestellt werden könnte. In einigen Ländern ist es bereits nicht mehr verfügbar. Zwar gibt es aktuell noch keine konkreten Termine, aber irgendwann wird das eine Kosten und Nutzen Rechnung sein. Damit werden alle alten Handys quasi unbrauchbar.

  • Das ist generell nicht notwendig. Informiere dich doch bitte das nächste Mal, bevor du solche Beiträge postest...

    Werde mich in nächster Zukunft, selbstverständlich besser Informieren. keine Sorge, bin nicht Eingeschnappt, oder sogar Beleidigt. Trotzdem danke ich Dir, für Deine Rein Löblichen Antworten.

    Danke

    Rodmar

  • [Zitat entfernt ~Jäger-Rose]

    @Nico: Kein Grund so auszurasten. Es ist überhaupt kein Troll-Beitrag, sondern seine Meinung zum Thema. Und mit vielem hat er vollkommen recht! So ein bisschen grundlegende Skepsis gegenüber all diesen neuen technischen Spielzeugen würde dir jedenfalls nicht schaden, wenn ich mir so deine letzten Beiträge durchlese. Vor allem macht deine Reaktion den Eindruck, als ob du dich persönlich angegriffen fühlst. Gerade damit bestätigst du Rodmar bis zu einem gewissen Grad...

  • Ich bin schon seit langem Apple-Fan und Besitzer dieser Geräte und habe mir neulich das iPhone XS Max gekauft. Am Anfang war ich aufgrund der Größe und des Gewichtes skeptisch, allerdings habe ich mich nach wenigen Tagen daran gewöhnen können und bin jetzt vollkommen zufrieden mit diesem Handy.


    Sehr gut mal einer der ein rechtes Handy kauft. :D

    Ich habe ein Normales Nokia Handy nenne aber dazu keine Technisch bezogenen Daten. Das Schlimme daran ist immer wieder die Tatsache, das sich Kinder und Jugendliche lieber das Handy vor der eigenen Nase haben, das es ungefähr so aussieht, wie wenn Mann gerade, von einem Stück Brot Abbeißen möchte.


    Das ist schon ein Problem, welches Nokia hast Du?

    Dann gibt es noch die Tatsache, das Kinder und Jugendliche die technischen Möglichkeiten eines Handys in der Schule nutzen, um damit bei einem Test zu schummeln und von der monatlichen Handyrechnung, die immer wieder mehrere Hunderte Euro verschlingen und somit die eigenen Eltern in den Wahnsinn treiben.


    Gut man kann so oder so Schummel sage ich und das mit den Handyrechnungen ist heute mit den Flatrates eher überflüssig. ;)

    Bei Handys gab und gibt es ab und zu noch die Normalen tasten im Bedien Feld, aber heute sind oftmals gar keine Tasten mehr vorhanden, sondern so ähnlich aufgebaute Touchscreen mäßige Bedien Elemente.
    Diese nicht vorhanden sein der normalen Tasten, ist für die Erwachsenen, wie auch den älteren Menschen ein großes Problem.


    Muss sagen mag Tasten auch mehr und würde mir eine Kombo von beidem wünschen. Für Älterleute gibt es ja extra so Seniorenhandys. ;)

    Die eingebaute Kamera ist auch so ein Problem, da immer wieder Bilder. oder Selfies gemacht werden, ohne dabei nachzudenken, das andere Personen dabei nicht abgebildet werden sollten, wegen dem Recht am eigenen Bild.


    Das Problem hat aber auch jede andere Kamera

    Dann ist da noch die erweiterte Tatsache, das technische Erweiterungen in Handys eingebaut sind, die eigentlich mit dem Telefonieren selber nichts mehr zu tun haben.


    Ist schon so

    Ohne von dem Analogen sprich digitalen Thema abzuweichen, gebe es die Möglichkeit von CB-Funk mäßig betriebenen Handys.


    Ich finde CB Funk auch intressant aber denke mir das ist umstänlicher und braucht man da nicht eine Lizenz?

    [Zitat entfernt ~Jäger-Rose]
    Nico Rodmar Trollt nicht! Er vertritt einfach nur seine Meinung klar ist der Beitrag etwas sehr ausführlich aber ich finde ihn ok. Ich bitte Dich in Zukunft etwas netter zu sein und nicht so zu reagieren, werde Dir dazu noch eine PN machen.

    Ist es ein Geheimnis, ob es ein Nokia 105 oder ein Nokia 2230 Classic ist? Ich denke nicht.


    Wenn er nicht sagen will ist es seine Sache aber mich würde es auch intressieren. ;) @Rodmar

    Wie soll ich mir das vorstellen? Wie ein Walkie Talkie? Dann nützt dir das rein gar nichts, es sei denn du und deine Kommunikationspartner leben ständig am selben Fleck.


    CB Funk ist anders als Walkie Talkies diese Funktionieren viele weiter sowas nutzen z.b. Fernfahrer oder auch die Polizei und andere Einsatzkräfte wobei diese heute meistens Digital sind und natürlich verschlüsselt. ;) Schau doch mal in Wikipedia oder schau mal bei ItsMarvin auf Youtube vorbei der macht viel mit Funk. ;)


    Hier kann noch ergänzt werden, dass in Zukunft eventuell auch das GSM Netz eingestellt werden könnte. In einigen Ländern ist es bereits nicht mehr verfügbar. Zwar gibt es aktuell noch keine konkreten Termine, aber irgendwann wird das eine Kosten und Nutzen Rechnung sein. Damit werden alle alten Handys quasi unbrauchbar.


    Das ist leider so, wobei macht z.b. Nokia heute Neuauflagen von Handys wie den 3310 das auch 3G kann.



    Kein Grund so auszurasten. Es ist überhaupt kein Troll-Beitrag, sondern seine Meinung zum Thema. Und mit vielem hat er vollkommen recht! So ein bisschen grundlegende Skepsis gegenüber all diesen neuen technischen Spielzeugen würde dir jedenfalls nicht schaden, wenn ich mir so deine letzten Beiträge durchlese. Vor allem macht deine Reaktion den Eindruck, als ob du dich persönlich angegriffen fühlst. Gerade damit bestätigst du Rodmar bis zu einem gewissen Grad...


    Sehe ich auch so und werde hier nochmals mit Nico reden.

  • CB Funk ist anders als Walkie Talkies diese Funktionieren viele weiter sowas nutzen z.b. Fernfahrer oder auch die Polizei und andere Einsatzkräfte wobei diese heute meistens Digital sind und natürlich verschlüsselt. Schau doch mal in Wikipedia oder schau mal bei ItsMarvin auf Youtube vorbei der macht viel mit Funk.


    Okay, ich verstehe. Allerdings wäre es (in meinen Augen) keine gute Idee, so etwas auszubauen. Wie soll ich denn sonst meine Oma, die 600km entfernt wohnt, per Telefon anrufen? :(

  • Ich habe gestern ein neues Arbeitshandy bekommen und zwar ein iPhone 12 mit 128 GB. Das alte XR von der Firma habe ich sehr günstig abgekauft und werde es denke ich weiter verticken. Privat bleibe ich beim roten XR und was habt ihr?

    Dazu habe ich noch nen Haufen (sicher um die 10 Stück) alte Nokias die ich behalten will und mein 1. iphone das 4S noch mit iOs 6 drauf. Dann habe ich noch ein Sony Xperia was ich verkaufe weil ich das ned mag. :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich war bis vor ein paar Jahren ja immer stolzer Sony-Follower. Aber mittlerweile bin ich auch bei Apple angekommen und aktuell mit dem iPhone 13 Pro unterwegs. Bin sehr glücklich damit. Bis auf die Akku-Leistung vielleicht, aber naja. Ist ja immer so... haha

  • Ich war bis vor ein paar Jahren ja immer stolzer Sony-Follower. Aber mittlerweile bin ich auch bei Apple angekommen und aktuell mit dem iPhone 13 Pro unterwegs. Bin sehr glücklich damit. Bis auf die Akku-Leistung vielleicht, aber naja. Ist ja immer so... haha

    Mit Sony hatte ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Allgemein finde ich das iPhone nicht zu toppen ist. ;)

  • Ich habe mir direkt zu Release das neue iPhone 14 Pro in der Farbe dunkellila geholt. Finde es optisch super toll und funktioniert auch einwandfrei - seien es 120hz, das Always-On-Display, die langhaltende Akkulaufzeit oder die Kamera.. ich bin überzeugt von dem Handy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!