• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • kommt drauf an über was sie berichten als dieses problem mit libyen und der schweiz war habe ich täglich nachrichten geschaut aber jetzt nur noch ab und zu
    (blödes libyen) :)

    Tanze auf dem Pfad und singe, nun bist du weg gekommen.
    Du kannst die Ziele erreichen, die du dir von jetzt an gesetzt hast, jeden Tag.
    Dort ist kein Weg den du zurückgehen würdests, oh nein, diese Tage sind vergangen.
    Das Leben wartet für die, die es lieben zu leben und das ist kein Geheimnis....

    Video Spiele haben mein Leben ruiniert..... zum Glück hab ich noch 2 extra Leben ♥♥

    Ich kann Täglich nur 1 Menschen Glücklich machen. Heute ist nicht dein Tag (morgen auch nicht)

  • Was für ein Zufall das gerade jetzt dieses thema kommt!
    ich hab eigendlich nie nachrichten gesehn! :wink:
    Aber jetzt ist unsere Lehrerin auf eine Jdee gekommen:
    Wir (meine klasse) sollen Nachrichten gucken. Den wir schreiben jetzt jede Woche einen test über die nachrichten der Woche! (ab heute):(

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "Jake Dragon"

    Was für ein Zufall das gerade jetzt dieses thema kommt!
    ich hab eigendlich nie nachrichten gesehn! :wink:
    Aber jetzt ist unsere Lehrerin auf eine Jdee gekommen:
    Wir (meine klasse) sollen Nachrichten gucken. Den wir schreiben jetzt jede Woche einen test über die nachrichten der Woche! (ab heute):(


    OMG wie ******* is das den (aber du kannst ja den fersneher kabut machen und sagen "ich kann inch der fernseher is kabut")^^

    Tanze auf dem Pfad und singe, nun bist du weg gekommen.
    Du kannst die Ziele erreichen, die du dir von jetzt an gesetzt hast, jeden Tag.
    Dort ist kein Weg den du zurückgehen würdests, oh nein, diese Tage sind vergangen.
    Das Leben wartet für die, die es lieben zu leben und das ist kein Geheimnis....

    Video Spiele haben mein Leben ruiniert..... zum Glück hab ich noch 2 extra Leben ♥♥

    Ich kann Täglich nur 1 Menschen Glücklich machen. Heute ist nicht dein Tag (morgen auch nicht)

  • Im Grunde nie. Wenn man nur wissen will was passiert ist, reicht es im Prinzip die Überschriften in der Zeitung oder im Netz zu überfliegen; dafür braucht man keine peinlich weil gewollt bebilderten Beiträge. Allerdings laufe ich der Flut an bloßen Nachrichten auch nicht hinterher; ich lese lieber längere Beiträge, in denen (mehrere) aktuelle Geschehnisse in einen größeren Zusammenhang eingeordnet werden. Meist braucht es ja einige Zeit, bis man wirklich genug weiß, um sich qualifiziert äußern zu können. Leider haben heutzutage immer weniger Menschen soviel Zeit zum warten und fangen regelmäßig direkt nach Bekanntwerden des Geschehens schon an, sich das Maul zu zerreißen. Nicht selten ohne später zurückzurudern (oder noch schlimmer: es zu leugnen).

    Was bringt es mir z.B. wenn ich als Erster weiß, dass die SPD Martin Schulz als Kanzlerkandidaten nominiert hat? Ich brauche deswegen keine Neuigkeits-SMS, die mich sofort nach Bekanntwerden darüber informiert. Ich lese mir lieber ein paar Tage später einen gut recherchierten Artikel darüber durch, was Sigmar Gabriel und die SPD dazu bewogen hat, Schulz den Vortritt zu geben.


  • Was bringt es mir z.B. wenn ich als Erster weiß, dass die SPD Martin Schulz als Kanzlerkandidaten nominiert hat? Ich brauche deswegen keine Neuigkeits-SMS, die mich sofort nach Bekanntwerden darüber informiert. Ich lese mir lieber ein paar Tage später einen gut recherchierten Artikel darüber durch, was Sigmar Gabriel und die SPD dazu bewogen hat, Schulz den Vortritt zu geben.


    Also ich mag das wenn ich über wichtige so informiert werde aber nur wirklich wichtiges also nicht so Sack Reis in China umgefallen oder FC Hinterbackental hat gegen FC Am- Arsch- der - Welt gewonnen sondern Sachen wie Terroranschläge oder sowas wichtiges halt. Dann kann ich immer noch entscheiden reicht mir die Überschrift oder muss ich alles lesen.

  • Gerade Terroranschläge interessieren mich mittlerweile kaum noch. Da bin ich als Kind der 9/11-Generation wohl einfach abgestumpft. Die sind für mich politischer Alltag. Wie man gegen sie vorgehen kann finde ich spannender, als wann und wo gerade wieder was brennt. Vor allem, was habe ich davon, wenn ich es so schnell wie möglich erfahre? Ändern kann man daran dann eh nix mehr. Und bisher waren alle glücklicherweise so weit von mir, dass ich auch noch nicht direkt oder indirekt davon betroffen war und etwa als Ersthelfer hätte tätig werden können oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!