Wie lange braucht euer Rechner zum starten?

  • Hihihi, ^^

    nich das ich hier Spaßbremse oder so spielen will aber das hatt schon nix mehr mit dem Tietel des Beitrags zu tun.

    um wieder ein bisschen aufs theme zurückzukommen:...
    Windows XP Home Edition--->3min (mit ICQ und Vierenprog.)



    Wenn ich mal nicht da bin erreicht ihr mich auch unter meiner ICQ Nr. 481510762

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat

    Windows braucht halt Pflege, dann bleibt's auch schnell.


    Lass mich das mal Interpretieren, du gibst GELD für WINDOWS aus, damit du es PFLEGEN musst=?! :roll:
    Linux ist immer schnell, selbst das I-Net konfiguriert sich innerhalb von 10sec selber(kann ich auswendig, Return, Return...warten ...Internet konfiguriert)

  • Ich schliesse meinen Pc nie ich benutze lieber "Energie sparen" da geht sehr schnell
    ansonsten werd ich verrückt vor warten

  • Zitat von "Jside"

    Lass mich das mal Interpretieren, du gibst GELD für WINDOWS aus, damit du es PFLEGEN musst=?! :roll:

    Kurz und knapp: Nö :wink: .

    Icch möchte hier aber noch was klarstellen: Ich bin kein Windows-Fan dazu ist es zu... na ihr wisst schon :roll: .

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Mein neuer Desktop PC hat Windows XP, ZoneAlarm, Antivir und X-Fire innerhalb von weniger als 2 Minuten gestartet (3ghz, 2GB ram^^).

    Auf meinem Lapi sieht das anders aus, da hab ich jetz wieder Windows Vista drauf (ich könnte kotz.., aber auch nur, weil ich ne Windows XP Lizenz für 1 PC hab und naja, die hab ich schon was öfter Aktivirt) da heißt es, Einschalten, Kaffee kochen, mal aufs Klo gehen, kaffee holen, wieder hochkommen, immernoch warten, un dann nach 4 oder 5 stunden (^^^) is er dann auch hochgefahren! :D :D

  • Zitat von "bigeic"

    (ich könnte kotz.., aber auch nur, weil ich ne Windows XP Lizenz für 1 PC hab und naja, die hab ich schon was öfter Aktivirt)

    Was für ein Glück, dass ich XP ohne SP kostenlos zu meinem Rechner dazu bekam und ich kein Limit habe. Und das Service Pack ist ja schnell auf einer neuen XP-CD zusammengepackt.

    Aber mal hierzu eine Frage: Wenn die Lizenz nur für einen PC gilt, wie macht sich denn das bemerkbar - besonders bei der Internetregistrierung - z.B. in Form einer Fehlermeldung?

    Weil bei mir bricht die Registrierung immer über Internet ab, aber über Telefon geht es immer.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat von "Kenai"

    Aber mal hierzu eine Frage: Wenn die Lizenz nur für einen PC gilt, wie macht sich denn das bemerkbar - besonders bei der Internetregistrierung - z.B. in Form einer Fehlermeldung?

    Weil bei mir bricht die Registrierung immer über Internet ab, aber über Telefon geht es immer.

    XP lässt sich über Internet 3 mal aktivieren und über Telefon ist es eigntlich unbegrenzt, dabei ist es eigentlich egal auf welchem Rechner XP aktiviert wird.

    Ich hab uneingeschränkten zugriff auf alle Lizensen von Microsoft Betriebssystemen und deswegen kann mir das egal sein.

    PS. Die Lizensen die ich hab sind alle Legal und direkt von Microsoft.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • Genau das habe ich mir schon gedacht und was ist dann daran hier bei jedem das Problem? Ich meine die Hotline ist kostenlos und eh nur eine Bandansage.

    @bigeic: Also könntest du es doch einfach über Telefon aktivieren - so mache ich es schon immer.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat von "Jakefan92"

    Wiso den Widows Aktivieren???
    hab ich bisher noch nie machen müssen.

    Wenns vorinstalliert ist nicht, nur wenn man es neuinstalliert.
    Ansonsten ist es nur eine Demo von 30 Tagen.

    Zitat von "Kenai"

    Ich meine die Hotline ist kostenlos und eh nur eine Bandansage.


    nope, in Österreich ist das keine Bandansage und du darfst mit Wartezeiten von einer viertel Stunde rechnen.

    Zitat von "Jside"

    Lass mich das mal Interpretieren, du gibst GELD für WINDOWS aus, damit du es PFLEGEN musst=?!


    Wenn ich ein OS kaufe, erwarte ich, dass es funktioniert und nicht jede Stunde beim Support anrufen muss.
    Deswegen bevorzuge ich openSUSE und Ubuntu.

    So, genug offtopic. :mrgreen:

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat

    Deswegen bevorzuge ich openSUSE und Ubuntu.


    Also ich finde FreeBSD mit CDE immernoch am besten :wink:

    Mal ein paar benchmarks von den Servern:

    Fileserver #34, (Netboot(BIOS TIME 1min)) 3 Minuten mit 12 15k SCSI HDDs
    Fileserver #35 (Netboot(BIOS TIME:1 min)) 10 Minuten mit 12 HDDs + 3 Storage systemen mit je 12 HDDs alle 15 k :D
    Netbootsequenceiniciator (NBI) Server 2 Minuten, mit ner 5 gig HDD, und nem Selbstprogrammierten NB OS von CD.
    Dann unsere IBM Cluster Bay(50 Ghz ~20 Tflops durch nvidia Tesla Expansion CPUs)(resp volles 42 HE Rack) CLServ #1 - #20 je 2 Minuten, Und die 21, der Masterserver 4 Minuten, mit einem umprogrammierten OpenMosix.

    Die Workstations laufen immer, selbst wenn die Power Distribution aus ist, und die anderen (Super)Computer, und Server sind zurzeit aus, aber wenn ich die es nächste Mal anschalte, merke ich mir die Zeiten ;)

  • Ich hab nun auch mal nachgemessen^^
    Es sind vom Knopfdruck bis zum funktionstüchtigen Internet (Firefox (Autostart)) 3.30 Min.
    Vor nem halben Jahr wars noch ca. 1 Minute. So ein Unterschied kann doch aber nicht nur vom Speicher kommen oder? (ich hab ungefähr 180 von 320 GB belegt)

  • Zitat von "Jäger-Rose"

    Ich hab nun auch mal nachgemessen^^
    Es sind vom Knopfdruck bis zum funktionstüchtigen Internet (Firefox (Autostart)) 3.30 Min.
    Vor nem halben Jahr wars noch ca. 1 Minute. So ein Unterschied kann doch aber nicht nur vom Speicher kommen oder? (ich hab ungefähr 180 von 320 GB belegt)

    Ich denk mal das sich einiges an Temporeren dateien angesmmelt hat die das system unnötig belasten.

    Lass am besten mal CCleaner durchlaufen.
    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    Und danach die Festplatte defragmentieren.

    Das müsst schon einiges bringen.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • naja ok,dann will ich mal.
    Ich muss sage,mein Rechner ist alt aber schnell der ist innerhalb von 1 minute fertig hochgefahren wie lang bis er Windows läd weiß ich net das geht mir alles zu schnell.Es kommt aber drauf an wie voll die Platte ist und soweiter.

    Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!
    Verheiz die Gegner nicht deine Seele!
    Verfeuer den Jäger nicht deinen Großvater!
    Tut mir mal die Seele weh,dann überhol ich mit dem Opel 'nen BMW.

    Nicht böse sein ich bin OPELFREAK!


    Wer bremst verliert,wer bremst wird rechts überholt!

  • bei meinem (win vista) PC dauert es so ca 1 minute beim 6 jahre alten (win XP SP1) PC dauerts so ca 5 minuten + 1 minute anmelde zeit. zuerst als wir ihn gekauft hatten brauchte er nur so ca 30-40 Sekunden mit anmelden.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!