Was ist besser Laptop oder Stand Computer?

  • Was ist besser Laptop oder Stand PC?? 1

    1. Alle beide (0) 0%
    2. Computer natürlich den kann man aufrüsten (1) 100%
    3. Keine Ahnug (0) 0%
    4. Laptop natürlich (0) 0%

    Hy ich hätte da einmal eine wichtige Frage an Euch!!

    Was ist besser Laptop oder Stand PC??

    Ich habe zu hause einen alten Stand Pc ich weiß nicht ob ich in den noch was investieren soll oder ich mir einen Laptop kaufen soll?? Und was ist generl und algemein besser Laptop oder PC??

    Danke für eure Antworten 

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Allgemein ist PC besser. Da passt halt mehr rein...
    Ich hab jetzt auch n Laptop weil mich mein PC tierisch aufgeregt hat, ich bin damit aber eigentlich zufrieden. Kommt nur drauf an, was du damit machen willst. Wenn du Spiele spielen willst, dann ist ein Laptop meistens nicht so gut geeignet.
    Und du kriegst auch einen besseren PC zu dem Preis, den du für n Notebook ausgeben würdest. Ist aber letztendlich deine Sache.

  • Kommt drauf an für was du ihn verwendest...
    Für "Zocker" ist ein Tower (nicht Stand PC ;-)) zu empfehlen, und auch wenn du generell nur zuhause hocken willst.
    Wenn du ihn eher für Arbeit verwenden möchtest, und deinen PC immer in einer Tasche dabei haben willst dann natürlich Laptop.
    *ga* 2 Minuten zu spät? o_O

  • Eigentlich bringt ein Desktop PC mehr leistung, und man kann ihn leichter Aufrüsten!
    Ich bevorzuge trozdem mein Lapi, das braucht weniger Platz und is auf LAN´s (LNF´s) einfach unkomplizirter, auch wenn ich die Grafikdetails manchmal runterdrehen muss!

  • Also am besten für mich sind die Rackmount Rechner. ...Ansonsten (versteht sich ja, die High-End Server und Supercomputer)
    Da man in Towern bzw. Rackmounts mal schnell was wechseln kann, und bei einem Laptop alles was nicht mit AKKU oder HDD zutun hat nen Service anrufen muss, weil sonst die Garantie verfällt.

  • Also ich würde mir keinen Laptop holen!Ich hab mal einweig nachgeforscht und dabei bin ich auf folgendes gestßen:

    als ich vor ca. einem Jahr mir einen Notebook zulegte, merkte ich kurze Zeit später, dass mir der Komfort einer richtigen Tastatur mit einem Nummernblock fehlte. Ausserdem habe ich festgestellt und bestätigt bekommen, dass ein Notebook allgemein langsamer ist als ein Desktop-PC. Das liegt vor allem an der Festplatte, die wegen der kleinen Bauweise auch eine kleine Umdrehungsgeschwindigkeit hat. Was liegt da also näher, als einen Zweit-PC zusammenzubauen. Unter 200€ sollte es kosten.
    Also das mit den 2 PC's,ist zwar 'ne gute Idee,aber ich glaube nicht das du das machen würdest!

    Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!
    Verheiz die Gegner nicht deine Seele!
    Verfeuer den Jäger nicht deinen Großvater!
    Tut mir mal die Seele weh,dann überhol ich mit dem Opel 'nen BMW.

    Nicht böse sein ich bin OPELFREAK!


    Wer bremst verliert,wer bremst wird rechts überholt!

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich würde sagen alle beide.
    Klar, PC, da past mehr rein, damit kann man mehr anfangen.
    Aber den Laptop kann man überall mitnehmen, das is man sozusagen ein kleiner Computer, wo man wichtige Dinge gleich zur Hand hat.

  • Zitat von "Jäger-Rose"

    Also ich hab n Nummernblock...
    Hat der sich wohl echt Müll geholt :D

    Naja möglich isses,weil es sind ja nicht alles Notebooks gleich,aber das von meinem Vater mit Intel Core2Duo und allem verliert leistung!

    Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!
    Verheiz die Gegner nicht deine Seele!
    Verfeuer den Jäger nicht deinen Großvater!
    Tut mir mal die Seele weh,dann überhol ich mit dem Opel 'nen BMW.

    Nicht böse sein ich bin OPELFREAK!


    Wer bremst verliert,wer bremst wird rechts überholt!

  • Zitat von "Korneuburger-Drache92"

    Zu hause hätte ich ja einen Desktop PC aber der ist zimlich alt und wenn ich mir dann einen Laptop kaufen würder und meinen alten Computer aufrüsten würde sich das was bringen??

    eigendlich schon,kommt nur drauf an was du alles aufrüstest und was es kostet,bzw.kosten soll!

    Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!
    Verheiz die Gegner nicht deine Seele!
    Verfeuer den Jäger nicht deinen Großvater!
    Tut mir mal die Seele weh,dann überhol ich mit dem Opel 'nen BMW.

    Nicht böse sein ich bin OPELFREAK!


    Wer bremst verliert,wer bremst wird rechts überholt!

  • Zitat von "Korneuburger-Drache92"

    ich möchte alles neu kaufen und insterlieren aber wie viel wird das mich vielleicht kosten??

    weiß nicht,kommt drauf an welchen hersteller du nimmst!Also Mainboard für anfänger im selbstbau und für wenig Geld,würde ich das AsRock K7S41GX für den AMD Athlon XP empfehlen!Und den Athlon natürlich,und 'ne dazu passende Geforce grafikkarte!

    Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!
    Verheiz die Gegner nicht deine Seele!
    Verfeuer den Jäger nicht deinen Großvater!
    Tut mir mal die Seele weh,dann überhol ich mit dem Opel 'nen BMW.

    Nicht böse sein ich bin OPELFREAK!


    Wer bremst verliert,wer bremst wird rechts überholt!

  • ich habe eine Grafikkarte on Ateri oder so und ich habe meinen Bruder gefragt der hat gesagt das für Ihn der Dual Cuad Core einer der besten CPU's sind vielleicht kaufe ich mir so einen und das Mainboard was du genant hasst und 6 Externe Festplatten ein DVD/CD Writer also etwas so ähnliches für gamer oder so aber da muss ich noch viel sparen

  • Ich würd sagen es braucht beide den Labtops sind gut zum reisen und so dafür kann man sie schlecht aufrüsten. PCs sind reisog aber leistungfähiger und man kann sie besser aufrüsten...

    Tanze auf dem Pfad und singe, nun bist du weg gekommen.
    Du kannst die Ziele erreichen, die du dir von jetzt an gesetzt hast, jeden Tag.
    Dort ist kein Weg den du zurückgehen würdests, oh nein, diese Tage sind vergangen.
    Das Leben wartet für die, die es lieben zu leben und das ist kein Geheimnis....

    Video Spiele haben mein Leben ruiniert..... zum Glück hab ich noch 2 extra Leben ♥♥

    Ich kann Täglich nur 1 Menschen Glücklich machen. Heute ist nicht dein Tag (morgen auch nicht)

  • Zitat von "Korneuburger-Drache92"

    ich habe eine Grafikkarte on Ateri oder so und ich habe meinen Bruder gefragt der hat gesagt das für Ihn der Dual Cuad Core einer der besten CPU's sind vielleicht kaufe ich mir so einen und das Mainboard was du genant hasst und 6 Externe Festplatten ein DVD/CD Writer also etwas so ähnliches für gamer oder so aber da muss ich noch viel sparen

    moment,das mit der Grafikkarte musst du dich erst erkundigen ob die für das board geeignet ist,und den CPU kannste für das board vergessen,aber es gibt noch so ähnliche modelle,schau mal unter AsRock.com nach was es da für'n Core2 Prozessor so gibt!

    Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!
    Verheiz die Gegner nicht deine Seele!
    Verfeuer den Jäger nicht deinen Großvater!
    Tut mir mal die Seele weh,dann überhol ich mit dem Opel 'nen BMW.

    Nicht böse sein ich bin OPELFREAK!


    Wer bremst verliert,wer bremst wird rechts überholt!

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!