Spongebob Schwammkopf

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Spanischtitelmelodie, wenn ich den Raum betrete singt mein Tisch "who lives in a pineapple under the sea" "spongebob squarepants"
    ich mag die Serie aber auch nur die Folgen von früher die heutigen sind i-wie nich so toll gemacht, gefallen mir i-wie nich so gut außer ein paar :S
    ansonsten mag ich den Film ich hab den auch auf DVD und Dunja und ich singen seit ner weile auch immer wenn wir in der nähe der Cafeteria sind "Ich bin ein taubes nüsschen yeah, du bist ein taubes nüsschen yeah, wir alle sind taube nüsschen yeah taube taube taube nüsschen yeah" und wenn wir auf den Bus warte "pack dein spielzeug ein ich sag dir lass es aber das find ich gemein und sage nein, nein das darf nicht sein..." und so weiter.
    Ich find Spongebob ist einfach eine tolle Serie toll gemacht und alles :D

  • Okay, muss leider gestehen, das die frühen folgen was hatten! War halt neu und anders und irgendwie auch richtig witzig. War aber nie wirklich ein großer Fan davon, aber wenn halt nix besseres lief, gab´s halt spongebob und gut war. ABER heute regt mich dieses gelbe irgendwas nur noch auf! Er ist (ähnlich wie unsere Heidi Klum, komischer vergleich ich weiß :D) dauernd und überall präsent! Man brauch ja nur abends VIVA oder eben Nickelodeon einzuschalten und schon hört man dieses ding so gestört lachen! Früher waren die folgen ja wenigstens noch ganz lustig, aber heute sind die einfach nur noch sau doof (sry, aber ich empfind´s so). Derbst behinderte storys (die von früher hatten wenigstens noch ne pfiffige erzählart), der zeichenstil wird auch immer hässlicher und so langsam (sry noch) werd ich echt zum Thaddäus-Fan! Ich würd diesen nervigen depp auch keine zwei minuten aushalten! In den alten folgen wirkte er wenigstens noch ETWAS schlau, heute is er auf dem niveau eines 4-jährigen (wenn´s hoch kommt!)

    Sry ich wollt hier keine fans davon kränken oder dergleichen, aber SpongeBob is ne sendung, die entweder: A. Mal wieder bessere folgen senden sollte oder aber B. ganz abgesetzt gehört (oder zumindest net mehr alle 5 minuten ausgestrahlt). Weil langsam nervt´s. :runter:

  • pink_Bowser: Ist Dunja eine Freundin von dir? Mit mir kannst du ja schlecht in der Cafeteria lachen. :D
    Agent P.: Hahaha, ich wechsel grad auch langsam zu Tadel, aber ich guck das auch nur, wenn sonst nur Schrott läuft, denn die Serie nervt mich genauso wie dich. :D

  • Geht aber net nur uns so, Luna! Sogar mein bruder schaltet immer um, wenn´s läuft und der guckt sonst alles, egal wie scheiße es is! :D Aber ehrlich, die sendung verliert total an niveau (falls da überhaupt jemals so was wie niveau war ;/ )

  • @AgentP: hatte diese Sendung überhaupt Niveau? Ich bin schon auf der Schiene, dass ich Spongebob und das meiste Zeug von Nick in die Sparte "Trash Cartoon" setze. Billig gemacht ohne Liebe mit vielen bunten Effekten und gemolken wird es noch dazu.

    Schade eigentlich, wer sich noch an die Zeiten mit den Rugrats, Rockos modernes Leben etc. erinnert wird wissen, dass Nick mal wirklich bessere Zeiten hatte.

  • @Luna, ja Dunja is ne Freundin von mir sie hat auch einen ähnlichen Charakter wie du :D (i-wie gruselig wenn du mich fragst xDD)
    Agent P, den Tadel konnte ich nochnie wirklich leiden weil er Spongi immer so runter gemacht hat Patrick war eig noch ganz lustig mit "rocky"
    aber was mir immernoch sehr gefällt ist Spongis stimme diese kranke Lache geht mir zwar ab und an schon auf die nerven aber ich liebe seine Stimme besonders weil ich noch nie gehört habe das i-wer geschafft hat diese nachzumachen :D

  • @OF: Naja, ob man sendungen wie "Rugrats" oder "Rockos Modernes Leben" jetzt so viel mehr niveau andichten kann, finde ich fraglich. ;/ Fakt is, ich war noch nie ein großer Nickelodeon-Fan, da gab´s nie ne sendungen die mich zu 100% vom hocker gerissen hat, überhaupt kein vergleich mit disney!! :nein:

    @pink bowser: Aber ma ganz ganz dolle ehrlich: Würdest du es auf dauer ertragen neben so einem zu wohnen? Ich ganz bestimmt net!! Gut, Taddel is ab und an etwas sehr spießig, aber ehrlich: SPONGEBOB NERVT ECHT! Neben dem würd ich es keine 10 sekunden aushalten! Naivität is ja ganz niedlich und so, aber der grad zwischen naivität (goldig) und dummheit (net goldig) is sehr schmal und den hat er ab und an leider schon überschritten.

  • Yup, man weiß doch sowieso, dass er es am Ende wieder vermasselt, aber Spongies Stimme, da muss ich Debbie Recht geben, find ich auch total witzig. :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • @AgentP: gutes Argument. Letzten Endes hatten sie eigentlich auch kaum Niveau waren aber wieder so lustig, dass das nicht weiter auffiel. Meiner Meinung nach hat Nick NIE die Qualität von Disney erreicht, das hast du besonders an den Zeichenstilen immer gemerkt, da ist Disney einfach Spitzenreiter.

    Vergleiche zum Beispiel mal den Zeichenstil von Cosmo und Wanda mit dem von Lilo und Stitch, Kim Possible oder American Dragon. Bei mir zieht Nick da klar den Kürzeren. Und alle Serien sind doch in einem fast gleichem Zeitraum entstanden.

    Was Disney jedoch nicht davon abhält auch weiter in dieser Sparte herum zu experimentieren. Vor allem, betrachtet man mal die qualitative Entwicklung von Disney mit dem Auftreten von Spongebob ist es doch recht interessant, dass nach dem dieses Viech aufgetaucht ist Disney immer weiter abrutschte. Weniger Zeichentrick mehr Real und wenn Zeichentrick dann äußerst grell und auf enorm lustig getrimmt.

  • @pink bowser: Aber ma ganz ganz dolle ehrlich: Würdest du es auf dauer ertragen neben so einem zu wohnen? Ich ganz bestimmt net!! Gut, Taddel is ab und an etwas sehr spießig, aber ehrlich: SPONGEBOB NERVT ECHT! Neben dem würd ich es keine 10 sekunden aushalten! Naivität is ja ganz niedlich und so, aber der grad zwischen naivität (goldig) und dummheit (net goldig) is sehr schmal und den hat er ab und an leider schon überschritten.


    wär aufjedenfall mal abwechslung für mich, ich wohn in so einer Rentnersiedlung (nich falsch verstehen, hier lebn nur so rentner weil die Häuser hier um die 30 Jahre alt sind wenn nicht sogar noch älter). Und statt dieser ewigen Ruhe und dem Hundegebell wär mir so jmd Lebensfroher wie Spongebob schon lieber aber ich denke auf die Dauer wär mir das schon i-wo lieber in meiner jetzigen Siedlung zu wohnen.

  • Neben Spongy zu wohnen fänd ich auch nicht so schlimm, dabei ist Tadel einfach viel zu leicht zu nerven und sooo laut ist er doch auch nicht. Dadurch würde man selbst doch auch ein bisschen fröhlicher werden und Abwechslung schadet, wie Debbie schon sagte, nicht. :D

  • So seh ich das auch, Kim! Wobei ich glaub auch an einem meiner "gutgelauten tage" keinen bock auf den hätt, er is halt einfach zu aufdringlich, checkt net, wenn man ma keinen bock auf ihn und seine komischen spielchen hat und wenn er net hysterisch lacht, dann heult er wie ein schlosshund!

  • Das Lachen geht für mich ja noch in Ordnung, aber das Heulen nervt echt und dass der einfach so ins Haus spaziert, ich mein, das wär ja schon ziemlich anormal wenn der jede Nacht in mein Haus kommt und mir beim Schlafen zusieht. :D

  • ich frag mich sowieso immer wie der da rein kommt O.o und warum Taddel noch nich die Polizei geholt hat, ich meine das ist doch Hausfriedensbruch oder?
    wenn er in meinen Garten kommt ohne was zu sagen ist ja eine Sache aber wenn er dann ins Haus kommt geht das schon etwas zu weit.
    Und wenn Spongebob die ganze Zeit heulen sollte ändert das nix an meiner jetzigen Lage. es muss nur ein Auto vorbei farhen und die Hunde in meiner Siedlung geben die nächsten 5h keine Ruhe.
    Aber ich geb Kim eig auch recht.

  • ich frag mich sowieso immer wie der da rein kommt O.o und warum Taddel noch nich die Polizei geholt hat, ich meine das ist doch Hausfriedensbruch oder?


    Die Polizei in Spongebob ist nicht gerade klug und gerecht :D
    Spongebob ist für mich die nervigste in der Serie.Patrick ist zwar meistens dumm und eklig,aber nicht nerviger wie Spongy.Naja,was solls,ich glaube wenn ich sagen müsste wer mein Lieblingscharakter ist würde ich Plankton wählen.

  • Meiner wär einmal Mr. Krabs (KA, ob's richtig geschrieben ist) und einmal Tadel, i-wie muss ich bei seiner Lustlosigkeit oft lachen. :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!