Schweiz: Abstimmung vom 13. Juni 2021: Trinkwasserinitiative, Pestizidverbot, CO2-Gesetz, Terrorismusbekämpfung & Covid-19-Gesetz

  • In der Schweiz wird mal wieder abgestimmt 13. Juni 2021 und zwar über Trinkwasserinitiative, Pestizidverbot, CO2-Gesetz, Terrorismusbekämpfung und Covid-19-Gesetz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde so abstimmen:

    Covid: Nein Es ist eine Gefahr für die Demokratie und ich finde der Staat bekommt so zuviel Macht in diesem Thema, allgemein solle man hier besser Einscheide mit der Bevölkerung treffen.

    Terror: Ja, Ich finde hier sollte man mehr tun gegen die Bekämpfung von Terrorismus. Meiner Meinung nach ist das eine der grössen Bedrohungen in unserer Zeit

    CO2: Nein, hier wisst ihr ja meine Meinung dazu. ;) Ich bin gegen mehr Abgaben und gegen höhere Preis von Benzin und Flugtickets.

    Pestizidverbot & Trinkwasser: Nein, ich finde hier machen wir schon genug zudem schadet es der Landwirtschaft. Es würde auch den Preis von Produkten verteuern, beim Wasser machen wir schon genug. Ich meine die Schweiz hat eins der besten Trinkwasser und spricht ja für sich.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Die Resultate sind bekannt: https://www.srf.ch/news/abstimmungen-13-juni-2021

    Co2 Gesetzt 51.6% Nein
    Pestizidverbot 60.6% Nein
    Trinkwasser 60.7% Nein
    Covidgesetzt 60.2% Ja
    Terrorgesetzt: 56.6%

    Ich erfreut aber auch verwundert bei Pestizid und Trinkwasser war es mir eigentlich klar das es abgeleht wird und dass das Terrorgesetzt hin kommt. Beim Co2 hätte ich auch ein Ja erwartet aber finde gut das die Vernunft gesiegt hat, es zeigt auch das viele nicht bereit sind mehr zu bezahlen. Ich hoffe das auch somit der Höhenflug der Grünen vorbei ist. Wobei in Ch ist das noch nicht so schlimm wie in anderen Ländern. Beim Covid bin ich enttäuscht und verwundert das so viel mit dem Gesetzt und dem Bund zufrieden sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!