Schweiz: Abstimmung vom 7. März 2021: Verhüllungsverbot, E-ID-Gesetz und Abkommen mit Indonesien

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Es gibt nicht die eine deutsche Kultur. Selbst wenn es sie gäbe, wer sagt dir, dass ich sie leben würde? Und warum sollte die überhaupt eine Rolle spielen? Ist doch Privatsache, welche Kultur man lebt, geht doch keinen was an.

    In den USA ist die einzige Voraussetzung für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung, die Fähigkeit sicher für seinen eigenen Lebensunterhalt aufkommen zu können - entweder dadurch, dass man eine Menge Kohle mitbringt, oder einen festen Job in den USA hat. Dieses Einwaderungskriterium finde ich wesentlich nachvollziehbarer als die Frage, welche Kultur man lebt. Soll doch jeder machen was er will.

  • Es gibt nicht die eine deutsche Kultur. Selbst wenn es sie gäbe, wer sagt dir, dass ich sie leben würde? Und warum sollte die überhaupt eine Rolle spielen? Ist doch Privatsache, welche Kultur man lebt, geht doch keinen was an.


    Wenn Du meinst

    In den USA ist die einzige Voraussetzung für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung, die Fähigkeit sicher für seinen eigenen Lebensunterhalt aufkommen zu können - entweder dadurch, dass man eine Menge Kohle mitbringt, oder einen festen Job in den USA hat. Dieses Einwaderungskriterium finde ich wesentlich nachvollziehbarer als die Frage, welche Kultur man lebt. Soll doch jeder machen was er will.


    Das klingt vernümpftig und verständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!