WandaVision

  • Hola! Guckt jemand von euch "WandaVision" auf Disney+? Das Superheldengedöns ist ja normalerweise überhaupt nicht mein Fall, aber das Konzept der Serie hat mich als Sitcom-Fan dann doch neugierig gemacht und die ersten Folgen haben mir sehr gefallen. Da ich in den letzten Jahren "Verliebt in eine Hexe" gucke, kann ich sagen, dass sie diesen alten Sitcom-Stil in den ersten Folgen gut getroffen haben. Dazu gefallen mir die "Twin-Peaks"-Vibes der ersten Folgen ( Jäger-Rose ja, jetzt habe ich auch mal einen unnötigen Anglizsmus verwendet, freu dich!). Die letzte Folge vom vergangenen Freitag gefiel mir hingegen nicht so gut, weil schon zu viel aufgelöst wurde. Hoffentlich passiert dadurch nicht das Gleiche wie damals bei "Twin Peaks".

    Und, um meinem Ruf hier im Forum gerecht zu werden: Elizabeth Olsen und Kat Dennings sind auf jeden Fall auch zwei Gründe, die Serie anzuschauen... genau genommen sogar vier :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hola! Guckt jemand von euch "WandaVision" auf Disney+? Das Superheldengedöns ist ja normalerweise überhaupt nicht mein Fall, aber das Konzept der Serie hat mich als Sitcom-Fan dann doch neugierig gemacht und die ersten Folgen haben mir sehr gefallen. Da ich in den letzten Jahren "Verliebt in eine Hexe" gucke, kann ich sagen, dass sie diesen alten Sitcom-Stil in den ersten Folgen gut getroffen haben. Dazu gefallen mir die "Twin-Peaks"-Vibes der ersten Folgen ( Jäger-Rose ja, jetzt habe ich auch mal einen unnötigen Anglizsmus verwendet, freu dich!). Die letzte Folge vom vergangenen Freitag gefiel mir hingegen nicht so gut, weil schon zu viel aufgelöst wurde. Hoffentlich passiert dadurch nicht das Gleiche wie damals bei "Twin Peaks".

    Und, um meinem Ruf hier im Forum gerecht zu werden: Elizabeth Olsen und Kat Dennings sind auf jeden Fall auch zwei Gründe, die Serie anzuschauen... genau genommen sogar vier :D

    Jawoll, endlich mal eine andere Person, die mit dem ganzen, für mich immer gleichen, Superheldenzeugs auch nichts anfangen kann^^ Deadpool war hingegen eine Ausnahme für mich, neben Guardians of the Galaxy, aber da war ja auch ordentlich Gewalt und Witz drin.

    Wie findest du WandaVision denn abschließend? Habe gehört, dass das die Serie am Ende wohl doch nicht sooo toll sein soll.

  • Von "Deadpool" war ich schwer enttäuscht, da waren "Super! Shut Up, Crime!" und "Kick-Ass" die eindeutig besseren Superhelden-Parodien. Weil sie die Albernheit des Genres sehr schön vorgeführt haben. Und dabei sogar trotzdem noch liebenswerte Figuren beinhalteten. "Deadpool" hat das Genre selbst leider gar nicht infrage gestellt, sondern war sozusagen eher die Pubertätsversion dieses ansonsten kindlichen Genres.

    Vom Ende von "WandaVision" habe ich mir ehrlich gesagt nicht viel erhofft, mir war klar, dass es keine Reflexion über menschliche Abgründe werden würde, wie in "Twin Peaks", sondern sicherlich in's holzschnittartige Superheldenidiom zurückfinden würde, was es ja dann auch tat. Leider haben sie selbst Wanda am Ende jegliche Ambivalenz genommen. Für 9 Folgen war's OK, zum Marvel-Fan werde ich deswegen nicht. Letztlich ging's mir von Anfang an ja auch um den Sitcom-Aspekt. Ich liebe halt alte Sitcoms und die liebenswert nachgebaut zu sehen war das spannendste Erlebnis.

  • Jäger-Rose 12. Juli 2023 um 17:04

    Hat das Label Marvel hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!