Schweiz: Abstimmung vom 27. Sept 2020: Begrenzungsinitiative (Kündigungsinitiative)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schweiz: Abstimmung vom 27. Sept 2020: Begrenzungsinitiative (Kündigungsinitiative)

      In der Schweiz stimmen wir mal wieder ab und zwar am 27. Sept 2020, es geht um 5 Vorlagen und ich finde das ist die wichgste. Zu dem anderen werde ich noch Threads machen wenn es Videos von Easy Vote dazu gibt. Das ganze nen sich Begrenzungsinitiative oder wie viele auch sagen die Kündigungsinitiative, eigenltich geht es darum die Masseneinwanderensinitiative endlich umzusetzen

      Ich werde ganz klar Ja Stimmen aus Folgenden Gründen:

      Ich finde eine 10 Mio Schweiz ist einfach nicht erstrebenswert ich meine alleine in den letzten 20 Jahren sind über 1.3 Mio zugewandert de.wikipedia.org/wiki/Schweiz finde das ist einfach zu viel für uns kleines Land:

      Zudem sehe ich das jeden Tag das es einfach zu viele Staus gibt und auch der ÖV überlastet ist zudem will ich nicht das noch mehr Land verbaut wird. Sehe das auch als Naturschutz an so bleibt mehr Freifläche es braucht weniger Storm und Wasser, zudme gibt es auch weniger Müll. Zudem finde ich das wir Arbeitspätze zuerst mit Innländern besetzten wollten bevor wir Leute holen vorallem Leute über 50 bekommen oft nix mehr. Auch werden die Boden und Wohungspreise teuer und Eigenheime werden für viele Unerreichbar.


      Klar bringt das ganze auch negative Seiten wie das der Handel oder das Auswandern für uns schwerer wird aber ich finde die Vorteile überwiegen für mich. Zum Fachkräftemangel sage ich man kann die Leute ja dann immer noch über Koningente holen wie auch Asylbewerber oder andere die hier leben wolle. Dann müsste man halt sowas wie die USA mit der Greencard machen.


      Ich gehe davon aus das die Vorlage leider nicht angenommen wird aber ich finde es trotzdem wichtig zu Stimmen und halt ein Signal zu setzen. ;)

      Hier mal um was es geht, btw was wird dort von Mai gesprochen aber es wurde wegen Corona verschoben.

      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Ich habe ja noch gar nicht meine Senf dazu gegeben:

      Leider wurde sie Abgelehnt (39,4 Prozent Ja), finde das schade und mache mir langsam echt sorgen um die Zukunft wenn das mit der Zuwanderung so weiter geht.

      Quelle: watson.ch/schweiz/abstimmungen 2020/256395418-abstimmungsresultate-schweiz-2020-alle-ergebnisse-vom-27-september
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !