Schweiz: Abstimmung vom 27. Sept 2020: Begrenzungsinitiative (Kündigungsinitiative)

  • In der Schweiz stimmen wir mal wieder ab und zwar am 27. Sept 2020, es geht um 5 Vorlagen und ich finde das ist die wichgste. Zu dem anderen werde ich noch Threads machen wenn es Videos von Easy Vote dazu gibt. Das ganze nen sich Begrenzungsinitiative oder wie viele auch sagen die Kündigungsinitiative, eigenltich geht es darum die Masseneinwanderensinitiative endlich umzusetzen

    Ich werde ganz klar Ja Stimmen aus Folgenden Gründen:

    Ich finde eine 10 Mio Schweiz ist einfach nicht erstrebenswert ich meine alleine in den letzten 20 Jahren sind über 1.3 Mio zugewandert https://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz finde das ist einfach zu viel für uns kleines Land:

    Zudem sehe ich das jeden Tag das es einfach zu viele Staus gibt und auch der ÖV überlastet ist zudem will ich nicht das noch mehr Land verbaut wird. Sehe das auch als Naturschutz an so bleibt mehr Freifläche es braucht weniger Storm und Wasser, zudme gibt es auch weniger Müll. Zudem finde ich das wir Arbeitspätze zuerst mit Innländern besetzten wollten bevor wir Leute holen vorallem Leute über 50 bekommen oft nix mehr. Auch werden die Boden und Wohungspreise teuer und Eigenheime werden für viele Unerreichbar.


    Klar bringt das ganze auch negative Seiten wie das der Handel oder das Auswandern für uns schwerer wird aber ich finde die Vorteile überwiegen für mich. Zum Fachkräftemangel sage ich man kann die Leute ja dann immer noch über Koningente holen wie auch Asylbewerber oder andere die hier leben wolle. Dann müsste man halt sowas wie die USA mit der Greencard machen.


    Ich gehe davon aus das die Vorlage leider nicht angenommen wird aber ich finde es trotzdem wichtig zu Stimmen und halt ein Signal zu setzen. ;)

    Hier mal um was es geht, btw was wird dort von Mai gesprochen aber es wurde wegen Corona verschoben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe ja noch gar nicht meine Senf dazu gegeben:

    Leider wurde sie Abgelehnt (39,4 Prozent Ja), finde das schade und mache mir langsam echt sorgen um die Zukunft wenn das mit der Zuwanderung so weiter geht.

    Quelle: https://www.watson.ch/schweiz/abstimmungen 2020/256395418-abstimmungsresultate-schweiz-2020-alle-ergebnisse-vom-27-september

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!