• Kommen Fahrverbote am Wochenende? Tausende Biker haben gegen eine Initiative des Bundesrats zur Reduzierung von Motorradlärm demonstriert. https://www.nau.ch/news/europa/tr…unchen-65737384 Was meint ihr dazu?

    Ich verstehe beide Seiten gut aber bin gegen ein Verbot weil es ja auch eine Einschränkung der Bürger ist. Zudem ist Motorradfahren für viele ein Hobby was vorallem am Wochenende ausgeübt wird und von dem her finde ich das schlecht. Ich finde aber auch der erlaubte Lärmpegel bei Töffs ist zu hoch und denke auch viel höher als bei Autos. Vielleicht sollte man hier mal was tun vor Neufahrzeuge, für bestehenden würde und soll aber ein Bestandschutz gelten. Weil das bei alten Maschinen wahrscheinlich nicht oder schwer umsetztbar ist und zudem auch irgendwie schade bei alten Maschinen. Ist ja das selbe bei Autos alte dürfen ja auch lauter sein als neue und mehr CO2 ausstossen, das selbe gilt ja für Technik. Was es damals nicht ab muss man meistens nicht haben wie Gurte, Warnblinker oder Airbags.

    Ist die heutige Politik Autofeindlich?
    2- Rad/ Motorrad Thread

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hier kann ich die Anwohner durchaus verstehen. Die Lärmbelästigung ist enorm und das muss man meiner Meinung nach nicht hinnehmen. Wenn es nur dreimal im Jahr ist, würde sich vermutlich auch kaum jemand beschweren. Aber ich denke manche dieser Ortschaften werden da besonders im Frühjahr und Sommer täglich belästigt und diese Maschinen sind teilweise abartig laut. Technisch kenne ich mich nicht aus, aber es ist sicher auch möglich ältere Maschinen umzurüsten oder zumindest eine Möglichkeit einzubauen die Lautstärke in Ortschaften zu drosseln.

  • Hier kann ich die Anwohner durchaus verstehen. Die Lärmbelästigung ist enorm und das muss man meiner Meinung nach nicht hinnehmen. Wenn es nur dreimal im Jahr ist, würde sich vermutlich auch kaum jemand beschweren. Aber ich denke manche dieser Ortschaften werden da besonders im Frühjahr und Sommer täglich belästigt und diese Maschinen sind teilweise abartig laut.


    Gut das schon aber man muss halt schauen wo man wohnt. :D Ne spass das kann ja überrall passieren, trotzdem finde ich Verbote der falsche Weg.

    Technisch kenne ich mich nicht aus, aber es ist sicher auch möglich ältere Maschinen umzurüsten


    Schon aber ist halt auch wieder schade so alte Dinger zu verbasteln ist wie wenn alle Autos Tagfahrlicht, Airbags oder so haben müssten. Wäre ja auch nicht schön bei Klassikern. Zudem wer bezahlt das? Denke nicht das sowas billig ist.

    oder zumindest eine Möglichkeit einzubauen die Lautstärke in Ortschaften zu drosseln.


    Bei Autos gibts das aber ist glaube ich auch wieder verboten, hier nennt es sich Klappenauspuff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!