• «Wenn das öfter vorkommt, müssen wir über ein Ticket sprechen»Im Bus von Nunningen nach Grellingen fuhr am Freitagmorgen ein tierischer Fahrgast mit. Das noch junge Büsi fährt offenbar regelmässig Postauto. https://www.20min.ch/story/wenn-das…en-392561068416

    Eine süsse Story jedoch würde es mich in der Schweiz nicht wundern wenn sie wirklich eine Busse bekäme. :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Sie ist doch schon im Bus, wieso soll sie dann noch Busse bekommen?^^


    In der Schweiz bekommt jeder Passagier einen Modellbus geschenkt und darum Busse weils dann mehrere sind. :D Also ich fänds cool. :)

    Büsi ist Schweizerdeutsch und heißt Katze, klingt komisch, is aber so...


    LoL wieso ist das komisch? Gut gemacht, wieso weisst das? Bist einfach kreativer als Andi oder wie?

    BTW hätte eher gedacht ihr fragt nach Postauto.

    Ich glaube Zack wäre gerne Busfahrer geworden so oft wie er über Busse schreibt :D


    War übeigens wirklich mal mein Traumberuf als Kind und junger Teenager. ;)

  • Ein Büsi im Bus bekommt eine Buße. Sowas kann es nur in der Schweiz geben :D

    Natürlich ist es komisch, weil "Büsi" überhaupt nichts mit Katze zu tun hat, es sich also nicht ableiten lässt. Ich hätte jetzt auf "Kätzli" oder sowas getippt, das wäre ja noch nachvollziehbar.

    Zu meiner Zeit haben sich Teenager über Busfahrer lustig gemacht. Da wurde schon mal "Was wird man, wenn man nichtmal 'nen Hauptschulabschluss schafft? Busfahrer!" durch den gesamten Schulbus gebrüllt.

  • Ein Büsi im Bus bekommt eine Buße. Sowas kann es nur in der Schweiz geben :D


    Kann schon passieren hier sind sie recht strickt und stur! Wobei hier sinds Bussen und ned Bußen. :)

    Natürlich ist es komisch, weil "Büsi" überhaupt nichts mit Katze zu tun hat, es sich also nicht ableiten lässt. Ich hätte jetzt auf "Kätzli" oder sowas getippt, das wäre ja noch nachvollziehbar.


    Kätzli wird auch verwendet, aber weiss nicht woher Büsi kommt.

    Was hast Du bei Postauto gedacht?

    Zu meiner Zeit haben sich Teenager über Busfahrer lustig gemacht. Da wurde schon mal "Was wird man, wenn man nichtmal 'nen Hauptschulabschluss schafft? Busfahrer!" durch den gesamten Schulbus gebrüllt.


    Denke nicht das es unbedingt ein Job für schlecht gebildete ist, man muss ja auch was in Sachen Mechanik drauf haben und die Fahrprüfung schaffen. Aber so gut bezahlt ist es nicht darum wird ja auch gerne Ausländischespersonal genommen wie auch bei den Trams.

    Heute finde ich denn Job eher langweilig wie allgemein alles wo man nur sitzt. Das ist nix für mich. Wobei würde gerne mal Bus fahren aber wer weiss vielleicht miete ich mal ein riesen RV in den USA. Oder es gibt mal die gelegenheit auf Privatgelände, bittet sogar unser Regionalverbund an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!