• Was sind eure Reisepläne/ Ziele für 2020?

    Wir haben eigenlich noch nix gebucht aber habe mitte März, ende Juni/ anfang Juli und mitte Oktober Feiren wo wir irgendwo hin wollen. Im März wären wir wahrscheinlich irgendwas in der nähe (bis ca 3 std) mit dem Auto machen oder nur Tagesausflüge da meine Freundin da noch eine Termin hat. Im Sommer wollen wir ans Meer, ich persönlich am lieben eine Griechische Insel, für Oktober wissen wirs noch nicht. Irgendwann können wir noch einen Gutschein für 2 Nächte in einem Wellnesshotel im Tirol einlösen aber mal sehen, für uns etwas ungewöhnlich da wir es meistens schon wissen was wir wann machen. :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Ich habe sicherlich nicht alle Menschen in diesen Ländern gemeint. Aber die Reaktion der Polizei in Griechenland hat mir gereicht. Es sind oft die negativen Erfahrungen die hängen bleiben. Ich persönlich würde nicht mehr dort hinfahren. Aber trotzdem danke für den Denkanstoß ich hätte es anders formulieren sollen.

  • Naja, ich bin auch kein Fan von Osteuropa, aber alles außer Nordamerika und Westeuropa als "unzivilisiert" abzutun finde ich gelinde gesagt chauvinistisch.


    Also ich mag Osteuropa sehr vorallem weil es günstig ist und nicht was was jeder macht. Zudem sehr schöne Inseln und Städte, da bin ich auch Deiner Meinung @Andi

    Liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Ich habe sicherlich nicht alle Menschen in diesen Ländern gemeint. Aber die Reaktion der Polizei in Griechenland hat mir gereicht. Es sind oft die negativen Erfahrungen die hängen bleiben. Ich persönlich würde nicht mehr dort hinfahren. Aber trotzdem danke für den Denkanstoß ich hätte es anders formulieren sollen.


    Was ist da genau passiert wenn man fragen darf?

  • Was ist da genau passiert wenn man fragen darf?

    Fragen darfst du und es gibt auch eine Antwort. War mit meinem Freund dort. Wir waren damals in einem Stadtpark in Chania auf Kreta unterwegs gewesen. Wir sind von der Polizei dazu aufgefordert worden den Park zu verlassen und haben 260€ Strafe zahlen müssen, aufgrund von Erregung öffentlichen Ärgernisses. Unbegründet möchte ich hinzufügen. Vielleicht haben wir irgendjemanden nicht gefallen ich weiß es nicht. Die Polizei hat zumindest sehr unfreundlich und uneinsichtig reagiert unser Standpunkt war völlig egal.

    Da wir beide keine Rechtsschutzversicherung hatten und das viel teurer geworden wäre und wir uns auch nicht mit der Polizei auf einen Streit einlassen wollten, haben wir das später dann bezahlt. Trotzdem eine absolute Unverschämtheit.

  • Fragen darfst du und es gibt auch eine Antwort. War mit meinem Freund dort. Wir waren damals in einem Stadtpark in Chania auf Kreta unterwegs gewesen. Wir sind von der Polizei dazu aufgefordert worden den Park zu verlassen und haben 260€ Strafe zahlen müssen, aufgrund von Erregung öffentlichen Ärgernisses. Unbegründet möchte ich hinzufügen. Vielleicht haben wir irgendjemanden nicht gefallen ich weiß es nicht. Die Polizei hat zumindest sehr unfreundlich und uneinsichtig reagiert unser Standpunkt war völlig egal.

    Da wir beide keine Rechtsschutzversicherung hatten und das viel teurer geworden wäre und wir uns auch nicht mit der Polizei auf einen Streit einlassen wollten, haben wir das später dann bezahlt. Trotzdem eine absolute Unverschämtheit.


    Schon schockierend, würde mich intressieren ob das überhaupt so rechtens ist. Aber wegen dem den ganze Osten verteufeln?! Gibt aber auch viele Länder wo man als Homosexueller meiden sollte oder es nicht öffentlich leben sollte z.b. die Arabischen Emirate aber allgemein Arabische oder Muslimischeländer.

    Habt ihr dann gezahlt? Habe mal gehört wenn man gewisse Strafen aus dem Ausland nicht bezahlt passiert gar nichts oder nicht viel aber weiss nicht ob das auch bei EU Bürgern stimmt. Gibt es keine gratis Rechtsberatung z.b. von irgend einen Verein oder so wo Du oder Verwante Mitglied seit? Bei uns gibt es so ein Konsumentenmagazin und da sind meine Eltern Mitglieder und die Beraten auch kostenlos.


    Unfassbar! Und sowas darf in die EU!


    Schon wobei gibt sicher noch viele Dinge die in der EU nicht garde Rund laufen und mache Länder sind in gewissen Dinge echt 3. Weltländer z.b. auch Italien mit seiner Müllentsorgung.

  • Unfassbar! Und sowas darf in die EU!

    Ich glaube bezüglich diesen Themas, ist es sogar sehr hilfreich. In einigen Osteuropäischen Ländern hat sich durch die EU einiges verbessert. Siehe Karte. Es gab vorher kaum oder überhaupt keinen Schutz für Homo- oder Bisexuelle. Der Rest des Urlaubs war ja auch vollkommen in Ordnung. Aber Griechenland ist in Umfragen da schon weit vorne was osteuropäische Länder angeht, daher habe ich starke bedenken was die anderen Länder angeht. Besonders seltsam eigentlich wenn man bedenkt wie das antike Griechenland mit diesem Thema umging. Die Kirche hat ganze Arbeit geleistet.

    Schon schockierend, würde mich intressieren ob das überhaupt so rechtens ist. Aber wegen dem den ganze Osten verteufeln?! Gibt aber auch viele Länder wo man als Homosexueller meiden sollte oder es nicht öffentlich leben sollte z.b. die Arabischen Emirate aber allgemein Arabische oder Muslimischeländer.

    Gut in Ländern wo man ins Gefängnis kommt oder sogar getötet wird, würde ich selbst mit Freundin statt Freund nicht einreisen. Das ist bei mir schon eine Prinzipienfrage. Das sind aber nicht nur muslimische Länder auch Teile Afrikas die christlich sind haben teilweise sogar noch die Todesstrafe auf gleichgeschlechtliche Handlungen. Hier ist eine Karte.

    Habt ihr dann gezahlt?

    Ja haben wir. Legal ist es sicher nicht gewesen bzw. wir waren vermutlich im Recht. Aber das ist schwer nachzuweisen, da sitzt die Polizei erst einmal am längeren Hebel. Mir war es den Stress und den Aufwand nicht wert gewesen um ehrlich zu sein. In Deutschland sicherlich schon, da es auch meine Heimat direkt betrifft, aber in einem fremden Land ...

  • Ich glaube bezüglich diesen Themas, ist es sogar sehr hilfreich. In einigen Osteuropäischen Ländern hat sich durch die EU einiges verbessert. Siehe Karte. Es gab vorher kaum oder überhaupt keinen Schutz für Homo- oder Bisexuelle. Der Rest des Urlaubs war ja auch vollkommen in Ordnung. Aber Griechenland ist in Umfragen da schon weit vorne was osteuropäische Länder angeht, daher habe ich starke bedenken was die anderen Länder angeht. Besonders seltsam eigentlich wenn man bedenkt wie das antike Griechenland mit diesem Thema umging. Die Kirche hat ganze Arbeit geleistet.


    Ist schon krass wobei hier muss man eher der Katolischekirche die Schuld geben wobei da gibts sicher auch viele Schwarzeschafe, andere Kirchen sind da schon weiter.

    Gut in Ländern wo man ins Gefängnis kommt oder sogar getötet wird, würde ich selbst mit Freundin statt Freund nicht einreisen. Das ist bei mir schon eine Prinzipienfrage. Das sind aber nicht nur muslimische Länder auch Teile Afrikas die christlich sind haben teilweise sogar noch die Todesstrafe auf gleichgeschlechtliche Handlungen. Hier ist eine Karte.


    Schon krass wobei ich reise auch sicher mal in so Länder.

    Ja haben wir. Legal ist es sicher nicht gewesen bzw. wir waren vermutlich im Recht. Aber das ist schwer nachzuweisen, da sitzt die Polizei erst einmal am längeren Hebel. Mir war es den Stress und den Aufwand nicht wert gewesen um ehrlich zu sein. In Deutschland sicherlich schon, da es auch meine Heimat direkt betrifft, aber in einem fremden Land ...


    Denke hätte das auch gemacht, es war ja nur eine Geldstrafe und jetzt nicht so super hoch. ;)

  • Wir sind wegen den Reiseplänen noch sehr unsicher wegen Corona wir würden eigentlich gerne auf einen Griechischeinsel im Sommer aber weiss nicht ob das dann stattfinden kann. Klar könnte man eine Versicherung machen oder etwas Stornierbares buchen aber habe keine Lust ein geiles Angebot zu finden und dann nicht zu gehen.
    Was meint ihr und wie ists bei euch?

  • Ich vermute, dass dieses Jahr niemand mehr in Urlaub fliegen wird. Die Beschränkungen werden sicherlich noch bis Ende des Jahres erhalten bleiben, selbst wenn wir im Herbst einen Impfstoff haben. Die Kontaktbeschränkungen werden sicher gelockert aber die Länder werden die Grenzen für Ausländer geschlossen lassen, bis die Bevölkerung einen gewissen Immunitätsgrad erreicht hat.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!