• Viele reden ja über Flugscham und Flugverzicht, wie seht ihr das und wie oft fliegt ihr?

    Ich finde das Wort Flugscham etwas doof da ich sowas nicht kenne, fliegen ist ja etwas schönes oder zumindet wo man hin geht. Ich finde Urlaub ist immer noch etwas wo man stolz sein kann und dann die andern etwas neidisch machen kann wo man war, wie toll es war oder was man gutes gegessen hat. Ich persönlich reise ca. 2-3 mal pro Jahr mit dem Flugzeug, meistens kurz bis Mittelstrecke selten so ca. alle 3-5 Jahre mal lang. Ich weiss das es nicht gerade das beste für die Umwelt ist aber in den Ferien will ich halt was erleben und möglichst schnell wo sein, zudem ist der Preis halt oft sehr verlockend.
    Der Zug ist halt oft die teurere und langsamere Alternative. Ich finde man sollte eher hier was machen also mehr, schneller und besser Verbindungen zu machen und vorallem Service. Sonst wäre ja der Zug ja besser da man nicht warten muss bis der letzte Pinguin eingestiegen ist und das Flugzeug endlich aufs Rollfeld darf. Dazu kommen das es keine Sicherheitskontrollen gibt also weniger Stress unterwegs und man ja auch mal ne Flasche Wein oder ein Glas Honig mitnehmen ohne Angst um die Bruchgefahr haben zu müssen. Dazu kommt das der Zug ja meistens von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof fährt und man so mitten in der Stadt ist was vorallem für Citytrip cool ist. In vielen Städte fährt man ja gerne noch über eine Halbestunde mit Taxi oder Bahn zum Hotel.

    Ich persönlich habe aber nicht vor meine Flugaktivitäten einzuschränken vorallem wenn es noch so günstig ist und zudem will ich noch etwas von der Welt sehen bevor das fliegen vielleicht mal reguliert wird oder nur noch was für Reiche ist. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre z.b. mal nach Paris mit dem Zug oder Ferien im nahen Ausland mit Zug oder Auto.

    Für allgemeine Diskusionen über Fliegerei und Flugzeuge bitte diesen Thread nutzen ;) Flugzeuge, Fliegerei, Luftfahrt

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!