Flugreisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Viele reden ja über Flugscham und Flugverzicht, wie seht ihr das und wie oft fliegt ihr?

      Ich finde das Wort Flugscham etwas doof da ich sowas nicht kenne, fliegen ist ja etwas schönes oder zumindet wo man hin geht. Ich finde Urlaub ist immer noch etwas wo man stolz sein kann und dann die andern etwas neidisch machen kann wo man war, wie toll es war oder was man gutes gegessen hat. Ich persönlich reise ca. 2-3 mal pro Jahr mit dem Flugzeug, meistens kurz bis Mittelstrecke selten so ca. alle 3-5 Jahre mal lang. Ich weiss das es nicht gerade das beste für die Umwelt ist aber in den Ferien will ich halt was erleben und möglichst schnell wo sein, zudem ist der Preis halt oft sehr verlockend.
      Der Zug ist halt oft die teurere und langsamere Alternative. Ich finde man sollte eher hier was machen also mehr, schneller und besser Verbindungen zu machen und vorallem Service. Sonst wäre ja der Zug ja besser da man nicht warten muss bis der letzte Pinguin eingestiegen ist und das Flugzeug endlich aufs Rollfeld darf. Dazu kommen das es keine Sicherheitskontrollen gibt also weniger Stress unterwegs und man ja auch mal ne Flasche Wein oder ein Glas Honig mitnehmen ohne Angst um die Bruchgefahr haben zu müssen. Dazu kommt das der Zug ja meistens von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof fährt und man so mitten in der Stadt ist was vorallem für Citytrip cool ist. In vielen Städte fährt man ja gerne noch über eine Halbestunde mit Taxi oder Bahn zum Hotel.

      Ich persönlich habe aber nicht vor meine Flugaktivitäten einzuschränken vorallem wenn es noch so günstig ist und zudem will ich noch etwas von der Welt sehen bevor das fliegen vielleicht mal reguliert wird oder nur noch was für Reiche ist. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre z.b. mal nach Paris mit dem Zug oder Ferien im nahen Ausland mit Zug oder Auto.

      Für allgemeine Diskusionen über Fliegerei und Flugzeuge bitte diesen Thread nutzen ;) Flugzeuge, Fliegerei, Luftfahrt
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZackundCodyFan1991“ ()