• Bei uns in DE finden ja auch viele Lockerungen statt, bin ich genau so froh drüber wie du.


    Ich finde gut das auch De langsam mal wieder aufmacht.

    Ich bin mal gespannt, ob es bis dahin noch üblich ist mit den Test- oder Impfnachweisen etc - vor allem in Bezug auf die delta-Variante, vor welcher viele Experten warnen.


    Das wird sich zeigen, ich denke mal das ganze wird uns sicher noch etwas begleiten. In der Schweiz braucht man zuglück ja nur für weniges einen Test. Z.b. zum Fliegen, Clubs oder Grossveranstaltungen. Alles Sachen was ich eh selten mache oder im Moment nicht machen will.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Niemand hier hat eine Impfpflicht gefordert

    Doch, Lox. Aber der hat sich hier leider gelöscht, was ich schade finde.

  • Wie geht es euch so mit dem Cornonamassnahmen und seid ihr alle Geimpft?

    Mich nervt das ganze Thema nur noch vorallem weil hier auch die Zertifikatspflicht also 3G gilt. Ich hoffe sie kommte nicht noch auf die Idee und machen es 2G das finde ich geht zuweit. Was meint ihr zu 2G also das man Geimpft oder genesen sein muss? Getestet reicht ja nicht mehr. Ich finde das absoluter Blödsinn und es spaltet die Gesellschaft nur noch mehr und es diskriminiert die Ungeimpften. Ich würde sogar sagen das frisch getestet Safer sind als Geimfte und gewesene da weiss man das man es nicht hat. Die anderen können es ja trotzdem habe und weiter geben. Ich finde es wichtig das das man einfach mal akzeptieren sollten das sich halt gewissen Menschen nicht Impfen lassen können oder wollen. Zudem finde ich sollte man die Mrna freien Impfstoffe zulassen und die Leute wählen lassen. Zudem sollte man auch auf Antikörper testen, es soll auch Leute geben die Immun sind und ich wäre dafür denen auch eine Pass zu geben. ;)

    Ganz gespannt bin ich über die Abstimmung zu den Zertifikaten also das die G3 Regel verboten sein sollte. Ich habe da aber wenig Hoffung das diese angenommen wird :(

  • Was meint ihr zur Aktuellen Lage? Lässt ihr euch bald Boostern? Was meint ihr zur Impfpflicht in Österreich?

    Ich bin gelassen und bleibe ungeimpft, die Impfpflicht halt ich für Übertrieben und Unmenschlich. Ich finde man sollte eher mehr 3G+ machen (wenn es dann schon sowas sein muss) also das man alle Test egal welcher Status. Ich bin aber gespannt wie Österreich es umsetzt und ob es wirklich was bringt aber ich denke weniger. Ich meine wir haben so viele wie nie trotz der Impfung, das finde ich etwas komisch. Auch macht mir die Annahme vom Covidgesetzt in der Schweiz Angst, aber immerhin zeigt es das fast 40% dagegen sind. Zum Glück ist eine Impfpflicht in der Schweiz nicht umsetzbar und 2G wie auch FFP2 auch noch kein grosses Thema. ;) Von dem her Jammern wieder auf hohem Nivau wenn ich mir unsere Nachbarn ansehe. :)

  • Ich gehöre jetzt auch zu den Leute die Corona hatten. Es fing am 25. Dez an an dem ich mich sehr schlecht und schwach fühlte, ich dachte erst es ist weil ich schlecht geschlafen hatte aber haben zur sicherheit einen Test gemacht. Beim Test kamen nach ca 2min beide Striche, wir sagen also die Feierlichkeiten ab und suchten nach einem Test Zentrum die PCRs machten. Das war sehr schwer viele machten nur Antigen über Weihnachten und Neujahr, wir sind extra 30min gefahren weil die das laut Internet machen sollten. Jedoch stand da das sie es nicht machen und dann haben wir halt einen Antigen gemacht. Dieser war aber Negativ, ich zweifle aber das der Typ den richtig gemacht hat. Er war nur ca 2 sek drin und nur wenig ohne drehen. Ich dacht mir das kann es ned sein vorallem weil ich noch Fieber bekam. Ich machte am 26. nochmals einen Test und bei dem kam der Positivstrich nach ca 10 sek, wir sind dann zu einem Testzentrum das zu 100% PCRs machen (sogar Spuck was ich gut finde). Ich war dann Positiv und meine Frau wurde nach 3 Tagen auch Positiv.
    Corona war nicht so schlimm es war wie eine Grippe mit Geschmackt und Geruchsverlust für ca 5 Tage. Ich fand das sogar das schlimmste am ganzen, sonst hatten wir laufende Nase, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, starkes Kopf und Halsweh. Ab ca 2. Jan ging es uns wieder recht gut, ich denke wir hatten Delta und ich bin mir nun auch sicher das ich es im Feb 2020 schon mal hatte. Ich bin froh das wir jetzt auch 2G sind und hoffe das wir es noch bis Weihnachten sein dürfen und es ned gekürzt wird. Impfen lassen kommt für mich aber nicht in frage jetzt sogar noch weniger wo wir Corona hatten und es so milde war.
    Allgemein haben wir zur Zeit viele Freunde die es haben, geimpft wie auch Ungeimpft. ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich kann gut verstehen, dass du dich jetzt nicht mehr impfen lassen willst. Die Infektion ist ja wie eine Impfung, da du den ganzen Virus in dir hattest und nicht nur das Spikeprotein, ist es vielleicht sogar besser. Und da du eh nicht zu einem schweren Verlauf zu neigen scheinst, wozu noch. Du schützt damit ja eh nur dich, da der Impfstoff ganz offensichtlich kaum bis gar nicht vor einer Übertragung zu schützen scheint. Und die durchgemachte Infektion schützt dich ja auch.

    Wie ich schon mal sagte bin ich geimpft, aber halte eine Impfpflicht für sinnlos, da ja eh schon viele geimpft sind. Wenn man eine Impflicht beschließen will, sollte man sich nur die Impfquote der ab 18jährigen anschauen, da ab dann ja die Impfpflicht ggf. gelten soll, und ich glaub da sieht es doch sehr gut aus in Deutschland.

  • Ich kann gut verstehen, dass du dich jetzt nicht mehr impfen lassen willst. Die Infektion ist ja wie eine Impfung, da du den ganzen Virus in dir hattest und nicht nur das Spikeprotein, ist es vielleicht sogar besser. Und da du eh nicht zu einem schweren Verlauf zu neigen scheinst, wozu noch. Du schützt damit ja eh nur dich, da der Impfstoff ganz offensichtlich kaum bis gar nicht vor einer Übertragung zu schützen scheint. Und die durchgemachte Infektion schützt dich ja auch.


    Absolut, schön das mich mal jemand versteht und es akeptiert. Der Impfstoff hält nicht was er verspricht finde ich aber das habe ich mir schon von anfang an gedacht.

    Wie ich schon mal sagte bin ich geimpft, aber halte eine Impfpflicht für sinnlos, da ja eh schon viele geimpft sind. Wenn man eine Impflicht beschließen will, sollte man sich nur die Impfquote der ab 18jährigen anschauen, da ab dann ja die Impfpflicht ggf. gelten soll, und ich glaub da sieht es doch sehr gut aus in Deutschland.


    Sehe ich auch so und finde es krass das die Österreicher so dran halten. Vorallem mit der Omikromvariante ist es echt überflüssig, aber ich denke sie können halt nicht zurück ohne ihr Gesicht und Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wobei das haben sie in meinen Augen schon, finde echt kriminell was sie da machen. Ich finde eine Impfpflicht verstösst aus meiner Sicht gehen die Menschenrechte und das Recht auf selbstbestimmung. Ich frage mich eh was die mit den ganze Ungeimpfen machen es sind ja immerhin 25% https://orf.at/corona/daten/impfung . Klar können sie gebüsst werden aber soweit ich weiss nur 3 mal und was passiert dann oder wenn man nicht zahlt?! Ich meine die Gefängnisse sind ja so schon gut belegt. Lässt man dann die Mörder, Dieb ect frei um die Ungeimpfen weg zu sperren??? :/

    @Blue_Master Wirst DU dich Boostern lassen oder wartest Du mal ab? In der Schweiz wird am Mittwoch entschieden wie es weiter geht. Klar ist dass 2G weg kommt oder nur noch an sehr wenigen Orten gelten wird. Auch könnten alle Massnahmen und auch die Masken fallen, also ich bin gespannt und freue mich. Wäre ich geimpft würde ich einfach mal abwarten und schauen was passiert.

  • In der Schweiz ist seit Donnerstag die Massnahmen sehr gelockert worden, das ganze Zertifikat also 2&3G ist ganz aufgehoben. Auch die Maske muss nur noch in Gesundheitseinrichtungen und dem ÖV getragen werden. https://www.admin.ch/gov/de/start/d…g-id-87216.html

    Ich findes super das jeder wieder überrall hin darf und das ganze ohne einen Fetzen vor dem Gesicht zu haben. Es ist noch etwas ungewohnt und man fühl sich irgendwie fast wie Nackt so ohne Maske. Wenn fallen die Masken in De oder zumindest mal die FFP2 Masken?

  • Deutschland lockert ab Sonntag die Corona-Regeln: Der Bundestag beschliesst ein neues Infektionsschutzgesetz https://www.nzz.ch/international/…48?reduced=true was meint ihr dazu? Werdet ihr weiter Maske tragen?

    Ich finde es super das auch in De die Luppen vor der Fre... ähm Masken :D fallen wie bei uns. Somit denke ich das wir auch irgendwann mal wieder De besuchen.

  • Noch sind keine Masken gefallen. Und in Hotspots, sofern sie vom jeweiligen Landtag beschlossen werden, gilt weiterhin die Pflicht. 2 Bundesländer haben oder wollen sich dazu erklären. Mein Bundesland bisher nicht.

    Ob ich sie weiterhin tragen werde oder nicht, weiß ich noch nicht. Außerdem wird es eh nur von kurzer Dauer sein denke ich. Spätestens Ende September wird es sie wieder geben.

  • Schweiz: Ab Freitag sind die letzten Covid-Beschränkungen passé. Der Bundesrat hebt sowohl die Isolationspflicht für infizierte Personen als auch die Maskenpflicht im ÖV auf. https://www.20min.ch/story/bundesra…uf-118374077213

    Ich finds super das die Schweiz zur normalität zurück geht jedoch sehe ich die Abschaffung der Quarantänepflicht eher skeptisch.

    Noch sind keine Masken gefallen. Und in Hotspots, sofern sie vom jeweiligen Landtag beschlossen werden, gilt weiterhin die Pflicht. 2 Bundesländer haben oder wollen sich dazu erklären. Mein Bundesland bisher nicht.

    Also in der Schweiz fällt am Freitag alles und De naja hinkt halt hinterher.

    Außerdem wird es eh nur von kurzer Dauer sein denke ich. Spätestens Ende September wird es sie wieder geben.


    Gut das wird sich zeigen, es kommt drauf an ob und welche Varianten kommen werden. Vorallem in der Schweiz ist vorallem die Auslastung der Krankenhäuser der wichtigest Rechtwert. Es gibt jetzt auch viele Infizierte aber es müssen wenige ins Krankenhaus.

  • Wie gehts auch so mit Corona und den Massnahmen? Seit ihr (noch) geimpft und wie oft hattet ihrs schon?

    Mir geht es recht gut in der Schweiz gelten ja fast keine Einschränkungen zur Zeit. Ich hoffe mal es bleibt so. Ich hatte bis jetzt 2 mal bestättigt Covid einmal an Weihnachten 2021 und Sept 2022. Zudem denke ich das ich es im Feb 2020 schon mal hatte. Jedoch wusste man damals noch ned so viel und es gab keine Tests. Geimpft bin und war ich nie und möchte ich auch nicht.

  • Ich bin froh, dass Corona (mehr oder weniger) vorbei ist und wir unser alltägliches Leben zurück haben. Vor allem die Einschränkungen zur "Primetime" von Corona haben mich nach einem gewissen Zeitraum sehr betroffen und eingeschränkt.

    Das einzige, was mich noch stört, ist die Maskenpflicht im ÖPNV. Vor allem bei längeren Zugfahrten wird das echt unangenehm, ich persönlich habe nie gerne die Maske getragen.

  • Ich habe tatsächlich immer noch recht oft eine Maske auf. Indoor eigentlich immer und outdoor auch, wenn es enger wird. Wobei ich mittlerweile auch etwas lockerer werde. Wenn ich irgendwo drinnen esse, habe ich natürlich keine Maske auf und war jetzt die letzten Male im Kino auch ohne. Aber in meinen Kursen an der Uni habe ich sie noch auf, weil mir da einfach zu viele Leute auf zu engem Raum um mich rum sind. Und einige da auch regelmäßig am Dauerhusten sind. Kein Bock drauf... :D

  • Ja das kann ich natürlich auch nachvollziehen. Ich und mein komplettes Umfeld sind aber von „schlimmen Konsequenzen“ verschont geblieben. Im Juli dieses Jahr hatte ich circa eine Woche lang Corona (nach dem Abiball mit rund 1.000 Menschen..), aber bis auf Gliederschmerzen am ersten Tag und halt einer Erkältung gings mir super. Nach fünf Tagen war der Test dann wieder negativ, aber die paar Tage Isolation waren auch schon mehr als genug für mich

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!