Coronavirus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Schweiz hat neue Massnahmen bag.admin.ch/bag/de/home/krank…assnahmen-des-bundes.html ich finde es gut das man nicht zuviele Einschränkungen macht jedoch finde ich die Regel das im 19 Uhr alles schliessen muss nicht gut. Ich meine für Restaurants ist das natürlich recht schlimm da Abendessen praktisch unmöglich sind. Bei den Läden denke ich das es eher das Gegenteil bewirkt jetzt gehen halt die Leute die vorher nach 18 Uhr einkaufen waren einfach am Mittag oder Sa einkaufen wo dann mehr Leute auf einem Haufen sind. Ich gehe auch gerne mal nach 18 oder 19 Uhr noch einkaufen eben weil es dann weniger Leute und Verkehr hat. Irgendwie finde ich das mit den Sperrstunden von 19 bis 6 Uhr eh komisch ist das Virus in der Zeit gefährlicher? :D Heisst es darum Covid19 weil es erst nach 19 Uhr aktiv ist? :D Sorry aber die Regeln sind gagga.

Deutschland macht den 2. Lockdown!!! 20min.ch/story/deutschland-pla…s-ganze-land-896625625281 Was meint ihr zum 2. Lockdown? Ich finde der Lockdown sollte wirklich das letzte Mittel sein und vorallem sollte man dann langsam wieder öffnen nicht wie im Frühjahr. Ich muss aber zugeben das der Lockdown richtig wirksam ist ich meine wir haben Maskenpflicht und andere Einschränkungen aber trotzdem noch sehr hohe Zahlen. Trotzdem finde ich den Zeitpunkt kurz vor Weihnachten und an Silvester schlecht gewählt, ich fände jetzt Einschränkungen besser. Auch denke ich das dies der Wirtschaft sehr schaden wird weil vorallem diese Zeit sehr wichtig ist. Ich hoffe die Schweiz warte da noch etwas zu aber dafür sind wir ja bekannt fürs zuwarten in der Pandemie. :D

Habe übrigens gestern wieder einen Coronatest gemacht dieses mal ein Schnelltest und war negativ. ;)
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ZackundCodyFan1991“ ()

Die Schweiz hat mal wieder neue Massnahmen https://www.20min.ch/story/diese-neuen-massnahmen-gelten-ab-dienstag-543645539111 es wird vieles Eingeschränkt jedoch nicht die Läden ausser im Aargau. 20min.ch/story/aargau-schliess…nkaufslaeden-590090324192

Bin etwas entäuscht von meinem Kanton vorallem so kurz vor Weihnachten und wo wir doch so viele Einkaufszentren haben. :(

Neu

In De ist ja der 2. Lockdown in vollem gange wie geht es euch damit? Auch in der Schweiz treffen mehr Massnahmen ab Montag in kraft. 20min.ch/story/diese-corona-ve…-beschlossen-590359430430

Mich überrascht das ganze nicht aber finde es trotzdem schade zum glück darf man sich noch zu 5. Treffen und nicht wie in De die 1 Personenregel. Finde das ist ja recht einschränkend für Personen die wie ich alleine Leben so dürfe ich nicht mal meine Eltern und meine Freundin treffen. Sehr stört mich aber die Maskenpflicht am Arbeitsplatz
      Neu gilt zum Schutz von Arbeitnehmenden in Innenräumen überall dort eine Maskenpflicht, wo sich mehr als nur eine Person in einem Raum aufhält. Ein grosser Abstand zwischen Arbeitsplätzen im gleichen Raum genügt nicht mehr.
      . Sorry aber finde das übertrieben wenn man den Abstand einhalten kann, absolut übertreiben in einem grossen Büro wo z.b. noch 2 Leute Arbeiten und 8 Meter auseinandere sitzen.

Naja immerhin haben wir keine FFP2 Maskenpflicht wie Bayern. tagesschau.de/inland/gesellsch…-bayern-bus-bahn-101.html Finde das echt übertrieben zudem kann man mit den Dingern fast nicht mehr Atmen und sie kosten auch viel mehr.