• Nach allem was ich bisher gehört und gelesen habe, liegt der Unterschied wieder mal im Detail: Richtige, krankenhausgeeignete Masken können schon was bringen; selbstgenähte hingegen so gut wie nichts. Weil es nicht genügend ordentliche gibt, verteilt z.B. das Land Hessen jetzt selbstgenähte an seine Angestellten. Also könnte man sich das auch sparen. Aber deswegen übe ich mich nicht in zivilem Ungehorsam. Dafür gäbe es andere Themen...


    Finde das auch schlecht das so Krankenhäuser und Angestelle weniger haben. Also ich nutzt selbst gemacht mag die anderen nicht. :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Bei uns ist in Läden Masken- und Einkaufswagenpflicht. Find's nervig vor allem als Brillenträger, weil meine Brille ständig beschlägt. Mir tun die Leute leid, die in den Läden arbeiten und die Kunden zum Maskentragen anhalten müssen. Vorhin war ich im Getränkemarkt, da hing ein selbstgebasteltes Schild, das in leicht patzigem Ton die Kunden daraufhinweist, dass man auch dann, wenn man dort nur einen Lottoschein oder Zigaretten kaufen möchte, einen Einkauswagen mitnehmen muss. Offenbar haben da schon viele Kunden deswegen Streitereien angefangen.
    Beim Lidl hat mal jemand vom Security-Personal, das jetzt bei manchen Läden auf die Einhaltung der Pflichten achtet und die Wägen desinfiziert, zu mir gesagt, ich sei "korrekt" (im Sinne von "nett", "in Ordnung"). Als ich dann gefragt habe wieso, meinte er, weil ich mich anstandlos an die Regeln gehalten habe. Offenbar wird der arme Kerl auch dauernd von nervigen Kunden in Diskussionen verwickelt.
    Viel schlimmer als das Corona-Virus ist das Egoismus-Virus, dass sich hierzulande immer mehr ausbreitet, was sich in Parteien wie der AfD, den Klimawandelleugnern oder diesen Anti-Coronamaßnahmen-Demos widerspiegelt. Immer nur "Ich will alles dürfen!", "Ich will alles machen!" und alle die darauf hinweisen, dass das u.U. asozial ist, weil andere darunter zu leiden haben, werden zu Lügnern erklärt.

    @Shaundi Was war das für ein "Müll" den du da gelöscht hast? Ich würde den gerne lesen ;)

  • Bei uns ist in Läden Masken- und Einkaufswagenpflicht. Find's nervig vor allem als Brillenträger, weil meine Brille ständig beschlägt. Mir tun die Leute leid, die in den Läden arbeiten und die Kunden zum Maskentragen anhalten müssen. Vorhin war ich im Getränkemarkt, da hing ein selbstgebasteltes Schild, das in leicht patzigem Ton die Kunden daraufhinweist, dass man auch dann, wenn man dort nur einen Lottoschein oder Zigaretten kaufen möchte, einen Einkauswagen mitnehmen muss. Offenbar haben da schon viele Kunden deswegen Streitereien angefangen.
    Beim Lidl hat mal jemand vom Security-Personal, das jetzt bei manchen Läden auf die Einhaltung der Pflichten achtet und die Wägen desinfiziert, zu mir gesagt, ich sei "korrekt" (im Sinne von "nett", "in Ordnung"). Als ich dann gefragt habe wieso, meinte er, weil ich mich anstandlos an die Regeln gehalten habe. Offenbar wird der arme Kerl auch dauernd von nervigen Kunden in Diskussionen verwickelt.


    Dem mit mit der Brille und den Mitarbeitern gebe ich Dir recht. Das ist kacke und die Mitarbeiter tun mir Leid, das mit den Einkaufswagen ist irgendwie Lustig. Zum Glück sind die bei uns noch ned drauf gekommen, wir sind eher Korbfan. Aldi und Lidl hat das auch extra eingeführt, gibts ja bei euch ned oder.

    Ich bin gespannt wie sich die Zahlen entwickeln vorallem der Unterschied zwischen Maskenplicht und nicht. War am Wochenende auch im Einkaufszentrum das recht voll war und da hatten wenige sagen wir unter 10% eine Maske an.


    Viel schlimmer als das Corona-Virus ist das Egoismus-Virus, dass sich hierzulande immer mehr ausbreitet, was sich in Parteien wie der AfD, den Klimawandelleugnern oder diesen Anti-Coronamaßnahmen-Demos widerspiegelt. Immer nur "Ich will alles dürfen!", "Ich will alles machen!" und alle die darauf hinweisen, dass das u.U. asozial ist, weil andere darunter zu leiden haben, werden zu Lügnern erklärt.


    Gut das ist wieder was anderes aber hat für mich nichts mit Egoismus zutun, klar wollen gewisse mehr Freiheit. Zudem sind bei der Coronakrise also Lockdowngegner eher Linksextreme.

    Die einzige Parallele zwischen Corona und Klima sehe ich darin das es etwas so sein würde wenn man die Forderung von FFF, Grüne und vo umsetzten würde. Einschränkungen, weniger Arbeit, Armut und der Wirtschaft geht es schlecht. Aber es geht ja hier um Corona und ned Klima. ;)


    Auch Egoistisch finde ich die Leute die Masken und Handschuhe einfach irgendwo ausserhalb des Mülleimers entsorgen. Also z.b. in den Einkaufswagen, Boden oder so werfen.

    PS: Nicht an die Regeln halten/ Ego denken gibts bei Dir auch im Forum *hust* :D


    @Shaundi Was war das für ein "Müll" den du da gelöscht hast? Ich würde den gerne lesen ;)


    Slso ich konnte es sehen und es ist wirklich nix :D

  • Bei uns auch, versuch Mal die Maske etwas höher zu ziehen, dann richtig an dein Gesicht zu drücken und die Brille etwas weiter vorne auf deine Nase aufzusetzen. Dann sollte deine Brille weniger bis gar nicht mehr beschlagen :D ( Ich
    übernehme keine Haftung für beschlagene Brillen :P )
    Die ganze Sache mit den Einkaufswagen/Einkaufskörben ergibt für mich manchmal überhaupt keinen Sinn. Also ich verstehe die Logik dahinter, aber in einigen Läden ergibt diese Logik keinen Sinn. %) Ich glaube auch, dass das Security-Personal genervt ist von den Kunden die denken, sie müssten sich nicht an die Regeln halten. :D
    Aber war der Egoismus des Menschens nicht schon immer ein Problem? :p

    Ich weiß nicht mehr was für einen Müll ich geschrieben hatte, tut mir leid :D

  • Bei uns auch, versuch Mal die Maske etwas höher zu ziehen, dann richtig an dein Gesicht zu drücken und die Brille etwas weiter vorne auf deine Nase aufzusetzen. Dann sollte deine Brille weniger bis gar nicht mehr beschlagen :D ( Ich
    übernehme keine Haftung für beschlagene Brillen :P )


    Besser ne beschlagene Brille als ein Schlag auf die Brille! :D Ne spass das ist ne gute Idee aber dann rutsch sie sicher.


    Die ganze Sache mit den Einkaufswagen/Einkaufskörben ergibt für mich manchmal überhaupt keinen Sinn. Also ich verstehe die Logik dahinter, aber in einigen Läden ergibt diese Logik keinen Sinn. %)


    Ich glaube das ist wegen dem Abstand so hält man ihm beim Anstehen.

    Ich glaube auch, dass das Security-Personal genervt ist von den Kunden die denken, sie müssten sich nicht an die Regeln halten. :D
    Aber war der Egoismus des Menschens nicht schon immer ein Problem? :P


    Kann gut sein, der Job würde mich auch Anscheissen.

    Ego ist immer oder meistens schlecht.

    Ich weiß nicht mehr was für einen Müll ich geschrieben hatte, tut mir leid :D


    Ich kanns sehen als Glob.Mod

  • Das werden wir erfahren, wenn Andi es ausprobiert, falls er es ausprobiert! :D


    Bitte probieren @Andi

    Naja gut, aber Abstand halten mit einem Einkaufskorb? :P


    Naja :/

    Ein bisschen Egoismus ist wichtig :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was hatte ich geschrieben? :D


    Soll ichs wiederherstellen?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hab's vorhin mal ganz kurz probiert, hatte aber kaum Erfolg.

    Den Sinn von Einkaufskörben verstehe ich ohnehin nicht.

    Ich kenne eigentlich niemanden der unter "zu wenig Egoismus" leidet. Allenfalls meine Mutter.

    Wer hat eigentlich die Forumsregeln aufgestellt und wo stehen sie?

    Ja, stell's wieder her! Sollen doch alle sehen, was die freche Shaundi hier für einen Müll schreibt :spiteful:

  • Wie schon das Du auf meine Post gar nicht eingehtst. :D

    Hab's vorhin mal ganz kurz probiert, hatte aber kaum Erfolg.


    :D :D :D :D

    Den Sinn von Einkaufskörben verstehe ich ohnehin nicht.


    Hä was bitte? Das musst Du mir erklären.

    Ich kenne eigentlich niemanden der unter "zu wenig Egoismus" leidet. Allenfalls meine Mutter.


    LOL ok :)

    Wer hat eigentlich die Forumsregeln aufgestellt und wo stehen sie?


    Forenregeln wurden wahrscheinlich damals von den Admins aufgestellt und sind unten links unter Nutzungsbestimmungen ersichtlich. Oder hier https://forum.disneycentral.de/index.php/Terms/ eigentlich beziehe ich mich ja auf das, hast nie gemacht was ich gesagt habe. Nutzt ihr Musikstreaming-Dienst wie Spotify?

    Ja, stell's wieder her! Sollen doch alle sehen, was die freche Shaundi hier für einen Müll schreibt :spiteful:


    Das muss @Shaundi entscheiden. ;)

  • Wie schon das Du auf meine Post gar nicht eingehtst. :D


    Gell? Find ich auch :D

    Zitat


    :D :D :D :D


    :feminist:

    (Hab eigentlich nur nach einem böse blickenden Smiley gesucht. Dann festgestellt, dass dieser hier als "Feministin" tituliert ist. Alter, wir haben einen Smiley für "Feministin"...)

    Zitat

    Hä was bitte? Das musst Du mir erklären.


    Die muss man doch wieder zurückgeben, bevor man an die Kasse geht. D.h. nach dem Kassieren hat man dann ein Problem.


  • Gell? Find ich auch :D


    Richtig Egoistisch sowas! :D Ne sorry aber ich finds ned schön wie auch bei den Forenregeln und (fast) Verwarnung einfach nix dazu sagen (und ned umsetzten). :/

    (Hab eigentlich nur nach einem böse blickenden Smiley gesucht. Dann festgestellt, dass dieser hier als "Feministin" tituliert ist. Alter, wir haben einen Smiley für "Feministin"...)


    :D :D :D

    Die muss man doch wieder zurückgeben, bevor man an die Kasse geht. D.h. nach dem Kassieren hat man dann ein Problem.


    Dann muss man ne Tüte mitnehmen oder seinen eigenen Korb, kaufst Du immer mit Wagen ein? Also ich mag das ned so ausser ich muss viel haben und schweres.


  • Richtig Egoistisch sowas! :D Ne sorry aber ich finds ned schön wie auch bei den Forenregeln und (fast) Verwarnung einfach nix dazu sagen (und ned umsetzten). :/


    Du lernen schreiben grammatifikalisch richtig und mit Rechtschreibung, dann wir sprechten über Forenregeln.

    Zitat


    Dann muss man ne Tüte mitnehmen oder seinen eigenen Korb


    Eben. Wozu brauche ich dann noch einen Korb im Laden?

  • Hab's vorhin mal ganz kurz probiert, hatte aber kaum Erfolg.


    Schade :(
    Dann wird es wohl Zeit für Kontaktlinsen :P

    Ich kenne eigentlich niemanden der unter "zu wenig Egoismus" leidet. Allenfalls meine Mutter.


    Personen mit einer Selbstunsichere Persönlichkeitsstörung leiden meistens unter zu wenig Egoismus :P

    Das muss @Shaundi entscheiden. ;)


    Wenn es nicht allzu peinlich ist, dann kannst Du es ruhig wieder herstellen. Solange ich dann keine Verwarnung für Spam bekomme. :D

    Richtig Egoistisch sowas! :D Ne sorry aber ich finds ned schön wie auch bei den Forenregeln und (fast) Verwarnung einfach nix dazu sagen (und ned umsetzten). :/


    Wer soll dazu was sagen? :D

    :feminist:


    :sigh:
    Spricht dieser Feministin Smiley auf Russisch? :nurse:


  • Du lernen schreiben grammatifikalisch richtig und mit Rechtschreibung, dann wir sprechten über Forenregeln.


    So läuft das nicht! Es sind Regeln das ist wie mit Gesetzten Du kannst auch ned sagen: Weil ich in der Coronakrise nicht viel machen kommte und uns der Staat quasi eingesperrt hat zahle ich jetzt einfach weniger oder keine Steuern. Geht ja auch ned oder?

    Zudem habe ich Dir mein Problem mal erklärt aber wie immer nix dazu geschrieben.


    Eben. Wozu brauche ich dann noch einen Korb im Laden?


    Zum alles rein tun im Laden, wie machst dus denn?


    Wenn es nicht allzu peinlich ist, dann kannst Du es ruhig wieder herstellen. Solange ich dann keine Verwarnung für Spam bekomme. :D


    Ok werde ich heute Nachmittag mal machen.


    Wer soll dazu was sagen? :D

    Andi!


  • Dann wird es wohl Zeit für Kontaktlinsen :P


    Hab einmal im Leben versucht mir welche einzusetzen und bin kläglich gescheitert. Ich bin da irgendwie überempfindlich. Allein wenn ich schon sehe was andere mit ihren Augenlidern machen, fangen meine Augen schon an zu tränen.

    Zitat

    Personen mit einer Selbstunsichere Persönlichkeitsstörung leiden meistens unter zu wenig Egoismus :P


    Klingt für mich eher nach einem Mangel an Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl. Das ist aber nicht das Gegenteil von Egoismus. Auch ein sehr selbstunsicherer Mensch kann sehr egoistisch sein. Das Gegenteil von Egoismus ist Altruismus - also seine Handlungen zum Wohle anderer Menschen einzusetzen (statt zum Eigenwohl). Ein zuviel hiervon kann man sich kaum vorstellen. Im Film "Breaking the waves" wurde ansatzweise mal versucht das darzustellen. Andererseits gibt es wohl doch immer mal wieder extrem aufopferungsvolle Menschen. Wann es "zuviel" wird, halte ich für schwer festzulegen.

    Zitat


    Spricht dieser Feministin Smiley auf Russisch? :nurse:


    Sieht so aus ja. ^o) Muss wohl einer von Pussy Riot sein.


    So läuft das nicht! Es sind Regeln das ist wie mit Gesetzten Du kannst auch ned sagen: Weil ich in der Coronakrise nicht viel machen kommte und uns der Staat quasi eingesperrt hat zahle ich jetzt einfach weniger oder keine Steuern. Geht ja auch ned oder?


    Über Gesetze wird aber immerhin demokratisch abgestimmt.

    Zitat

    Zum alles rein tun im Laden, wie machst dus denn?


    Naja entweder mit Wagen oder Tasche! Was nützt es mir im Laden einen Korb zu haben, wenn ich mit dem meine Sachen nicht nachhause oder bis zum Auto tragen kann?

    Zitat

    Andi!


    Wozu soll ich eigentlich überall was sagen? Ich hab auch nicht zu allem 'ne Meinung. Und warum immer ich? Ich mein, es ehrt mich, dass dich meine Meinung interessiert, aber ist die wirklich so nützlich?

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi (27. Mai 2020 um 21:21)


  • Hab einmal im Leben versucht mir welche einzusetzen und bin kläglich gescheitert. Ich bin da irgendwie überempfindlich. Allein wenn ich schon sehe was andere mit ihren Augenlidern machen, fangen meine Augen schon an zu tränen.


    Ich habe es nie versucht und möchte auch ned habe schon Probleme mit Augentropfen.

    Über Gesetze wird aber immerhin demokratisch abgestimmt.


    In Deutschland stimmt ihr ja gar nicht ab wie in der Schweiz sondern man Wählt irgend ne Partei egal ob jetzt Grünschnäbel oder Rechte. Zudem ist da doch der Europäische Unfug alias EU der auch immer reinredet. Ich würde es eher mit einen Vertrag vergleichen Du musstet ja auch auf annehmen Klicken, ist wie bei einer Wohnungsmiete. Wenn da steht keine Kohlegrills aufm Balkon darfst Du keine benützen. ;)


    Naja entweder mit Wagen oder Tasche! Was nützt es mir im Laden einen Korb zu haben, wenn ich mit dem meine Sachen nicht nachhause oder bis zum Auto tragen kann?


    Also ich finds Praktischer und mit Tüte einkaufen ist eher unpraktisch finde ich man muss ja eh alles Scannen lassen. ;)


    Wozu soll ich eigentlich überall was sagen? Ich hab auch nicht zu allem 'ne Meinung. Und warum immer ich? Ich mein, es ehrt mich, dass dich meine Meinung interessiert, aber ist die wirklich so nützlich?


    Ich finde es einfach intressant und unterhaltsam und zudem gibt es Gesprechsstoff.

    BTW Beitrag von @Shaundi wiederhergestellt


  • In Deutschland stimmt ihr ja gar nicht ab wie in der Schweiz sondern man Wählt irgend ne Partei egal ob jetzt Grünschnäbel oder Rechte. Zudem ist da doch der Europäische Unfug alias EU der auch immer reinredet. Ich würde es eher mit einen Vertrag vergleichen Du musstet ja auch auf annehmen Klicken, ist wie bei einer Wohnungsmiete. Wenn da steht keine Kohlegrills aufm Balkon darfst Du keine benützen. ;)


    Naja, ihr habt zwar mehr Volksabstimmungen aber auch nicht über jedes Gesetz. So müsstest ihr etwa jede Woche zur Urne. PS: Fühlst du dich jetzt gut, weil du wieder dämliche Stammtischsprüche untergebracht hast? Bin sicher alle 70-jährigen Trottel halten dich jetzt für einen schlauen Witzbold.


    Also ich finds Praktischer und mit Tüte einkaufen ist eher unpraktisch finde ich man muss ja eh alles Scannen lassen. ;)


    Musst du auch, wenn du mit Korb einkäufst.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!