JakeLong13 schrieb:
ZackundCodyFan1991 schrieb:
«Ab sofort und bis auf weiteres ist die Benützung des öffentlichen Verkehrs möglichst zu vermeiden, insbesondere zu Stosszeiten.»
Klingt überhaupt nicht realitätsfremd.![]()
Ist so

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
JakeLong13 schrieb:
«Ab sofort und bis auf weiteres ist die Benützung des öffentlichen Verkehrs möglichst zu vermeiden, insbesondere zu Stosszeiten.»
JakeLong13 schrieb:
Andi schrieb:
Wie mich das Thema langsam nervt... Was soll denn an ein bisschen Husten, Fieber und Atemnot so schlimm sein?
Andi schrieb:
So langsam verstehe ich das auch. Aber sollte man da nicht lieber die Risikogruppen isolieren als alle?
PrinzKopa schrieb:
Andi schrieb:
Wie mich das Thema langsam nervt... Was soll denn an ein bisschen Husten, Fieber und Atemnot so schlimm sein?
Nichts ist daran schlimm...aber ich kann für mich sagen das ich jung und (relativ) gesund bin und das Virus trotzdem nicht möchte. Warum nicht? Weil wenn ich meine Grossmutter anstecke (die ich sehr oft sehe) und sie wegen so einem dummen Virus frühzeitig die Grenze zum Jenseits übertritt, könnte ich mir das wohl nie verzeihen. Genau so wie es scheisse wär wenn ich andere Senioren anstecke und die wegen Leichtsinnigkeit und Egoismus sterben müssen. Und klar...eine Grippe könnte wohl das Gleiche verursachen, aber jetzt haben wir halt Corona...es verbreitet sich sehr schnell, sehr leicht und bleibt recht lange versteckt. Letzteres ist wohl das grösste Problem an dem Virus...wenn man ein bis zwei Wochen nix davon merkt aber dennoch froh und munter jeden ansteckt den man anspricht ist das wohl nicht so ideal.
Andi schrieb:
So langsam verstehe ich das auch. Aber sollte man da nicht lieber die Risikogruppen isolieren als alle?
PrinzKopa schrieb:
Das Gesunheitssystem zu entlasten spielt aktuell eine grosse Rolle bei den Massnahmen, ja. Verständlich...zumindest unser System hier ist wie in Italien schon einfach nicht für eine sehr grosse Anzahl an Kranken wie diese hier ausgelegt.
Andi schrieb:
Wie soll denn das gehen? Man braucht ja Lebensmittel. Und generell frische Luft. Und Mitarbeiter der öffentlichen Grundversorgung sollen auch bitte zur Arbeit gehen. Ohne fließend Wasser und Strom geht nix!
Verstehe ich schon wobei die darf man ja eh nicht mehr Besuchen oder nur mit Abstand.
PrinzKopa schrieb:
Was heisst denn "die darf man eh nicht besuchen"? Sie lebt nicht in einem Altersheim, wir passen auf sie auf. Und generell sind ja nicht alle Senioren so alt das sie gleich alle irgendwo in einem Heim halbwegs sicher sitzen. Ab 60 gehört man ja auch schon mehr oder weniger zur Risikogruppe (naja wohl eher so ab 65+...aber halt so da drum) und da sind noch viele Leute flott unterwegs ^^
PrinzKopa schrieb:
Und ja, wir stehen sicher besser da als Italien mit unserem Gesundheitssystem, aber immer noch nicht gut genug um tausende Menschen gleichzeitig zu versorgen. Unsere System sind halt eher für den alltäglichen Gebrauch gemacht und nicht für das permanente Worst-Case![]()
Andi schrieb:
Was ich bislang immer noch nicht verstehe: Was ist bei Corona denn jetzt anders als bei BSE, Schweingegrippe, Vogelgrippe, EHEC und was weiß ich welche Krankheiten wir in den letzten 20 Jahren noch hatten?
Das ist der Hauptgrund, wieso es mir so schwer fiel, die Situation ernst zu nehmen, weil wir in den letzten Jahrzehnten ständig von irgendwelchen Seuchen heimgesucht wurden, die nie wirklich dramatische Ausmaße hatten sondern immer eher ein Medien-Hype waren.
A recent study found that the COVID-19 coronavirus can survive up to four hours on copper, up to 24 hours on cardboard, and up to two to three days on plastic and stainless steel. The researchers also found that this virus can hang out as droplets in the air for up to three hours before they fall. But most often they will fall more quickly.
JakeLong13 schrieb:
Deutlich entspannen wird sich die Situation wenn ein Impfstoff oder eine gute und wirksame Behandlung zur Verfügung steht. Klinische Studien beginnen im Sommer, ich würde also mal vermuten frühstens im Herbst.
JakeLong13 schrieb:
Vermutlich werden vorher aber einige Dinge wieder ermöglicht um die wirtschaftliche Situation wieder etwas zu lockern. Aber ich denke die Abstandsregel wird im Großen und Ganzen bleiben.