Beeinflussung von anderen Menschen, was bleibt von Euch selbst, als Person, als Mensch übrig.

  • Beeinflussung von anderen Menschen, was bleibt von Euch selbst, als Person, als Mensch übrig.

    Von den Eigenen oder nicht eigenen, leiblichen Eltern.

    Von den Verwandten.

    Von der Kita oder in Österreich, Kindergarten.

    Von der Volksschule und Hauptschule, Schule überhaupt.

    Von Möchtegern Freunden die nur zum Schnorren zum Ausnutzen kommen.

    Von Büchern und dem Internet

    Von den medien- mäßigen analogen und digitalen Sendern.

    Von den Arbeitskollegen her.

    Von Beamten und Gemeine-mäßigen Administratoren.

    Von der Politik her.

    Von der Kirche, vom Vatikan her.

    Von Menschen mit dunklerem Haut-mäßigen. Ton her.

    Von Menschen, einer anderen Kultur her.

    Von gewissen Clubs und Vereinen, her.


    Danke

    Rodmar

    Einmal editiert, zuletzt von Rodmar (8. Januar 2020 um 18:47)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hier bin ich jetzt tatsächlich auch etwas überfragt.

    Möchtest du vielleicht ausdrücken, dass viele Dinge Einfluss auf einen Menschen und dessen Persönlichkeit nehmen z.B. auch Fernsehserien ... nehme ich jetzt mal als Haupthema an, da du es ja in diesem Subforum gepostet hast ?

    Und wolltest du jetzt unsere Meinung und Erfahrung dazu ? Welche Serien und Dinge uns im Leben beeinflusst haben ?

  • Ich verstehe, Du willst uns damit sagen, dass wir nicht stehts und ständig auf die Meinungen der anderen hören sollen. Wir sollen uns eine eigene Meinung bilden anstatt die Meinungen von anderen zu übernehmen. Wie Sigmund Freud schon sagte: "Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben."

    Jetzt stellst Du dir sicherlich die Frage warum ich das hier schreibe. Ich weiß es nicht. Ich bin müde... müde mir die Meinungen von anderen anzuhören und diese zu akzeptieren. Ich weiß nicht was ich hier schreibe, aber ich schreibe einfach.

  • Ich beziehe mich mal oben auf deinen Einleitungssatz

    Beeinflussung von anderen Menschen, was bleibt von Euch selbst, als Person, als Mensch übrig.

    und hoffe, dieser ist als Frage gemeint.

    Selbstverständlich sind alle Inhalte der Sozialgesellschaft wie Schulen, Kindertagesstätten, Arbeitsstellen, etc. meinungsbildend und stellen eine Art der Beeinflussung (im Denken) dar. Vor allem wenn es um Dinge geht, mit welchen man noch nie zuvor zutun hatte (klassisches Beispiel: Verhalten im Schulunterricht). Ich denke allerdings, dass daran nichts zu ändern ist. Man entwickelt sich nämlich nach einer gewissen Zeit immer weiter und lernt auch, mit diversen Dingen umzugehen, ohne sich beeinflussen zu lassen. Demnach würde ich das ganze nicht als soziales Problem abstempeln, sondern als "normalen Lauf der Natur" bezeichnen.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort ein wenig weiter helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!